[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Papandroid schrieb:
Hast Du (oder Andere :biggrin:) mal diesen Tip von keinea-hnung ausprobiert:

Bei mir hat das zu einer deutlichen (nicht eingebildeten) Verbesserung geführt.
Was hat sich denn durch die Treibernamenänderung verbessert? Mir ist noch kein Treiberproblem mit dem drh 1.32 rom in Verbindung mit oc1b1 kernel aufgefallen.

JDfense

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Ben Nathan schrieb:
Schwierig, weil hab ich ja alle gelöscht... :laugh:
Aber anbei ein Screenshot meines System/App Verzeichnisses. Alles, was da nicht mehr vorhanden ist, kann/sollte weg. Zusätzlich im Verzeichnis System/Media die Bootanimation löschen und in System/Media/Ringtones sämtliche Klingeltöne.
Das bringt schon mal richtig was. Vor allem scheint die Eliminierung aller telefonierelevanten Apks richtig was für den Akku zu bringen.

Bei den phone-bezogenen apks kannst du zwar akku sparen, es hat aber auch meiner Erfahrung nach Nebeneffekte. Ich habe schon öfter auf meinem rk2818 tablet z.B. die phone.apk gelöscht. Danach hatte ich manchmal unerklärliche forced closes von einigen apps. Bei den google system apps wäre ich vorsichtig. Die sind meist auch sehr klein. Mir ist ein stabiles rom lieber als ein paar Megabytes weniger apps.

JDfense

JDfense schrieb:
Was hat sich denn durch die Treibernamenänderung verbessert? Mir ist noch kein Treiberproblem mit dem drh 1.32 rom in Verbindung mit oc1b1 kernel aufgefallen.
...........
JDfense

Das bezog sich auf das Aufwachen mittels Powertaste.
Ging bei mir vor den Änderungen extrem "hakelig" und ohne dass ich einen bestimmten, immer funktionierenden Rythmus hätte finden können.
(drh 1.3 mit oc1b1)

Papandroid schrieb:
Hast Du (oder Andere :biggrin:) mal diesen Tip von keinea-hnung ausprobiert:
Bei mir hat das zu einer deutlichen (nicht eingebildeten) Verbesserung geführt.

Nein habe ich nicht getestet da ich den Screen eigentlich immer mit 2x drücken wach bekomme.

red-orb schrieb:
Nein habe ich nicht getestet da ich den Screen eigentlich immer mit 2x drücken wach bekomme.
War mir bisher auch zu invasiv der Eingriff ins ROM für besseres Aufwachen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum bei dieser Änderung nicht weitere Effekte eintreten, wenn Treiber auftauchen oder eben nicht gefunden werden.

JDfense schrieb:
Bei den phone-bezogenen apks kannst du zwar akku sparen, es hat aber auch meiner Erfahrung nach Nebeneffekte. Ich habe schon öfter auf meinem rk2818 tablet z.B. die phone.apk gelöscht. Danach hatte ich manchmal unerklärliche forced closes von einigen apps. Bei den google system apps wäre ich vorsichtig. Die sind meist auch sehr klein. Mir ist ein stabiles rom lieber als ein paar Megabytes weniger apps.

JDfense

Deshalb der Hinweis auf den von mir belassenen Rest. So läuft mein Hannspad. Auch das Drauflassen unnötiger Apps kann eben sehr unerwünschte Effekte auf die Systemleistung haben :biggrin:

Um es noch mal zu illustrieren: 6 Stunden, 43 Minuten BETRIEBS(!)zeit. Da ist Dein Akku platt und meiner bei 53 Prozent :flapper:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-22-00-41-40.png
    Screenshot_2012-09-22-00-41-40.png
    29,8 KB · Aufrufe: 349
Ben Nathan schrieb:
Um es noch mal zu illustrieren: 6 Stunden, 43 Minuten BETRIEBS(!)zeit. Da ist Dein Akku platt und meiner bei 53 Prozent :flapper:

Mit Sicherheit nicht. Höchstens im Standby. Aber das ist keine Betriebszeit.

Ich stehe etwas (ziemlich?) auf dem Schlauch und kann einfach keine Downloadlinks zu den Versionen ab 1.3 finden, also 1.3.2 usw. :scared:

Könnte mir bitte mal jemand aufs Pferd helfen? Danke! :crying:

Den 1.3.4.zip könnt ihr ja gerne mal aufmachen und reinschauen. Seeeeehr interesant.

