TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Profis,

so -- da scheint ja ein Durchbruch gelungen zu sein, und jetzt will ich auch den Sprung nach ICS wagen.

Habe ein 1653 mit FB10easy. Habe dies damals ohne jedes Verständnis, was ich da tue, nach der tollen Anleitung hier im Forum geflasht.

Nun meine große Bitte: erbarmt sich wer und schreibt auch für TeamDRH und antibytes Kernel eine durchgängige, in sich geschlossene Anleitung? Oder gibt es die schon irgendwo?

Danke im Voraus, tolles Forum.

Also ich habe den Flash Player jetzt noch gar nicht installiert...

papa-nundo schrieb:
Hallo Profis,

so -- da scheint ja ein Durchbruch gelungen zu sein, und jetzt will ich auch den Sprung nach ICS wagen.

Habe ein 1653 mit FB10easy. Habe dies damals ohne jedes Verständnis, was ich da tue, nach der tollen Anleitung hier im Forum geflasht.

Nun meine große Bitte: erbarmt sich wer und schreibt auch für TeamDRH und antibytes Kernel eine durchgängige, in sich geschlossene Anleitung? Oder gibt es die schon irgendwo?

Im ersten Post von mikaole findest Du eigentlich alles was Du brauchst.. Und sollten dann noch Probs auftreten, Du weisst wie Du uns kontaktieren kannst ;)

Kleiner Auszug
mikaole schrieb:
Solltet ihr von einem anderen Rom kommen müssen erst die Partitionen angepasst werden bitte der Anleitung hier folgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-team-rom-fards-rom.188417.html#post-2739156

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
An die, die Schwierigkeiten mit der bild-Seite haben - im DRH-Rom wird standardmäßig ein "desinformation-remover" Modul geladen, das dann wohl den Inhalt dort ausblendet (siehe DRH-Faq auf deren Seiten, ist eigentlich für Murdoch-Medien gedacht, funktioniert aber auch bei uns). Das liegt als com.wtf.desinfremov.apk in /data/app und kann dort einfach gelöscht werden (dazu werden Root-Rechte benötigt, anschliessend am besten neu starten).

Edit: ß gegen s getauscht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BiermannFreund und Schnulzi 2.0
Diese .apk gibt es bei mir irgenwie nicht, habe auch es mal suchen lassen, aber ohne Erfolg. Dennoch geht Bild nicht bei mir :huh:

Ihr solltet auch nicht die Springerpresse lesen! Sehr sympathisch vom DRH-Team! :D

tapatalked with my Hannspad

• Danke
Reaktionen: zero1304
Hi
erst einmahl danke an TeamDRH fards und vorallen antibyte.
ICS ist schon sehr gut nutzbar und ich lasse es jetzt auch auf dem Hannsi, hoffe das noch hdmi
und mic richtig zum laufen gebracht werden!

Und jetzt noch ein Problem
unter CWM 5 lässt sich bei mir das rom nicht backupen , um genau zu sein friert das pad ein
und nach einem reset auch nicht mehr hochfahren (ics muss sogar neu installiert werden).
Hat noch jemand das problem?

a droid schrieb:
Hi
erst einmahl danke an TeamDRH fards und vorallen antibyte.
ICS ist schon sehr gut nutzbar und ich lasse es jetzt auch auf dem Hannsi, hoffe das noch hdmi
und mic richtig zum laufen gebracht werden!

Und jetzt noch ein Problem
unter CWM 5 lässt sich bei mir das rom nicht backupen , um genau zu sein friert das pad ein
und nach einem reset auch nicht mehr hochfahren (ics muss sogar neu installiert werden).
Hat noch jemand das problem?

Das CWM 5 macht bei mir und auch bei einigen anderen erhebliche Probleme.
Bei mir so extrem,das kein Rom mehr nutzbar war.
Mit dem CWM 2 funktioniert bei mir jedes Rom problemlos.

papa-nundo schrieb:

Hab mir kurz die Mühe gemacht und es nochmal zusammengeschrieben.
Die Anleitung zur kompletten Installation incl. Download Links findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-team-rom-fards-rom.188417.html#post-2843611

Viel Spaß :thumbup:

• Danke
Reaktionen: MOSMarauder, Mad Squ, heinerl und 6 andere
Jackal schrieb:
Funktioniert bei euch im Standardbrowser die Seite wap.bild.de?

ja bei mir gehts und zwar mit folgenden Einstellungen im StockBrowser

-in der Adressleiste about:debug eingeben
-in den Einstellungen-->Debuggen-->UAString-->Honeycomb-Xoom auswählen
-und jetzt klappt es auch mit der Bild

oder ihr stellt Desktop ein dann hat man die richtige Bild Seite

• Danke
Reaktionen: highviper und zero1304
Hallo, hab diese ROM auch mal ausprobiert, sieht auch sehr gut aus und hat ein paar nette Extras. Leider habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Handy verbinden kann. Das Ändern der "wpa_supplicant " funktioniert nicht wie bei Fards ICS. Kennt einer eine Anleitung für diese ROM?

lcd4linux

heinerl schrieb:
An die, die Schwierigkeiten mit der bild-Seite haben - im DRH-Rom wird standardmäßig ein "desinformation-remover" Modul geladen, daß dann wohl den Inhalt dort ausblendet (siehe DRH-Faq auf deren Seiten, ist eigentlich für Murdoch-Medien gedacht, funktioniert aber auch bei uns). Das liegt als com.wtf.desinfremov.apk in /data/app und kann dort einfach gelöscht werden (dazu werden Root-Rechte benötigt, anschliessend am besten neu starten).

Finde die Datei leider auch nicht.
Hast du noch weitere Infos?

red-orb schrieb:
ja bei mir gehts und zwar mit folgenden Einstellungen im StockBrowser

-in der Adressleiste about:debug eingeben
-in den Einstellungen-->Debuggen-->UAString-->Honeycomb-Xoom auswählen
-und jetzt klappt es auch mit der Bild

oder ihr stellt Desktop ein dann hat man die richtige Bild Seite

Das klappt für den Standard-Browser.
Danke.
Leider aber nicht für den internen Plume-Browser (nennt sich CuiCui).
Ich glaube da komme ich auch nicht mit Debug ran.

Also irgendwas hat das DRH-Team gemacht, was ich nicht brauche... ;-)

marc---O schrieb:
Ach ja, die Statusbar..

hab folgendes dazu gefunden:

http://-developers.com/showthread.php?t=1487647

da mich die Statusbar nicht wirklich stört, hab ichs allerdings noch nicht versucht..

Ohne Änderung läuft das nicht bei uns, beim nächsten Neustart hängt der Kernel mit einer Fehlermeldung. Flasht man dann den Kernel neu, funktioniert nicht mal mehr das Recovery. Das ist der Grund, warum ich gerade mal wieder nvflash angeschmissen habe...

hat jemand welche tweaks oder scripts vorgenommen?
wir sind ganz ohr :)

wie siehts mit den nicht brauchbaren apps aus?
kann man die einfach löschen, oder sollte man lieber wegen fehler meldungen nicht?

würde nämlich gerne die telefon provider apps und unnutzbare belastende apps löschen!

was habt ihr alles gelöscht und was sollte man lieber nicht löschen?

danke schonmal!

Kann man nicht eine einfachere Methode machen um das Rom zu flashen?
Bei der Methode kann man ja schnell auch einen Fehler machen.

highviper schrieb:
Kann man nicht eine einfachere Methode machen um das Rom zu flashen?
Bei der Methode kann man ja schnell auch einen Fehler machen.

Nein. Partitionierung etc. sind alles Vorraussetzungen. Siehe Anleitung im Anleitungsbereich. Schwere Fehler kannst du nicht machen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App