[ROM] JellyBean 4.1 Alpha5

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@keinea-hnung

Ich hab das versucht mit Dateien überschreiben damit der Wolf richtig rum dreht, aber funktioniert bei mir nicht. Kannst du nochmal sagen VON WO du die Dateien geholt hast?

HannsRed schrieb:
@keinea-hnung

Ich hab das versucht mit Dateien überschreiben damit der Wolf richtig rum dreht, aber funktioniert bei mir nicht. Kannst du nochmal sagen VON WO du die Dateien geholt hast?

Du brauchst nur das "TeamWolf V1.6.4" entpacken, und im Ordner system/lib/hw liegen die Dateien. Kannst du auch auf deinem PC machen und auf Hanns kopieren.

Ich weiß nicht ob es bei TeamDRH- ROm funktioniert.
Ich hab es mit "AOKP Build 40" Rom gemacht, und da hat es auf jeden Fall funktioniert.

Bei Jeallybean funktioniert es auf jedem Fall nicht (hab ich schon versucht).
Da das Jeallybean ein upgrade con Theam-DRH Rom ist, gehe ich davon aus, dass das auch unter Team-DRH Rom nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: HannsRed
@ philip_b
Dann werde doch langsam neugierig.

Allerdings der Speicherbedarf von Jellybean läßt mich zögern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue CWM genauer unter die Lupe genommen und gibt es die das auch schon irgendwo als Download?

wenn mir HannsRed verrät in welcher Partition das CWM liegt kann ich versuchen eine zip daraus zu basteln

red-orb schrieb:
wenn mir HannsRed verrät in welcher Partition das CWM liegt kann ich versuchen eine zip daraus zu basteln

part-11.img

...ist im Partition Table immer mit SOS gekennzeichnet.

• Danke
Reaktionen: red-orb
ok cool ich werd dann mal schaun ob ich was basteln kann

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

@HannsRed
wenn ich allerdings nach dem Dateinamen von dem nvbackup geh ist es immernoch das 5.04er CWM.
Oder haben die das 6er drin aber im Namen steht noch das 5er

welchen Kernel empfehlt ihr für das ROM?

HannsRed schrieb:
Das kommt drauf an. Die meisten Pads können direkt mit dem TeamDRH Kernel laufen. Die CapKeys funktionieren dann nicht, der Bildschirm dreht sich nicht und die Lautstärke-tasten sind vertauscht. Kannst du mit diesen Einschränkungen nicht leben dann MUSST du einen Hannspad Kernel flashen wie antibytes 12.2, maceros oc1b1 oder slykings 2.9. Allerdings höre ich, dass das ROM dann nicht so glatt läuft wie mit dem TeamDRH Kernel.

... in meinem Fall slykings/Wolfmod/Linaro v2.7, aber wenn dein Pad mit dem originales TeamDRH Kernel läuft solltest du den vorher probieren.

Der Linaro Kernel läuft mit dem Drh rom voraussichtlich spiegelverkehrt, wenn DRH Jellybean genauso ausgerichtet ist wie das DRH ICS.

Das kann man sicher umstellen, am besten im Kernel habe ich gelesen, aber vielleicht weiß jemand wie es leichter geht über system oder boot beim tegra 2.
Es kann auch sein, dass es über eine app erzwungen werden kann, wie sie im wolfsmod rom enthalten ist.

Oder was auch noch sein kann, ich bin zu blöd den reverse Schalter für den Screen in den Settings zu finden.:o

ultimate rotation control ist übrigens die app, die ich im wolfsmod rom gesehen habe. Das Bildchen war mir erinnerlich.

Allerdings find ich die erzwungene Rotation gegen den Kernel nicht besonders glücklich als endgültige Lösung.
Ist warscheinlich der Grund, warum der Screen manchmal beim Wechsel etwas durcheinander kommt.

Bin deshalb wieder zurück auf dem oc1b1 kernel. Der läuft soweit sehr gut und das Aufwachen geht auch leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mit der o.g. App.

Habt ihr auch das Problem, das man nicht mehr Recovery aufrufen kann, nach einigen neu Starts?

Weiß jetzt nicht ob es an der großen Partition liegt, oder an CWM6.

Kann auch keine Android 2.x oder 3.x unter CWM6 aufspielen.
Installiere erst das CWM4, und erst dann wenn ich "Wipe Data Factory...." ausführe geht es (unter cmw6 geht gar nicht). Aber auch hier nach einigen neu Start´s hängt es sich auf, und kann auch nicht ins Recovery-Modus rein.
Habe das Problem seit dem ich nvflash mit der großen Partition drauf hab (sowohl das von Hannsred350MB und Team-DRH 350MB).
Nur durch nvflash kann ich es wiederherstellen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, das man verschiedene Versionen von CWM NICHT übereinander installieren kann ohne Probleme zu bekommen. Versuch einfach nochmal ein NVflash zu machen, dann sollte CWM wieder funktionieren.