Spoiler: Fake File mit einem Liebesbrief an Lector er soll doch bitte aufhören unfertige ROM's zu posten.

HannsRed schrieb:
Den 1.3.4.zip könnt ihr ja gerne mal aufmachen und reinschauen. Seeeeehr interesant.

Spoiler: Fake File mit einem Liebesbrief an Lector er soll doch bitte aufhören unfertige ROM's zu posten.

Danke HannsRed. Habe gerade mal reingeschaut. Das neue Lorem ipsum ROM... :D

HannsRed schrieb:

Echt - hatte mich gewundert wo aufeinmal eine 1.34 Version herkommt.
Wo ist denn eigentlich unser professioneller Thread-Starter?:cool2:
JDfense

Ja das Schreiben ist ja sehr nett:flapper::flapper:

Jetzt lade ich mir mal den Brief runter. Bin neugierig geworden.:razz:

Genau wegen diesem "Schreiben" habe ich aufgehört zu testen...und ich habe sehr viel getestet und geholfen!

Nun können sie eben ihre ROMs selber prüfen...:tongue:

Hab mir eh ein eigenes STOCK-ROM gebaut, das alles so kann wie ich es brauche! :thumbup:

@Lecter
Lass dich nicht ärgern. Es ist nur Spaß.
Devs sind meist sehr empfindlich, aber es ist ja andererseits nicht immer einfach die anstrengenden Kommentare über ein ROM auszuhalten als Dev.
Wenn Du ihre ROMs ohne zu Fragen verbreitest, können sie komisch werden. Andererseits warum ein ROM hochstellen und sich hinterher wundern, wenn es in anderen Foren auch auftaucht. Das ist die Natur des Internets.
JDfense

ich habe diese Rom + Antiy 12.2 Kernel (BT HID + HDMI). Jedoch muss ich den Power Button manchmal 2 oder gar 3x drücken bis der Screen angeht. Manchmal auch nur 1x. Habe bereits vom SOD gelesen. Der "SOD" hat aber zur folge das das Gerät gar nicht mehr aufwacht und nur per reset zum starten geht? Richtiiiiiiiiig?

Was kann ich einstellen das es bei mir besser aufwacht?

Arek schrieb:
ich habe diese Rom + Antiy 12.2 Kernel (BT HID + HDMI). Jedoch muss ich den Power Button manchmal 2 oder gar 3x drücken bis der Screen angeht. Manchmal auch nur 1x. Habe bereits vom SOD gelesen. Der "SOD" hat aber zur folge das das Gerät gar nicht mehr aufwacht und nur per reset zum starten geht? Richtiiiiiiiiig?

Was kann ich einstellen das es bei mir besser aufwacht?

Ja, das stimmt und du kannst das oc1b1 kernel probieren. Hat den Ruf besser aufzuwachen, was es bei mir auch tut - nicht immer, aber meistens.
JDfense

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben warum sich bei meinem Hannsi das W-lan im Standby immer aus schaltet obwohl ich in den Einstellungen auf immer aktiv lassen gestellt hab?

Ich hab das DRH 1.3.2 drauf und den oc1b1 antibyte Kernel mit der angepassten Bild.prop

aber so bald ich es einige Minuten im standby lasse ist das w-lan aus und teilweise kann ich es nur mit einem reboot wieder aktivieren.

bin dankbar für jeden tipp!!!

Hiasl schrieb:
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben warum sich bei meinem Hannsi das W-lan im Standby immer aus schaltet obwohl ich in den Einstellungen auf immer aktiv lassen gestellt hab?

Ich hab das DRH 1.3.2 drauf und den oc1b1 antibyte Kernel mit der angepassten Bild.prop

aber so bald ich es einige Minuten im standby lasse ist das w-lan aus und teilweise kann ich es nur mit einem reboot wieder aktivieren.

bin dankbar für jeden tipp!!!
Ich hatte die gleiche Konstellatiion bevor auf das odexed V6 gewechselt habe. Allerdings habe ich WLan nicht auf immer aktiv gesetzt. Ist auch keine wirklich gut Idee, weil Du dann den Akku extra belastest. Bei mir ist WLan noch nie abgestürzt.
Vielleicht verträgt sich diese Option nicht mit dem Kernel, der gerne in den deep sleep gehen würde. Das ist aber nur eine Spekulation.

JDfense