JDfense
Stamm-User
- 172
Was hat sich denn durch die Treibernamenänderung verbessert? Mir ist noch kein Treiberproblem mit dem drh 1.32 rom in Verbindung mit oc1b1 kernel aufgefallen.Papandroid schrieb:Hast Du (oder Andere ) mal diesen Tip von keinea-hnung ausprobiert:
Bei mir hat das zu einer deutlichen (nicht eingebildeten) Verbesserung geführt.
JDfense
Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:
Ben Nathan schrieb:Schwierig, weil hab ich ja alle gelöscht...
Aber anbei ein Screenshot meines System/App Verzeichnisses. Alles, was da nicht mehr vorhanden ist, kann/sollte weg. Zusätzlich im Verzeichnis System/Media die Bootanimation löschen und in System/Media/Ringtones sämtliche Klingeltöne.
Das bringt schon mal richtig was. Vor allem scheint die Eliminierung aller telefonierelevanten Apks richtig was für den Akku zu bringen.
Bei den phone-bezogenen apks kannst du zwar akku sparen, es hat aber auch meiner Erfahrung nach Nebeneffekte. Ich habe schon öfter auf meinem rk2818 tablet z.B. die phone.apk gelöscht. Danach hatte ich manchmal unerklärliche forced closes von einigen apps. Bei den google system apps wäre ich vorsichtig. Die sind meist auch sehr klein. Mir ist ein stabiles rom lieber als ein paar Megabytes weniger apps.
JDfense