rotation
Dauer-User
- 228
AB73 macht keine kernels mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
my kernel is based on ab73s so yes it is his with more stable overclock.
he has newer kernels in the first post of his 32 kernel thread in the laboratory.
I posted a kernel in the the gtacomb_refresh thread, that is my last 32 kernel
it was stable at 1400 for me.
Freakandr0id schrieb:Mano ich würde mich gern bei dem Projekt mit einbringen - bin aber leider zur zeit beruflich und privat bis zum Anschlag eingespannt... :-(
Schaffe es gerade noch eben so ein bischen die Beiträge mit zu verfolgen, mehr ist zur zeit nicht drin... :'(
von (m)einem I9000
powered by Darky's ROM
10.2 extrem Edition ;-P
PatrickFries schrieb:Erst mal danke dafür, dass das hier so gesehen wird. Finde ich super, dass hier nicht drauf gepocht wird für lau was abzusahnen!
Allerdings würde ich mir ein bissel wie ein Betrüger vorkommen, wenn ich von euch Geld verlangen würde. Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe, dann ist SWAP ein grundsätzlicher Bestandteil der Kernel-Quellen. Man muss beim Kompilieren nur angeben, ob es integriert werden soll oder nicht. Was ich also "nur" machen muss ist die Kernel-Quellen beziehen (schon geschehen), die Google-Werkzeuge zum Kompilieren des Kernels beziehen (auch schon geschehen), die Kernel-Quellen so konfigurieren, wie es AB73 in der aktuell veröffentlichten Version gemacht hat (da bin ich jetzt), dann dazu noch die SWAP-Funktionalität aktivieren, den Kernel kompilieren und dann ein Kernel-Image draus machen.
Also steckt da so gut wie keine eigene Arbeit von mir drin. Wenn es funktioniert, dann müsste eigentlich AB73 das Geld bekommen, weil er ja die meiste Arbeit mit dem Zusammentragen und Bereitstellen der Kernel-Quellen für das Hannspad hatte.
Also langer Rede kurzer Sinn: Vielen Dank für das Angebot. Aber ich mache das für lau. Ich hab hier im Forum schon so viel Hilfe gefunden und bekommen, dass ich gerne auch mal was zurückgeben will.
rotation schrieb:Das hier:
[ROM] GtabComb 3.3 refresh - SlateDroid.com - Page 10
scheint ein kernel von fard mit swap zu sein.
aber es scheint nicht der neueste zu sein...
marcero schrieb:developer.android.com/guide/developing/tools/adb.html
Unter Other Shell Commands
Freakandr0id schrieb:Hallo Patrick,
kannst Du mal bitte die Sachen hochladen, Werkzeuge etc., die Du bisher zusammen getragen hast? Möchte mich auch mal versuchen und könnte mir dann ein bischen Zeit sparen wenn ich nicht erst alles zusammen suchen muß ;-)
Danke Freakandr0id
git clone git://android.git.kernel.org/platform/prebuilt.git
cmd@ubuntu:~$ make -C /usr/src/tegratab/WORKING_DIRECTORY/ab73kernel-Hannspad-2632/ ARCH=arm CROSS_COMPILE=/usr/src/tegratab/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.0/bin/arm-eabi- zImage
make: /usr/src/tegratab/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.0/bin/arm-eabi-gcc: Command not found
make: Entering directory `/usr/src/tegratab/WORKING_DIRECTORY/ab73kernel-Hannspad-2632'
HOSTCC scripts/basic/fixdep
HOSTCC scripts/basic/docproc
HOSTCC scripts/basic/hash
HOSTCC scripts/kconfig/conf.o
scripts/kconfig/conf.c: In function ‘conf_choice’:
scripts/kconfig/conf.c:307:9: warning: ignoring return value of ‘fgets’, declared with attribute warn_unused_result
scripts/kconfig/conf.c: In function ‘conf_askvalue’:
scripts/kconfig/conf.c:105:8: warning: ignoring return value of ‘fgets’, declared with attribute warn_unused_result
HOSTCC scripts/kconfig/kxgettext.o
SHIPPED scripts/kconfig/zconf.tab.c
SHIPPED scripts/kconfig/lex.zconf.c
SHIPPED scripts/kconfig/zconf.hash.c
HOSTCC scripts/kconfig/zconf.tab.o
HOSTLD scripts/kconfig/conf
scripts/kconfig/conf -s arch/arm/Kconfig
make: Leaving directory `/usr/src/tegratab/WORKING_DIRECTORY/ab73kernel-Hannspad-2632'
make: /usr/src/tegratab/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.0/bin/arm-eabi-gcc: Command not found
make: Entering directory `/usr/src/tegratab/WORKING_DIRECTORY/ab73kernel-Hannspad-2632'
CHK include/linux/version.h
UPD include/linux/version.h
make[1]: `include/asm-arm/mach-types.h' is up to date.
CHK include/linux/utsrelease.h
UPD include/linux/utsrelease.h
SYMLINK include/asm -> include/asm-arm
CC kernel/bounds.s
/bin/sh: /usr/src/tegratab/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.0/bin/arm-eabi-gcc: not found
make[1]: *** [kernel/bounds.s] Error 127
make: *** [prepare0] Error 2
make: Leaving directory `/usr/src/tegratab/WORKING_DIRECTORY/ab73kernel-Hannspad-2632'