[ROM] BETA ICS 4.0.4 Version 1.3 - Team DRH (27/06/12)

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weis einer wieso das nicht Funktioniert die dpi von 120 auf 130 zu ändern? ich habe da wirklich absolut keine Ahnung mehr, was ich noch so machen soll. Immer wenn ich das versuche zu ändern, dann steht beim Neustart dass die Übersicht beendet wurde. kann da nix mehr weiter machen. habe schon alles versucht. Per NVflash alles neu gemacht um eine sauberes System zu haben, doch bekomme ich halt immer die selbe Nachricht. Auch tools helfen mir da nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen anderen Launcher installieren der Stock kann keine 130dpi.
Zum Beispiel den Adw Launcher

Gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: Xeles
Hallo zusammen,

hat schon jemand den chameleon launcher zum laufen bekommen?

Habe den chameleon launcher jetzt mit 160 dpi zum laufen bekommen.

Nein mir sind die 10€ einfach zuviel für so eine Pseudobeta.

Gesendet vom ACE

lgerd schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon jemand den chameleon launcher zum laufen bekommen?

red-orb schrieb:
Nein mir sind die 10€ einfach zuviel für so eine Pseudobeta.

Gesendet vom ACE

Genau genommen sind es 10$.

Falls jemand doch Interesse hat, hier eine kurze Anleitung:

• Hier kann man die Chameleon Beta Pre Order beziehen (Kostenpunkt 10$, wenn man nicht vorher über Kickstarter mitgemacht hat): Chameleon Pre-Order | Chameleon Home Screen
  • Nach erfolgreicher Bestellung bekommt Ihr eine Mail zur Registrierung (Hier steht auch das weiter vorgehen) und man kann nun die Beta im Google Playstore herunterladen und installieren
  • Die DPI auf dem Hanns auf 160 DPI wechseln (ROM Control -> Build Properties -> LCD Density). Bei einer niedriegeren Auflösung kann Chameleon zwar gestartet werden, aber man bekommt nur einen blank Screen. Also DPI rauf auf 160.
  • Nun startet der Chameleon Launcher auch und möchte nun euer Google PlayStore Kennwort bestätigt haben. Wenn denn das geschehen ist kann es an die Einrichtung gehen. (Im Moment stehen Programmseitig nur 5 Widgets zur Verfügung: Instagram, Twitter, Weather, RSS News, GMail. Weiter werden folgen.)
  • Wenn denn fertig eingerichtet, könnt Ihr die LCD Density wieder auf eure vorherige herunterstellen (Bei mir steht sie auf 120 DPI).

Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich erst Mal.
Die 1.32 läuft zu gut. Weiß jemand, ob das drh team damit die ics Entwicklung beendet hat?

Die Anforderungen für JB sind ja mal abartig man braucht eine 350MB Systempartition.
Ich werd das heute Abend mal Testen mal schaun wie es so läuft und mal schaun ob die bestehenden ICS Kernel funktionieren

• Danke
Reaktionen: pilot64 und Elting
Ja redy, das hab ich auch gedacht... Da ist wohl wieder mal NV-Flash angesagt...

Ich hab das ROM jetzt schon lange mit dem Kernel oc1b1 und bin total zufrieden (naja, wenn Jelly Bean final von DRH gibt, werd ichs sicher probieren ;-) )

Jetzt wollte ich mal OpenVPN installieren (https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmJsaW5rdC5vcGVudnBuIl0.). Leider funktionierts nicht, weil offenbar das tun Kernel Modul fehlt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben, wie ich OpenVPN zum Laufen kriege??

welche DPI empfehlt ihr den? der Standart ist doch alles sehr klein..

Hallo zusammen,

ich bin Rantanplan und habe noch nicht viel im Forum geschrieben, ist glaube ich sogar der erste Post? Weiß grad gar nicht....

