[ROM - 10.1] BETA DIRTY-BEAN 4.2.X - Team DRH (Update 22/02/13)

  • 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heinerl schrieb:
Guten Morgen Kinder. :) Also ich hab vom Dalvik-Cache geschrieben, das ging ja wohl eindeutig aus dem Kontext hervor. Swap wird m.W. beim Android zugrunde liegenden Linux standardmäßig nicht genutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:



Wo siehst Du denn da einen Hype? Es wird für unser altes Spielzeug an einer neuen OS-Version gebastelt, mit denen die meisten Geräte, die gerade in Barcelona vorgestellt wurden, nicht ausgestattet sind, das ist doch ne schöne Sache!
Zum ausprobieren ist das sicher nett und ich möchte auch die der Entwickler nicht unterschätzt wissen, dennoch sehe ich einen run, der immer dem neuesten hinterher jagt, egal ob die hardware dafür noch reicht.
JDfense:razz:
 
- die neuen Android 4.x (auch ab DRH_1.3) sollen (?) den Cache irgend wie auf die InterneSD verlinkt haben??????

- der Cache den ich meine wird verwendet , wenn man mit dem Browser surft oder im Market durchblättert (hier werden die Bilder usw.. in den Cache ausgelagert) und andere Software die den Cache benutzen. Laut @heinerl soll das DIRTY-BEAN 4.2 soll auch den Dalvik-Cache in den Cache Bereich auslagern (/cahe/dalvil-cache).

- ab Android 4.x (oder ab DRH_1.3) und wurde der Cache bei mir sehr schnell voll und die App schließen sich einfach weil kein Cache mehr zu Verfügung stand.

- Wenn ich gesurft habe hat sich der Cache nicht verändert. Weil es nicht richtig gefunden .... oder genutzt wurde ?????
partitionen1.png


- seit dem ich die Recovrey 6.2.8 von DRH aufgespielt habe und die Partitionierung (15GB und 300MB) durchgeführt habe, kann ich feststellen das der Cache auch benutzt wird.

- hat nichts mit nvflash-Partitionierung zu tun oder mit swapp oder...... !

Wer nicht mit dem Recovrey 6.2.8 die Partitionierung durchgeführt hat und beim abrufen vom Cache der der Wert gleich bleibt, dann sollte auch bei euch der Cache nicht richtig funktionieren???????
Glaube das man die microSD-Card raus nehmen muss, sonst wird die microSD-Card Partitioniert??????

Mann kann das auch manuell einrichten, es muss nur die richtige /dev/block/mmcblk3??? (auf der InternenSD, nichts mit nvflash zu tun!) eingerichtet werden, dann sollte das ROM auch die Partition nutzen können.

Kann auch sein das ich falsch liege und das es nur mein Hanns betrifft??????????!


Wollte die Cache-verlinkung wieder zurückstellen auf den normalen Cache-Bereich im ROM (auf Part14 in nvflash), aber weiß nicht wie die das eingebaut haben??????
 
Zuletzt bearbeitet:
keinea-hnung schrieb:
- der Cache den ich meine wird verwendet , wenn man mit dem Browser surft oder im Market durchblättert (hier werden die Bilder usw.. in den Cache ausgelagert) und andere Software die den Cache benutzen. Laut @heinerl soll das DIRTY-BEAN 4.2 soll auch den Dalvik-Cache in den Cache Bereich auslagern (/cahe/dalvil-cache).

Du meinst was anderes als ich. Die mehr oder weniger temporären Dateien, die z.B. Opera speichert, landen meistens auf der internen SDCard, im Falle von Opera in /sdcard/Android/data/com.opera.browser/cache. Bei anderen Browsern sicher ähnlich. Die Cache-Partition ist m.M.n. nicht für solche Dateien vorgesehen.

Ich hatte geschrieben, daß der Dalvik-Cache seit DRH-ICS (1.3 glaubich) aus Platzgründen nicht mehr auf der Cache-Partition liegt.
 
Lucas0511 schrieb:
Frage mich allerdings, ob die Ausführungen von geowolf hier (Erweiterung der /data Partition auf SD) praktischen Nutzen für unser Tablet hätten. Gleich darunter bietet er eine Erweiterung für NVFlash an.

Sofern der Speicher auf der Data-Partition mal knapp werden sollte, macht das bestimmt Sinn. Bei dem Smoother-Bean wurde die Data-Partition schon von 2 auf 4GB erweitert (warum auch immer), ich habs allerdings jetzt wieder mit 2GB laufen und habe noch 350MB frei, reicht also völlig. (Oh, damit bin ich mal wieder leicht OT hier :))

Wenn man Deiner Partitionsanzeige glauben darf, dann hast Du ja überhaupt keine extra Data-Partition mehr, sondern das Verzeichnis liegt anscheinend auch auf der internen SDcard (die 14418,4 MB groß ist). Bei meiner Data-Partition wird angezeigt 1562/1922MB, dafür ist die interne SDcard dann aber auch nur noch 13342MB groß.

Hier übrigens der Thread zu den verwendeten Flash-Chips.
 
Nabend, hier scheint es nen 3.1 Kernel von Kazpar zu geben. Hat ihn schon jemand ausprobiert? Habe grade SmootherBean drauf und ihn deshalb noch nicht getestet.
 
Teste ihn seit ein paar Tagen. Läuft so weit ich sehen kann gut, hängt Tablet jedoch im Tiefschlaf auf (SleepofDeath SOD), kann man jedoch mit Installation der Wakelock App auf geringe Kosten der Akkulaufzeit umgehen. Mit diesem Kernel kann ich auch auch auf die SD zugreifen, auch via Windows. fosser2 und Graveen feilen an Verbesserungen im Bereich HDMI, BT und Mic, welche noch nicht perfekt laufen.
 
Hab ihn jetzt auch drauf. Auf welche Einstellung muss ich WakeLock denn einstellen? Partial_Wake_Lock?
 
Diese Einstellung lässt bei mir das Tablet zuverlässig aufwachen.
 
JDfense schrieb:
Zum ausprobieren ist das sicher nett und ich möchte auch die der Entwickler nicht unterschätzt wissen, dennoch sehe ich einen run, der immer dem neuesten hinterher jagt, egal ob die hardware dafür noch reicht.
JDfense:razz:

Aber die Hardware sollte dafür locker ausreichen. Ich habe seit gestern JB 4.2.2 auf meinem SGS1 installiert und bin absolut begeistert - Single Core 512MB. Das sollte das Hannsi also locker schaffen, wenn der Kernel stimmt.

In diesem Fall ist der "run" hinter der aktuellen 4.2.2 ausnahmsweise berechtigt - für meinen Fall stimmt das.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
Aber die Hardware sollte dafür locker ausreichen. Ich habe seit gestern JB 4.2.2 auf meinem SGS1 installiert und bin absolut begeistert - Single Core 512MB. Das sollte das Hannsi also locker schaffen, wenn der Kernel stimmt.

In diesem Fall ist der "run" hinter der aktuellen 4.2.2 ausnahmsweise berechtigt - für meinen Fall stimmt das.

Ciao RZ

Wenn Du meinst. Bei mir läuft nur die 4.12 auf dem galaxy ace 2 mit 768MB RAM und ich würde sagen der RAM Speicherverbrauch ist ziemlich hoch und ohne irgendwelche besonderen Zusatzapps(keine spiele) schnell bei 80%. Mit dem 360launcher pro kann ich das dann manuel auf 60% runterfahren.
Jellybean läuft gut, wird aber langsamer nach einer Weile. Dann ist wieder durchputzen angesagt.
Sobald der Kernel passt schaue ich mal, ob es noch was im System einzusparen ist.
JDfense
 
Graveen hat einen neuen unveröffentlichten Test-Kernel, wie ich testen konnte tritt der SOD (SleepofDeath, Nichterwachen aus Tiefschlaf) nicht mehr auf, also ohne Wakelock app, was natürlich positive Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat.

Allerdings sind in diesem Kernel die Hardware-Tasten und das Wifi-Licht noch nicht implementiert. Kernel ist auch mit 250mb-System kompatibel, Graveen will einen neuen NVFlash anbieten, welcher dieses ROM dafür partitioniert.

Es gibt übrigens ein 4.2.2-Gapps-Update vom 1. März - nicht vom TeamDRH, für alle 4.2.2-Jellybean.

