[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xeles schrieb:
Wenn man bei der installation mal genau hinschaut, dann löscht er den cache von sich aus schon.

Ja, CMW löscht den von CMW resevierten Teil der Cache-Partition. Sonst wohl nix. Der Dev schrieb:

Zitat von the3dman Note to anyone running the above ROM or wanting to run it.

To install coming from Beta 1.3 all you need to do is wipe /cache in CWM then flash. This rom moves the cache from the nand to the internal SD, rendering the "wipe cache" function in CWM useless after flashing. Also do not use the "Wipe Cache on every reboot" function in Rom Control.

Klare Ansage denke ich mal. :winki:

Also habe jetzt nochmal wipe Cache gemacht und danach 3.3 installiert. Dann starte ich die ROM gleich, fahre runter und installier 12.3oc Kernel. Dann sollten die tasten doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Kernel gleich mit flashen musst nicht erst booten

geheult vom Hanns mit dem Wolf

Ja ok...nun gehen auch die hardwaretasten ab und an, leider nie direkt nach dem booten (Kernel 12.3oc). Kann ich irgendwie nachprüfen, ob der Nand Speicher jetzt wirklich frei ist? Nun dürften auch die Browser nicht mehr abstürzen oder?

Ich hab bisher immer den Kernel 12.2 von Antibyte genommen und hatte keine spürbaren Sorgen mit den Hardwaretasten. Nach dem ROM aber jedesmal den Kernel nochmal eingespielt. Anschließend waren die Tasten wieder da.

Okay, ja ich hab bemerkt, dass erst nach ca. 10 Minuten nach Systemstart die tasten gehen. Komisch aber ok.
Skyfire hängt sich sehr oft auf bei YouTube und anderen flash Seiten. Soviel mehr Cache scheint also doch nicht vorhanden zu sein...

Rivaldo49byMS schrieb:
Skyfire hängt sich sehr oft auf bei YouTube und anderen flash Seiten. Soviel mehr Cache scheint also doch nicht vorhanden zu sein...

Ja, habe ich auch schon festgestellt. Im Moment scheint die Lösung für das Cache-Handling eine echte Verschlimmbesserung zu sein. Könnte aber Potential zu einer echten Verbesserung haben. Warten wir mal auf Version 1.3.4 :D

Also ich konnte mit der 1.3.2 bisher noch keine Verschlechterung feststellen. Hatte zuerst den Linaro-Kernel 2.4 damit getestet, aber da kam die Bildschirmdrehung ständig durcheinander (stand auf dem Kopf). Mit Antibyte 12.2 läufts bisher einwandfrei.

attachment.php

Schaut Euch mal den I/O Wert an. Vielleicht könnte noch jemand aktuelle Vergleichswerte von der Version 1.2 oder 1.3 liefern. Ich denke da hat sich einiges getan. :scared::scared:

Anhänge

• 2012-07-22 00.40.15.png
    2012-07-22 00.40.15.png
    18,5 KB · Aufrufe: 554
Wenn du mir sagst wie das geht mach ichs gerne (-:

Hat noch jemand von euch das Problem, dass die Home Buttons nicht gehn.
Also weder der Capkey noch der in der Systembar.
Die anderen beiden funktionieren.

Gesendet vom ACE

bei mir funktionieren beide Home Buttons ohne Probleme. Hab als Kernel signed_Linaro_Stock-2.4 aus dem WolfMod drauf, da ist aber jetzt die Bildschirmrotation falsch herum...

Bei mir funzen die Homebuttons auch beide (Konfig siehe Signatur).

Bei mir funxen überhaupt keine HW Buttons (Kernel: oc1b1.zip)

Welcher Speicher scheibt eigendlich vor wieviele Apps man installieren darf ?

Mara

Titanium der interne.. sollten 2gb sein..

Und wozu brauchst du die hw-b's?

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2

Spawn78 schrieb:
Titanium der interne.. sollten 2gb sein..

Und wozu brauchst du die hw-b's?

Nunja weils manchmal einfacher ist und ich zb meinen Daumen immer in der nähe der Buttons hab.
Ausserdem scheinen bei dem Kernel die VOL Buttons vertauscht zu sein.

2 GB von den 16 GB nur für Apps ? wer hat sich den schwommes ausgedacht.

Lässt sich da was dran drehen?

Mara

Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber man konnte und sollte doch mal bei einem ROM die Partition auf 4096 vergrößern, oder? Dementsprechend kann man sie auch wieder verkleinern. Nur wie das ging, kannst de mich jetzt schlagen, hab das selber noch nie in Erwägung gezogen. Ich glaube das war noch für irgendein Ch-ROM.

Warum ist dir das denn zu viel?

Tapatalked from DRH-H-PAD

marc---O schrieb:
Zu den HW Buttons (auch VolButtons): https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.481/anleitung-hardware-buttons-deaktivieren-oder-umbelegen.164465.html

Hast du bei der Kernel Installation ausgewählt, dass die HW Buttons aktiviert werden?

Ja aber natürlich hab ich das getan ;)

Mara

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Spawn78 schrieb:
Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber man konnte und sollte doch mal bei einem ROM die Partition auf 4096 vergrößern, oder? Dementsprechend kann man sie auch wieder verkleinern. Nur wie das ging, kannst de mich jetzt schlagen, hab das selber noch nie in Erwägung gezogen. Ich glaube das war noch für irgendein Ch-ROM.

Warum ist dir das denn zu viel?

die 2000 sind mir zu wenig deswegen müsste es mehr werden.

Der Interne Speicher sowie die SD Karte gammeln leer vor sich hin...

Mara

Okay, wenn ich mich recht an einen Threat erinner, hatte mikaole mal seine App Partition vergrößert. Evtl schreibst du ihn mal per Pn an, oder er ließt hier mal zwischendurch. WEISS auch nicht ob es mit einer cfg-Anpassung bei einem NVFlash funktionieren könnte ...

Tapatalked from DRH-H-PAD