HannsRed schrieb:
Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, das man verschiedene Versionen von CWM NICHT übereinander installieren kann ohne Probleme zu bekommen. Versuch einfach nochmal ein NVflash zu machen, dann sollte CWM wieder funktionieren.

Funktioniert ja auch wenn ich nvflash wieder zurück spiele.
Unter cwm6 habe ich bei Android 2x und 3x nicht installieren können.

Habe das Nvflash-Backup von Mikeole mit 250MB drauf gemacht, und das gleiche Problem.

Ich glaube das mein Hannsi einen Knacks hat??????????????
:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Aber wenn jemand ähnliche Probleme hat, dann kann er ja mal berichten!

Nimm das orginale NVflash mit dem Stock Recovery - dann einmal Stock Rom installiert und danach das gute alte (zuverlässige) CWM 2.5.1.1 bekit 0.8.... Damit gehts bis jetzt bei mir immer noch am besten.

keinea-hnung schrieb:
Funktioniert ja auch wenn ich nvflash wieder zurück spiele.
Unter cwm6 habe ich bei Android 2x und 3x nicht installieren können.

Habe das Nvflash-Backup von Mikeole mit 250MB drauf gemacht, und das gleiche Problem.

Ich glaube das mein Hannsi einen Knacks hat??????????????
:blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Aber wenn jemand ähnliche Probleme hat, dann kann er ja mal berichten!

Also ich hab das gleiche Problem.
Ich kann auch nur 4.x Roms installieren.
Alle 2.x und 3.x kann ich nur genau 1x starten.
Sobald ich das Hannsi neu starte geht nur mehr APX sonst nix mehr.
Auch kein Recovery.
Ich hab das aber auch schon mit einigen CWM Versionen versuch und keinen Erfolg gehabt.

I muss einfach auf 4.x bleiben.
Und da hab ich sein einiger Zeit das "ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged" drauf und das funktioniert bei mir am besten.

Bis jetzt hatte ich ein paar Reboots aber sonst gibts keine Probleme damit.

Draaken schrieb:
Hab es mal kurz getestet. Antibyte/Fards Kernel 12.2: kein Audio. Keine H/W Decoding. 4 Stunden 2X SOD, Rotation sofort (Ohne schwarzen Bildschirm.

WolfMod Kernel 2.9: Bildschirm steht Kopf, sonst wie oben.

Orginal Kernel: Keine Rotation, keine Hardware Buttons, Audio geht ohne störungen, Video nur S/W

Wenn ihr unsere ICS Kernels verwenden wollt, dann braucht ihr nur diese fünf Dateien ins Verzeichnis "system/lib/hw" kopieren.

Ich hab es mit dem Kernel "oc1b1.zip" von marceo rein kopiert (müsste auch mit den antibyt Kernel funktionieren, weil sie alle ähnlich aufgebaut sind).

Ich kann nur sagen, das ich recht überrascht bin.
Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
- Kann es aus Standby ohne Probleme aufwecken.
- Läuft auch mit 1500Mhz stabil.
- Rotation und Audio funktioniert auch.
- Glaube das auch H/W Decoding funktioniert, da ich gerne auf ZDF-Mediathek surfe, und die Videos laufen suuuuper gut!

Die fünf Dateien sind in der Anhang anzeigen hw.zip.
Einfach entpacken, und in das Verzeichnis "system/lib/hw" im Kernel kopieren.

Vielleicht ist es wichtig?!
Beim flashen vom Kernel habe ich NVdiaCodes.....??? mit installiert, und das buil.prop nicht übernommen.

PS: Ihr könnt die Dateien aus der zip auch für Wolf-kernel verwenden.
Einfach die Dateien *.harmony.so zu *.tegra.so umändern und auf Wolf-kernel kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id und Draaken
Hiasl schrieb:
Also ich hab das gleiche Problem.
Ich kann auch nur 4.x Roms installieren.
Alle 2.x und 3.x kann ich nur genau 1x starten.
Sobald ich das Hannsi neu starte geht nur mehr APX sonst nix mehr.
Auch kein Recovery.
Ich hab das aber auch schon mit einigen CWM Versionen versuch und keinen Erfolg gehabt.

I muss einfach auf 4.x bleiben.
Und da hab ich sein einiger Zeit das "ICS 4.0.4 ODEXed V6 SuperCharged" drauf und das funktioniert bei mir am besten.

Bis jetzt hatte ich ein paar Reboots aber sonst gibts keine Probleme damit.

Hi, hab folgendes gemacht:

Nachdem, Nvflash auf 350MB habe ich das Stockrom7792 geflasht und ein eigenes Backup mit Nvflash gemacht, und mein Backup zurück gespielt.
Verwende das CWM4 und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Kann auch alle Android Rom´s (2.x, 3.x und 4.x) flashen.

Vielleicht ist das die Lösung!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hiasl