Changelog:
!!Not recommended on Android 4.2.1!!

All apps updated to 4.2.2 versions

Google Play Store updated to 3.10.14

Google Play Services updated to 3.0.25

Gmail2.apk (Gmail) and GoogleEars.apk (Sound Search for Google Play) removed since they are available in the Google Play Store
--May require uninstalling and reinstalling Gmail and Sound Search after flashing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht der neue Graveen-Kernel, aber Kazpar hat auf Anregung von Graveen ein paar vergessene Module in seinem Kernel nachgetragen und hier als v1.1 veröffentlicht. Einige Nutzer berichten aber von Problemen bei der Apps-Optimierung nach dem Boot, ich würde mit dem Testen also noch warten. Originalthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 4.2.2-Alternative könnt Ihr jetzt auch noch Paranoid 3+ für das Hannsi hier im Forum anschauen, herausragend sind der PIE-Navigationskreis als Ersatz für Nav- und Statusbar im Vollbildmodus, und die verschiedenen Auflösungen und UIs (Phone/Phablet/Tablet), welche man während dem Betrieb wechseln kann...viel Spaß!

screenshot2013031508034.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab DRH 4.22 jetzt seit 10 Tagen drauf und kann mich nicht beschweren. Läuft mit Kazpars V1 Kernel und 456/1408 MHz ohne Probleme. Den Lockscreen hab ich komplett ausgeschaltet und bis jetzt auch ohne Wakelock keine SOD-Probleme. Das Problem der "zu kleinen" Statusleiste hab ich dank ADW.Launcher mit Hilfe von Shortcuts gelöst, die ich direkt darunter platziert habe. So sind die Notifications und die Quick-Settings zumindest vom Homescreen aus problemlos erreichbar.
 
Ich finde das ROM ziemlich gut. Was mich aber stört ist die Navigationsleiste. Kriegt man die irgendwie weg? Zumindestens im Dolphin Browser? Ich habs mal damit probiert, aber keine Auswirkungen:

NAVIGATIONSLEISTE entfernen !
 
Du kannst doch den erweiterten Desktop aktivieren, dann ist der Navbar unsichtbar. Habe leider anderes ROM drauf, kann das grad nicht testen, habe es aber in einem früheren Post erwähnt, muss also funktioniert haben :) Neu gibt es auch GMD Hidebar, leider etwas teuer...
 
Ahja wunderbar. (GMD Hidebar bringt nix). Aber Erweiterer Desktop hat geholfen...man muss es also erst ins Menü der Power-Taste schieben und es dort nochmals auswählen ob ein oder aus. Dachte das verschwindet sofort...

Die mittlere Taste jedoch, wo die Tasks alle aufgereiht werden, damit man sie per Wischbewegung schließen kann, scheint jedoch nicht zu funktionieren. Die beiden anderen Soft-Tasten scheinen zu tun. Weiß da jemand was?
 
Edit: Sehe grade, dass Du die Soft-Taste meinst, dachte Du meinst die Hardware-Taste... Der folgende Beitrag ist also für die Tonne. :)

Das liegt daran, das es diese Taste so nicht gibt. Die von Dir angesprochene Taste ist die "Menü"-Taste. Bei Android 1 bis 2 gab es nur die Tasten "Home", "Menü", "Zurück" und die bei unserem Hannsi deaktivierte "Suchen"-Tasten. Die "Zuletzt benutzt" Taste kam erst mit Android 3 oder 4, weiss ich grade nicht mehr genau...
Um jedoch auch bei älteren Geräten mit Hardware-Tasten auf die "Zuletzt benutzt" Funktion zugreifen zu können, einfach mal die Home-Taste gedrückt halten. Man kann glaube ich auch die Hardware-Tasten umbelegen, wurde hier irgendwo mal besprochen.

Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah mit diesem ROM komm ich nicht mehr zurück auf ICS...echt madig.
 
Wieso, Du musst doch nur die Partitionen mit einem geeigneten NVFlash für ICS wieder anpassen, und ICS installieren...
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.178
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.340
Snaglethooth
S
A
  • AntonZilwicki
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
20.400
pilot64
P
Zurück
Oben Unten