Jedenfalls bin ich nicht so doof wie der Hund von Lucky Luke, auch wenn ich so heiße :rolleyes2:

Folgende Frage:

Man soll von der ICS Installation das Stock Rom 2 x flashen, um NAND zu reorganisieren.
Ich frage mich wie es dann weitergeht. Als nächstes soll man ja das DRH Rom installieren, aber muss ich nach dem Stock Rom noch mal alles Wipen und auch die Dateien von der SD löschen? Schließlich heißt es oft auch, das man nicht 2 Roms übereinander flashen soll.
Bloß wenn ich alles lösche, dann wahrscheilich auch die Infos über NAND, oder nicht?
Und muss im Stock Rom auch gebooted werden?

Vielen Dank für einen Tip, will in einer Stunde loslegen mit ICS, freue mich drauf!

nach den 2x Stockrom flashst du das CWM machst einen fatory reset und wipst die caches und danach das Rom und den Kernel.
Die SD musst du nicht unbedingt löschen.
Um ICS nutzen zu können benötigst du allerdings die große System-Partition

• Danke
Reaktionen: Rantanplan711
Rantanplan711 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Rantanplan und habe noch nicht viel im Forum geschrieben, ist glaube ich sogar der erste Post? Weiß grad gar nicht....

Jedenfalls bin ich nicht so doof wie der Hund von Lucky Luke, auch wenn ich so heiße :rolleyes2:

Folgende Frage:

Man soll von der ICS Installation das Stock Rom 2 x flashen, um NAND zu reorganisieren.
Ich frage mich wie es dann weitergeht. Als nächstes soll man ja das DRH Rom installieren, aber muss ich nach dem Stock Rom noch mal alles Wipen und auch die Dateien von der SD löschen? Schließlich heißt es oft auch, das man nicht 2 Roms übereinander flashen soll.
Bloß wenn ich alles lösche, dann wahrscheilich auch die Infos über NAND, oder nicht?
Und muss im Stock Rom auch gebooted werden?

Vielen Dank für einen Tip, will in einer Stunde loslegen mit ICS, freue mich drauf!

Hi,

stockrom einmal booten lassen (wird jedenfalls von einigen geraten).
Dann ICS drauf. Man sacht immer vor dem flashen einer neuen ROM wipen, aber im prinzip ist nichts da was gewiped werden kann also bleibt es dir überlassen. Und sollte ICS probleme machen kannst du immer noch wipen.
Beim wipen gehen nur Apps und Config hopps, der rest (bootloader, Partitionen) bleiben erhalten.

Edit: Mist zu langsam xD.

• Danke
Reaktionen: Rantanplan711
Vielen Dank, werde ich so machen wie ihr schreibt.
So wie ich das sehe muss ich mich dann nur noch nach einem Launcher umgucken, der 130 dpi mitmacht. Gibt es nur die beiden hier genannten für uns Hannsler?
Beim googlen habe ich als Launcher Apex, Nova, Go Launcher, QQ usw. ....
Hat damit jemand Erfahrungen?

Komme übrigens von HC zu ICS, bin also nur den vom GTAComb Rom gewohnt aber generell offen für alles!

Ich hab Apex und bin damit ganz zufrieden, ist wie stock nur besser. Vorher hatte ich Go Launcher HD, da konnte man aber die gesten nicht abschalten deswegen bin ich gewechselt.

Wie schlägt sich eigentlich beim Hannsi die System Layout größe in der leistungseinbußung nieder. Sprich auf meinem htc hd2 , je größer die System Rom, desto langsamer KANN die Rom werden, da der interne System Speicher zu klein wird für Anwendungen. Also flash im dolphin etc. Ich stelle die Frage, da ich eine 350mb hab und mein hannsi ab und an hängt, Programme beenden will... habe diese rom

Vergleichbar mit den Problemen beim HD2..

Abhilfe kann eine swap-partition mit swap it schaffen. Sich können mehr Dateien ausgelagert werden.. VRam ist aber auch kein Allheilmittel..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked with my GT-I9300

• Danke
Reaktionen: Rivaldo
eviltrooper schrieb:
welche DPI empfehlt ihr den? der Standart ist doch alles sehr klein..
Der Standard launcher verdaut nicht alles, aber mit 160 kommt er gut zurecht und ich finde den Blindfish Modus genau richtig.:scared: