TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Gerätemanager wird auch bei USB-Controllern der NVIDIA USB Bott recover for Mobile blabla angezeigt. Bedeutet das nicht, dass es eigentlich funktionieren müsste?

Also, Pad in apx versetzen funktioniert? (Pad startet und anschließend schwarzer Bildschirm aber Betriebsleuchte ist an)

Danach die stapelverarbeitungsdatei aus dem NVFlash-Ordner (1653er backup mit großen partitionen) starten?

Okay, da habe ich scheiße gebaut... Ich habe die hann_guide aus dem Ordner heraus genommen...

Nun hat das ausführen der Datei länger gedauert. Na mal sehen, an weöcher Hürde ich nun gleich scheitern werde.

Vielen Dank auf jeden Fall erstmal Spawn. Ich bin bestimmt gleich wieder zurück...

so nv-flash hat gefunzt, aber empfohlene cwm mod (touch 5er) will sich einfach nicht installieren lassen....
direkt von stock recovery wird installation abgebrochen und von 2er cwm recovery läuft es bis zu "installation..." springt dann aber sofort zurück ins hauptmenü des recovery, ohne das die 5er installiert wurde ... :confused:

Solange du noch wach bist, muss ich das ausnutzen...

Nun habe ich also erfolgreich den Factory Resret gemacht. Danach will ich von der externen karte installieren. Kann er aber nciht, weil der die sdcard2/update.zip nicht findet.

Muss ich die Karte noch umbennen? Die Datei habe ich bereits umbenannt.

hobo schrieb:
so nv-flash hat gefunzt, aber empfohlene cwm mod (touch 5er) will sich einfach nicht installieren lassen....
direkt von stock recovery wird installation abgebrochen und von 2er cwm recovery läuft es bis zu "installation..." springt dann aber sofort zurück ins hauptmenü des recovery, ohne das die 5er installiert wurde ... :confused:

Okay, es soll User geben bei denen es mit dem 5er touch-recovery nicht geht. Also nimm einfach mal cwm 2 weiterhin und flash schritt für schritt weiter, als hättest du das neuste drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der nv-flash funktioniert haben sollte, müsstest du danach (schritt 4) im stock-rom recovery (blaue schrift!) landen....
dort dann einfach factory reset und danach auf: Apply External SDcard update.zip
und das rom wird installiert

falls du noch das CWM Recovery drauf hast (grüne schrift) hat das nv-flash nicht funktioniert !

Doch, hat tadellos funktioniert. Ich sehe blau. Danach habe ich das Factory rset gemacht. Nun gehe ich auf apply external sdcard update. Und er sagt, dass er es nicht findet...

Habe eben die Karte noch einmal gecheckt. Die Datei ist drauf. Es geht hier um eine tatsächliche externe SD-Karte, richtig?

Also eine Micro-Sd, die im Kartenschlitz steckt.

Ich habe die Datei ins Hauptverzeichnis der Karte gelegt. Muss die Karte noch irgendwie besonders formatiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
genau und auf der muss sich das stock rom als update.zip befinden. wichtig ist, das sich diese datei im root verzeichnis befindet, also nicht irgendwie in einem ordner...
ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

Ja, darum geht es. Wenn erst keine Datei findet, ist sie nicht vorhanden, beschädigt oder falsch benannt.

Hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen... Brauche ich eigentlich wirklich Fards Backup zur Partitionierung, oder könnte ich auch das von mikaole nehmen?

Ansonsten: danke für die super Anleitung und die Geduld einiger User hier! :D

tapatalked with my Hannspad

Man benötigt nur die großen Partitionen.. Das DRH ist nicht so sensibel und man benötigt auch nicht die gefixte cfg ;)

€dit: zumal DRH anscheinend eh selbst noch die Sytempartition verändert. Habe jetzt 262 MB, und das nach mehrmaligem neu aufsetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Auf der Karte ist ausschließlich diese Datei. Sie heißt update.zip und ist bei mir 144.776 KB groß. Ist die Datei vollständig?

Danke! Bin zwar jetzt noch auf Fards Backup, aber falls ich mal gezwungen werde, fange ich mit mikaoles Backup an und setze alles ganz neu auf!

Mein Touchscreen ist heute abend übrigens kaum zu gebrauchen... Hab zu viel gezockt..

Edit: So, nach nem Reboot klappts auch wieder mit dem Touchscreen! :thumbup:

tapatalked with my Hannspad

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe ich eine Möglichkeit, zum jetzigen Zeitpunkt raus zu finden, ob der Kartenleser von meinem Hannspad korrekt funzt? Was passiert, wenn ich jetzt einfach boote?

Code:
1aecfe8a6f9b7eec22347e8c3ace7356

Das ist meine MD5 prüfsumme des StockRom6039. Müsste ja die gleiche bei jedem sein, da es ein Rom von Hannspree selbst ist. Vergleich doch mal.

Wenn du mir sagen könntest wie, würde ich das sofort tun... Nichts für ungut...

Hi,

unglaublich aber wahr:

auch hier sind die Audio Channel (links / rechts) vertauscht!

Theo

Oha, bei mir steht f9b6-5f9c. Mehr nicht. Das ist ja nun deutlich kürzer... Ich bennen die Stock ROM aber einfach nur um, oder? Also runterladen, umbenennen, auf die Karte ziehen. Ich muss die nicht noch entpacken oder so?

Größe ist 141,38 MB

Ich habe die Datei grade noch einmal runter geladen. Sie ist genau so groß und ergibt die gleiche Prüfsumme.

Und das gleiche Ergebnis... Mist.

Das ist ein 2GB Micro SD von Kingston mit der ich nie irgendwo Probleme hatte.

Man steckt die Karte doch mit den Kontakten nach oben in das Hannspad, korrekt? So geht sie bei mir problemlos rein und wird dann mit dem "KLICK" arretiert.

Zuletzt bearbeitet: