TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
highviper schrieb:
Kann man nicht eine einfachere Methode machen um das Rom zu flashen?
Bei der Methode kann man ja schnell auch einen Fehler machen.

Kaputtmachen kann man aber nix. Das ist sozusagen die Aufnahmeprüfung. :)

heinerl schrieb:
Kaputtmachen kann man aber nix. Das ist sozusagen die Aufnahmeprüfung. :)

Ah ja!

Dann hab ich ja bestanden!:rolleyes2: Juchhu:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ist dieses Rom denn schon alltagstauglich?

ich surfe halt viel und spiele hin und wieder ein paar spiele
hab zur zeit GTACombover 3.4.2 drauf

mfg
elomanias

also ich finde das es absolut tauglich ist...

elomanias schrieb:
Ist dieses Rom denn schon alltagstauglich?

ich surfe halt viel und spiele hin und wieder ein paar spiele
hab zur zeit GTACombover 3.4.2 drauf

mfg
elomanias

Ist es auf alle Fälle..
Und zum Glück, mit ein wenig flash-erfahrung auch eine Sache von ca. max 10 min, es einfach mal anzutesten ;)

heinerl schrieb:
An die, die Schwierigkeiten mit der bild-Seite haben - im DRH-Rom wird standardmäßig ein "desinformation-remover" Modul geladen, das dann wohl den Inhalt dort ausblendet (siehe DRH-Faq auf deren Seiten, ist eigentlich für Murdoch-Medien gedacht, funktioniert aber auch bei uns). Das liegt als com.wtf.desinfremov.apk in /data/app und kann dort einfach gelöscht werden (dazu werden Root-Rechte benötigt, anschliessend am besten neu starten).

Edit: ß gegen s getauscht. :)

Desto öfter ich diesen Beitrag lese, umso mehr denke ich, du willst uns damit veräppeln.
Ich finde keines der Schlagworte per google außerhalb deines Textes... :rolleyes2:

Also ich habe folgende Apps gelöscht:
Alles, was mit Telefon und contacts zu tun hat
Latinme (Tastatur) habe swift key
Youtube mache ich über den Browser
Launcher, habe VTL
Talk, benutze ich nicht
Live Wallpaper, benutze ich nicht
und unter Media alle Ring-, Ui und Alarm Tones, dafür habe ich mein Handy.

kurz eine frage zu dem nv-flash backup,
hab alles nach anleitung gemacht, aber das CMD Fenster des hanns_guide.bat blieb nur 1-2s lang auf, was mich verwundert hat. hab bisher noch kein ics draufgehabt, nur größere partitionen für HC geflasht. Sind das vielleicht die gleichen wie die ICS partitionen ?! sonst keine Ahnung was falsch gelaufen sein soll...

Also die Partitionen sind die gleichen wenn Deine System Partition jetzt 259MB hat.
Hast Du das letzte mal NV am gleichen PC durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: hobo
jap die partition müsste 259mb groß sein, aber damals an einem anderen pc durchgeführt

so bin jetzt beim flashen des stockroms, hab aber noch die 2er CWM Recovery drauf, obwohl es laut anleitung die stock recovery sein sollte (bestätigung der aktionen per Power-Taste) ...

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es an einem anderen PC gemacht wurde, geh ich davon aus, dass die Treiber auf deinem jetzigen nicht drauf sind für den apx Mode?

Weiter solltest Du, wenn möglich die neuste cwm (touch-recovery) nutzen..

Und NVFlash sollte auf alle Fälle gemacht werden, wenn Du von einem anderen Rom als ICS kommst..

Alle nötigen Infos sowie Links zu den benötigten Dateien solltest Du im ersten Post von mikaole oder im Installationsanleitungsthread für ICS von 4dro1d (Post #270) finden.

Sollten sonst noch Fragen bestehen, wirst Du hier auf alle Fälle Antwort bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei, ICS mit der eigentlich sehr tollen Anleitung von 4dro1d zu flashen. Allerdings bin ich offenbar doch noch ein ziemlicher Noob... FB10 easy habe ich damals Problem los drauf bekommen. Aber diesmal ist irgendwie alles anders...

Das ausführen der "hann-guide.bat" hat bei mir nur wenige Sekunden (noch nicht einmal) gedauert. Das Fenster ging auf und eigentlich auch gleich wieder zu. Ist das normal? Ich habe ein 1633er Pad, bei dem ich vorher an der Partitionierung nichts verändert habe.

In der Anleitung wird explizit darauf hingewiesen, dass ich die Eingaben mit der Power-Taste zu bestätigen habe. Das funktioniert bei mir allerdings nicht. Ich kann ganz normal mit +/- navigieren. Aber eine Ebene weiter komme ich nur mit der Home-taste, wie das ja eigentlich vorher immer war. Dort steht, dass ich CWM 2.5.1.1. verwende. Obwohl ich auf der internen SD die neuere Version habe. Muss ich die vorher noch irgendwie installieren/aktivieren? Davon steht nichts in der Anleitung.

Das Stock ROM liegt auf einer externen SD (also einer Micro-SD, die in dem Kartenschlitz steckt) Allerdings habe ich iim Auswahlmenü nirgends die Option

‚Install update.zip from external SD-Card’

Muss ich die externe SD noch irgendwo vorher mounten, damit sie erkannt wird?

Es wäre toll, wenn hier noch ein paar Nachteulen unterwegs wären, die mich unter ihre Fittiche nehmen könnten.

Vielen Dank und entschuldigt mein Unwissen.

Oha, ich habe grade gesehen, dass in der Zeit, in der ich meinen Eintrag verbrochen habe, eine ähnliche Frage aufgetaucht ist...

Also ich habe bisher die Partition noch nicht geändert. Aber die APX-Treiber habe ich schon auf meinem Rechner gehabt. Das Gerät wurde von der Systemsteuerung auch einwandfrei erkannt.

Also,

im Stock Recovery wird mit Power bestätigt (blaue Schrift)
Im CWM wird mit Home bestätigt (grüne Schrift)

Wie im Beitrag vor dir schon geschrieben wurde läuft bei dir, wie bei dem andren User NVflash nicht.
Da wurde auch gesagt, dass Du die Treiber noch installieren sollst.
Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...annspad-sn10t1.481/nvflash-backup.130794.html
Dort ist eine Video Anleitung.
Erst wenn das geschehen ist hast Du das Stock Recovery drauf und kannst dann das Stockrom per update.zip flashen

Und erst dann geht es weiter mit den anderen Punkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Bin kein 1633 er Experte, das ist 4dro1d, da erst selber eins nutzt. Aber will mal versuchen zu helfen. NVFlash muss auf alle fälle durchgeführt werden, um die 1653er partinionierung auf das 33er zu bekommen.

Also musst Du das Pad erst mal in den apx Mode versetzen. Wie das geht weisst Du?

€dit: So, jetzt bin ich wohl zu langsam, da mikaole ja swipe nutzt :D und erst kennt sich auch noch ein wenig besser aus

• Danke
Reaktionen: Mad Squ
Ohooo! Das erhellt mich schon mal. Vielen Dank! Nur die Sache mit der externen SD ist mir noch nicht klar

Genau

danke schon mal für die super schnelle Hilfe, die Treiber installation hab ich total vergessen : /

Da wurde auch gesagt, dass Du die Treiber noch installieren sollst.
Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...annspad-sn10t1.481/nvflash-backup.130794.html
Dort ist eine Video Anleitung.
Erst wenn das geschehen ist hast Du das Stock Recovery drauf und kannst dann das Stockrom per update.zip flashen

Hallo mikaole, erstmal vielen Dank für dein Hilfe.

Das hatte ich allerdings irgendwann schon einmal gemacht, bevor ich FB 10 easy geflasht habe. Nach Power und - hat mein Rechner auch die APX-Treiber installiert und gesagt, dass da sGerät verwendet werden kann.