C
cantax
Erfahrenes Mitglied
- 102
Denowa schrieb:Ich habe jetzt auch einmal diesen ROM getestet und muss sagen ich habe es mir "einfacher" vorgestellt.
Der erste Stolperstein scheint das CWM Recovery zu sein, die Version 5 sollte es mindestens sein. Das flashen dauert ungewöhnlich lang und ich bekam jedesmal eine Offset xxxx Meldung, laut Tante Google aber kein Fehler, sondern nicht selten beim flashen einer ICS ROM.
Der zweite Stolperstein ist die Systempartition! Ich habe mich gewundert, dass ich nicht das SU Binary updaten konnte und das V6 Script brach auch mit Fehlermeldung ab. Die Systempartition (250) war bis auf das letzte Byte voll!!! Nachdem ich einige unnötige Systemapps gelöscht habe, hat immerhin 20 MB Platz gebracht, waren die Fehler verschwunden.
Der dritte Stolperstein ist (wie immer eigentlich) der Kernel. Bei ROMs für das Gtab muss immer ein anderer Kernel geflasht werden, weil das Hannsi sonst schnell unerträglich langsam wird. Mit dem oc1b1 habe ich bis jetzt keine Probleme.
Bei 160 DPI sind die Softkeys vorhanden. Als Launcher nehme ich den Apex Launcher, mit dem kann ich bei 160 DPI die Tablet UI erzwingen. Bis jetzt habe ich keine unbekannten Bugs entdeckt, ich teste allerdings auch erst sehr kurz.
Bisher war ich vom gerootetem Original Rom und von Flashback 10.1 sehr angetan, aber Beide wurden nach mehreren Tagen Nutzung (so ca. 1-2 Wochen) instabil. Vielleicht bleibt mir das ja bei dieser Rom erspart ...
1. Die Offset Meldung hab ich auch jedesmal. Keine Ahnung wozu die gut.
Die V 1.6.2 habe ich immer bisher nur auf die 350mb Systempartition von DRH geflasht. somit genug Platz und CWM 6.0.1.1 bereits drauf.
2. siehe 1.
3. Den integrierten Kernel habe ich einmal gebootet aber nicht weiter getestet weil ich nicht auf den Lagesensor verzichten will. Kernel ist ja bekanntlich Geschmacksache.
4. Die Softkeys hatte ich bis jetzt bei jedem ICS Rom mit 160 DPI Density. Lediglich JB schaltet ab 131 DPI auf die PhoneUI.