[ROM] Flashback Reunion

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst GPS.
Egal ich versuche es mal. Maps macht ja eigentlich erst einen Mehrwert, wenn man es auch unterwegs ohne Wlan nutzen kann. Dann brauch ich aber GPS und 3g.

JDfense schrieb:
Hallo red-orb
Ja, 2.9 hatte ich schon. Konnte keinen Unterschied zum 2.7 Kernel feststellen beim Wolf.

Das mit dem Deep-Sleep checke ich mal. Kannst Du mal Antutu über den Wolf mit 2.9 kernel schicken. Es gilt 5603 zu schlagen, was das drh 1.32 mit oc1b1 schafft.:thumbsup:
Wird sich wahrscheinlich nicht viel unterschied geben, aber Flashback Reunion ist ja schon recht dicht dran.
JDfense

Unterschied zwischen 2.7 und 2.9 ??????
Aber die 2.6, da hat man mehr freien RAN zu Verfügung!

beim 2.9er wurde die GPU_MEM_SIZE wieder auf 128MB gesetzt um bessere stabilität beim surfen zu erreichen.
Und es wurde der SOD eliminiert.

Sofern ich heute Abend dazu komme werde ich die Antutu Werte nachreichen

red-orb schrieb:
Meiner Erfahrung nach funktioniert Maps nicht, wenn nicht die Sensoren 100%ig richtig funktionieren

Die letzte Maps Version die ohne Zicken läuft ist die Version 5.11 glaub ich - auch ohne Sensoren. Position über Wlan usw.
Alles danach führt zu Absturz und unter Honeycomb sogar teilweise zum Reboot.

Ciao RZ

• Danke
Reaktionen: ace wonder
Um es kurz zu machen, die aktuelle maps version crasht nach jedem Start das wlan, so dass ein reboot notwendig wird. Auch wenn gps und die anderen Schnüffeldienste vorher aktiviert sind geht das rom in die Knie,:ohmy:

Wer maps braucht, sollte sich ein anderes rom suchen. Ob eine alte version besser läuft, habe ich nicht getestet.
Jdfense

JDfense schrieb:
... Ob eine alte version besser läuft, habe ich nicht getestet.
Jdfense

Wie gesagt: Maximal Google Maps Version 5.11 !!

Ciao RZ

Google sagt: es kann keine sicher Verbindung zum Server hergestellt werden... :mad2:

Habt ihr mal versucht die build.prop zu ändern?

Versucht doch mal den SDK-Wert in der build.prop schrittweise zu erhöhen.
Vielleicht klappt es dann mit Maps?!

wo bekomme ich die maps version 5.11 her?

Ich wollte von TEAM DRH umsteigen und bin zwischen 2 Roms am schwanken:

Flashback Reunion

Tap´n´Tap 1.5-7792 STOCK+CUSTOM

Wichtig ist mir:

Viel RAM übrig, ergo keine Freeces mehr
Emulatoren sollen funktionieren für Super Mario (n64, snes)
Browser soll flüssig laufen
HDMI und Mic sollen gehen.
Maps, Skype, GMX Center...

ENTSCHEIDUNG?^^

Habs jetzt geflasht!
Wieso gehen die 3 Hardwaretasten nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr als 5 Minuten.
Mach noch mal einen full wipe und starte neu.

Der Kernel wird zum Flashback reunion rom für das Hannspad empfohlen und hat bei mir auch gut funktioniert.

JDfense schrieb:
Nicht mehr als 5 Minuten.
Mach noch mal einen full wipe und starte neu.

Der Kernel wird zum Flashback reunion rom für das Hannspad empfohlen und hat bei mir auch gut funktioniert.

Full Wipe, ok.
Dann nochmal den Kernel, ohne neues flashen der rom?
Ich habe diesen vom internen Speicher installiert und nicht auf update.zip umbenannt, dürfe aber ok sein oder? (habe cwm5 touch)

--> bootet immer noch nicht. Hängt bei dem bild one Hit wonders.

