[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine nur speicherintentsive apps, z.B. gameloft spiele.

nur waren die 1.3.3 und die 1.3.4 eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt was sich allerdings in der Zwischenzeit geändert haben kann

Die 1.3.3 habe ich auch nicht mehr gefunden.

@JDfense: Gameloftspiele habe ich nicht getestet, aber ich habe Max Payne ohne ruckeln durchgespielt. Die Birds und auch FIFA 12 laufen alle ohne Probleme.

--lgerd

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Sagt mal, die ICS Version 1.3 die bei Team DRH als Download angeboten wird ist aber nicht die Version 1.3.2, oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
lgerd schrieb:
Die 1.3.3 habe ich auch nicht mehr gefunden.

@JDfense: Gameloftspiele habe ich nicht getestet, aber ich habe Max Payne ohne ruckeln durchgespielt. Die Birds und auch FIFA 12 laufen alle ohne Probleme.

--lgerd

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Sagt mal, die ICS Version 1.3 die bei Team DRH als Download angeboten wird ist aber nicht die Version 1.3.2, oder? :confused:

FIFA 12 ruckelt total bei mir (habe die 1.3.3). Was hast du für ein Layout und Kernel? Woran kann das liegen?

Was meinst du mit Layout? Habe den oc1b1 kernel auf meinm Hanns...

Rivaldo49byMS schrieb:
FIFA 12 ruckelt total bei mir (habe die 1.3.3). Was hast du für ein Layout und Kernel? Woran kann das liegen?

Ich habe mal irgend wo gelesen das mit AdobeAIR, die Spiele besser laufen sollen.

Weiß jemand was AdobeAIR genau mach und wofür es gut ist???????

lgerd schrieb:

AIR (Abkürzung für Adobe Integrated Runtime; häufig auch Adobe Air genannt) ist eine von Adobe Systems entwickelte, plattformunabhängige Laufzeitumgebung zur Erstellung von Rich Internet Applications (RIA) für den Desktop.
AIR ermöglicht es, Web-Anwendungen wie Desktop-Anwendungen zu benutzen und damit die Vorteile beider Arten von Anwendungen zu verbinden.
Hat wohl wenig mit Fifa 12 dann zu tun oder?

Da gehe ich auch mal stark von aus.
@keinea-hnung: Welches ROM und Kernel nutzt du denn?

lgerd schrieb:
Da gehe ich auch mal stark von aus.
@keinea-hnung: Welches ROM und Kernel nutzt du denn?

Hat mich interessiert ob es vielleicht daran liegt, das bei einigen Usern Spiele nicht funktionieren weil sie kein AdobeAir drauf haben.

Ich nutze überhaupt keine Spiele auf dem Hanns.
Bei Googleplay schreiben einige unter AdobeAir, das ihre Spiele viel besser laufen, seit dem sie AdobeAIR installiert haben.

Mich interessiert es, ob es vielleicht auch gut Für Browser (Opera, Chrom usw...) ist?

Glaube das ich auch irgend wo gelesen habe, das AdobeAIR Flashplayer ersetzen soll.

Ich habe nun endlich auch seit Montag den ICS 1.3 Beta installiert.
Ging alles wie geschmiert ! Danke an alle fuer die Arbeit, das hochladen und die guten Anleitungen.
2 Sachen nur die mir aufgefallen sind:

1. Power Knopf muss man mehrmals druecken bis der Hannsi wieder aufwacht, manchmal 2, 3 oder 4 mal sogar. Das ist aber normal, oder ? Ich kann mich aber entsinnen hier gelesen zu haben, dass dieses Verhalten normal sei.

2. Das Reaktionsvermoegen auf dem Bildschirm ist nicht mehr so fluessig wie bei Honeycomb. Muss auch manchmal mehrmals druecken bis ich eine app aufmachen kann. Sollte ich den Kernel nochmal flashen, oder den Hannsi einfach mal sich "einleben" lassen ?

Nach der Installation hatte ich ihn fast 90 Minuten ruhen lassen...

Gruessle!
Ken

Ich hatte den Governor immer auf 'performance' gestellt und damit ein total flüssiges System gehabt! :)

• Danke
Reaktionen: K3nshiro
K3nshiro schrieb:
Ich habe nun endlich auch seit Montag den ICS 1.3 Beta installiert.
Ging alles wie geschmiert ! Danke an alle fuer die Arbeit, das hochladen und die guten Anleitungen.
2 Sachen nur die mir aufgefallen sind:

1. Power Knopf muss man mehrmals druecken bis der Hannsi wieder aufwacht, manchmal 2, 3 oder 4 mal sogar. Das ist aber normal, oder ? Ich kann mich aber entsinnen hier gelesen zu haben, dass dieses Verhalten normal sei.

2. Das Reaktionsvermoegen auf dem Bildschirm ist nicht mehr so fluessig wie bei Honeycomb. Muss auch manchmal mehrmals druecken bis ich eine app aufmachen kann. Sollte ich den Kernel nochmal flashen, oder den Hannsi einfach mal sich "einleben" lassen ?

Nach der Installation hatte ich ihn fast 90 Minuten ruhen lassen...

Gruessle!
Ken

Das mit dem Power Knopf ist normal. Manchmal gehts auf anhieb, ein anderes mal erst nach 2-3x drücken.
Touchscreen sollte eigentlich fluppen, das apps beim erstanmal drücken nicht aufgehn hab ich aber auch ab und zu.

ich kann nur vermuten, dass das schwirige aufwachen vom sofortigen einschalten des Screens kommt.
Beim Stockrom wird der Screen verzögert eingeschaltet wenn man das Pad aus dem Standby holt.

red-orb schrieb:
ich kann nur vermuten, dass das schwirige aufwachen vom sofortigen einschalten des Screens kommt.
Beim Stockrom wird der Screen verzögert eingeschaltet wenn man das Pad aus dem Standby holt.
Es ist aber auch abhängig vom kernel. Mit dem oc1b1 wacht mein Hanns am besten auf und ich würde die 1.32er Version nutzen. 1.3 war meiner Erinnerung nach etwas 'schläfriger'.

@red orb
Wo kann ich noch Mal die Verzörgerung beim Aufwachen für den Screen einstellen in ics? Ich kenne das nur von der cm7 mit anderem Tablet über den screenlock, das da Aufwachen und Einschlafen mit Zeitoption versehen hat.

das geht meines wissens nicht oder zumindestens funktioniert es nicht richtig.
Wo die genauen Einstellungen sind müsste ich erst nachschaun und ich habe das Pad nicht hier.
Wie schon geschrieben vermute ich aber das das verzögerte einschalten vom Screen durch den Kernel bedingt und das es in den Customkerneln nicht drin ist und man somit mehrmals drücken muss damit der Screen an geht

• Danke
Reaktionen: JDfense
bin jetzt auch wieder auf 1.3.2 umgestiegen, da alle anderen roms nur probleme machen (honeycomb).

kann jmd. mal eine zusammenfassung geben, was genau alles 100% gelöscht werden kann (bei der ICS ROM TEAM DRH 1.3.2), was nur Performance und Platz wegnimmt.

Also phone.psk etc. Live Wallpaper mit Dateipfade. Wäre bestimmt gut, diese Rom mal komplett minimalistisch zu testen!

Rivaldo49byMS schrieb:
kann jmd. mal eine zusammenfassung geben, was genau alles 100% gelöscht werden kann (bei der ICS ROM TEAM DRH 1.3.2), was nur Performance und Platz wegnimmt.

Also phone.psk etc. Live Wallpaper mit Dateipfade. Wäre bestimmt gut, diese Rom mal komplett minimalistisch zu testen!

Schwierig, weil hab ich ja alle gelöscht... :laugh:
Aber anbei ein Screenshot meines System/App Verzeichnisses. Alles, was da nicht mehr vorhanden ist, kann/sollte weg. Zusätzlich im Verzeichnis System/Media die Bootanimation löschen und in System/Media/Ringtones sämtliche Klingeltöne.
Das bringt schon mal richtig was. Vor allem scheint die Eliminierung aller telefonierelevanten Apks richtig was für den Akku zu bringen.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-19-19-13-31.png
    Screenshot_2012-09-19-19-13-31.png
    43,4 KB · Aufrufe: 267
red-orb schrieb:
das geht meines wissens nicht oder zumindestens funktioniert es nicht richtig.
Wo die genauen Einstellungen sind müsste ich erst nachschaun und ich habe das Pad nicht hier.
Wie schon geschrieben vermute ich aber das das verzögerte einschalten vom Screen durch den Kernel bedingt und das es in den Customkerneln nicht drin ist und man somit mehrmals drücken muss damit der Screen an geht

Hast Du (oder Andere :biggrin:) mal diesen Tip von keinea-hnung ausprobiert:

keinea-hnung schrieb:
Ich weiß was das Problem ist!

Wenn du die Antibyt oder oc1b1 flasht, muss du noch folgendes machen.

Nach dem flashen, musst du auf dem Hannspad im Ordner system/lib/hw gehen und alle Dateien mit *.tegra.so auf *.harmony.so ändern, dann läuft alles fast 100%.

Das Problem ist, das von ROM zu ROM die Dateien anders heißen.

Unsere Kernels benötigen die *.harmony.so. Wenn die nicht vorhanden sind, dann greift es auf *.default.so Dateien zu.

Wichtig: die *.tegra.so ändern, die nicht als *.harmony.so vorhanden sind (ein Teil der *.harmony.so Dateien wird schon mit dem Kernel installiert).

Es gibt mehrere Möglichkeiten die richtig bereitzustellen.

Am Einfachsten wäre es Natürlich, wenn die Dateien schon im Kernel vorhanden wären!

Wie gesagt, kommt es auf das ROM drauf an. Wenn die Dateien schon *.harmony.so heißen, dann braucht man nichts zu machen. Es sei denn, die Dateien sind veraltet oder die Falschen.

Jetzt weiß ich auch warum einige sagen, das sie keine Probleme haben!

Bei dem Wolf-Kernel ist es genau umgekehrt. Alle *.harmony.so Dateien müssen zu *.tegra.so geändert werden. Auch hier nur die *.harmony.so ändern, die nicht schon als *.tegra.so vorhanden sind.

Bei mir hat das zu einer deutlichen (nicht eingebildeten) Verbesserung geführt.