--> reunion rom neu geflasht, vorher full wipe, ohne Kernel, hanns bootet wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Rivaldo49byMS schrieb:
Full Wipe, ok.
Dann nochmal den Kernel, ohne neues flashen der rom?
Ich habe diesen vom internen Speicher installiert und nicht auf update.zip umbenannt, dürfe aber ok sein oder? (habe cwm5 touch)

--> bootet immer noch nicht. Hängt bei dem bild one Hit wonders.
Fange am besten noch mal von vorne an.
---cwm booten
---full wipe --->data/factory, cache partition und dalvik cache
---zur Sicherheit auch mal die interne SD Karte aus dem cwm formatieren, aber Vorsicht vorher alle dir wichtigen Daten auf die externe microSD sichern und die microSD dann vorübergehend rausnehmen, damit sie nicht auch formatiert wird, danach microSD wieder rein.
-Jetzt erst flashback reunion rom flashen aus dem cwm heraus flashen und dann den hannskernel drüberflashen (beides vorher auf der microSD ablegen)
Anmerkung: manche machen zwischen rom flashen und kernel flashen noch einen full wipe, ich denke das ist nicht nötig

Und zum Schluß starte den hanns durch. Wenn es dann nicht geht, bin ich auch erst Mal ratlos.

JDfense

Wie kann man den internen Speicher im cwm löschen?

Habs...

Leider alles ohne Erfolg. Mit Kernel bootet hanns nicht. Haste einen anderen Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Rivaldo49byMS schrieb:
Wie kann man den internen Speicher im cwm löschen?

Habs...

Leider alles ohne Erfolg. Mit Kernel bootet hanns nicht. Haste einen anderen Kernel?
Das liegt nicht am kernel. Du könntest einen älteren kernel probieren, aber ich denke, dass ist nicht zielführend.
Welches CWM hast du drauf? Das drh cwm5 version b15 touch?
Hat ein ICS rom bei dir schon mal funktioniert bzw. bist Du sicher, dass Du die Partitionsvergrößerung mit nvflash sauber hinbekommen hast?

JDfense schrieb:
Das liegt nicht am kernel. Du könntest einen älteren kernel probieren, aber ich denke, dass ist nicht zielführend.
Welches CWM hast du drauf? Das drh cwm5 version b15 touch?
Hat ein ICS rom bei dir schon mal funktioniert bzw. bist Du sicher, dass Du die Partitionsvergrößerung mit nvflash sauber hinbekommen hast?

Frage1: CWM5 DRH
Frage2: habe zum 1. Mal nvflash gemacht, ich habe das tab so vom vorbesitzer damals schon mit ics drh 1.2 bekommen (mit 360mb System Layout). Also ja, hatte am ende 1.3.3.
Bin so vorgegangen: habe das original Backup (auch von ihm)
Geflasht mit den Partitionen. Danach cwm5 per micro Sd geflasht und dann diese Rom.

Jetzt bin ich total verwirrt!!!
Ich habe nochmals alles im cwm gelöscht (auch unter mounts.....) und hab nun plötzlich cwm recovery v4.0.1.4 wenn ich ohne micro Sd starte, mit geht gar nicht ...siehe Screenshot.

Anhänge

• IMG_20120917_063154.jpg
    IMG_20120917_063154.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Tja du hast jetzt dein Pad platt gemacht.
Also alles auf Anfang.
1. APX und nvbackup
2. CMW flashen
3. Rom und Kernel deiner wahl flashen
4. einrichten
5. freuen

• Danke
Reaktionen: Rivaldo
red-orb schrieb:
Tja du hast jetzt dein Pad platt gemacht.
Also alles auf Anfang.
1. APX und nvbackup
2. CMW flashen
3. Rom und Kernel deiner wahl flashen
4. einrichten
5. freuen

Hier wird doch automatisch die richtige partitionsgröße erstellt für diese Rom oder? Denn genau so habe ich schon mal alles gemacht. Irgendwo muss ja ein Fehler gewesen sein.

Ob die Partitionen hinterher stimmen oder nicht hängt davon ab WAS du nvflashst. Für diesen ROM brauchst du normalerweise KEINE erweiterte System-Partition. Du kannst also z.B. Stock-Recovery nvflashen und dann den ROM installieren.