NVFlash backup

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie raff ich das nicht so ganz..

ich soll ein Backup machen.. dort editiere ich die datei "hannsconf_guide.cfg" die APP Partition auf "size=259715200"

und spiel den ganze Kram wieder zurück.?

Reicht es nicht ab der APP Partition zurückzuspielen???

worauf beziehst Du dich jetzt???? Verstehe deine Nachricht nicht so ganz.

Auf die vergrösserung der APP Partition.. was ja nur mit dem NVFlash geht.. indem ich von meinem Hans ein Backup ziehe und es mit geänderter cfg wieder draufspiele!!

achso, diesee Anleitung scheine ich wohl überlesen zu haben. Warum benötigst Du denn mehr als 2 GB an Apps?
Normal vergrößert man doch nur die System Partition, damit auch Flashback läuft.

[partition]
name=APP
id=13
type=data
allocation_policy=sequential
filesystem_type=yaffs2
size=259715200
file_system_attribute=0
partition_attribute=0
allocation_attribute=0x10
percent_reserved=0
filename=part-13.img

es ist doch diese Partition die man von 200 MB auf 250MB vergrössern muss für Flashback oder?

ja, sry. stand grad auf dem Schlauch. werde das gerade mal testen obs funktioniert. Bin dann gleich wieder da.

da sich ja eigentlich davor nichts ändert muss es doch eigentlich reichen wenn ich nur die APP partition restore? der Rest davor bleibt ja so wie er ist.

was ist eigentlich die "CAC" Partition? und wo ist der Rest die 13GB Partition wo man sein Zeug drauf spielt am PC? muss ja auch irgend ne Partition sein.

ich denke mir mal die CAC Partition ist der Rest

size=0xFFFFFFFFFFFFFFFF

heisst wohl einfach den rest ^^

Zuletzt bearbeitet:
yep, dass ist der Rest. Also Tap booten tut er schon einmal. habe die Partion mal auf 300 mb gesetzt. Mal schauen ob es klappt.
Spiel mir gerade mal CW wieder drauf

das ist ja super.. dann muss man also nicht alles wieder zurückspielen sondern nur die "vergrößerte" APP Partition und die CAC.

Hilft dem ein oder anderen Vielleicht..

also bei mir hat sich dadurch nichts geändert.

?? hat die APP Partition jetzt keine 300MB?

komisch was hast du als Size angeben?

ich weiss ja auch net.. war nur ne Idee.. weil es ja heisst man muss die APP Partition bei einem neuen Hansi von 200 auf 250MB aufbohren..

und wenn man sich den Restore.bat anguckt bleibt alles ja gleich biss auf die APP Partition.. heisst für mich eigentlich ich muss ja nur die APP Partition neu anlegen.

am PC ist es ja auch so.. wenn ich 3 Partitionen habe und will die 2 vergrößern lösch ich ja auch nicht alle 3 sondern nur die 3 und die 2 weill ich ja nach unten mehr platz brauche. Partition 1 kann ja so bleiben wie sie ist.. da ändert sich ja nix..
Naja bis ich mein Hansi bekomme dauert es ehh noch bis dezember :D

so weit bin ich in der Materie nicht drin. meine Partion war aber schon immer auf größer. habe mir irgendwann mal ein Backup zusammen gebaut und danach war die System Partition größer. Ging auch allen so, die mein Backup geflasht haben. warum das so ist habe ich keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand der ein wenig in der Materie drinne ist und mir beim verstehen helfen kann?

Hallo,

Ich hab ein problem undzwar bleibt mein hansi beim booten im hansspree logo stecken .. :( recovery mode funktioniert auch nicht.

selbst im apx modus (minus und powerbutton) kommt nur ein blackscreen und somit kann ich auch kein neues backup raufpacken.
Wenn ich die hann_guide.bat datei starte steht dort auch nur noch "usb device not found" und das fenster verschwindet wieder :(

HILFEEE .. Ich weiss echt nicht was ich machen soll ?
Hab ich ihn vllt nun ganz geschrottet?

LG Hafischfischer

Ja er zeigt mir denn an "treiber konnten nicht installiert werden --> unbekanntes gerät.

In den recovery modus komm ich nicht mehr. :(
Habe diesen thread auch schon durchforstet, aber nicht die wirklich richtige lösung gefunden.

EDIT: Ich Dussel hab tatsächlich etwas übersehen, nun läuft er wieder! :)
Trotzdem vielen Dank an eviltrooper. :)

Zuletzt bearbeitet:
kein Prob.

Ich hab nicht mal ein Hansi und konnte trotzdem helfen! *cool*

eviltrooper schrieb:
irgendwie raff ich das nicht so ganz..

ich soll ein Backup machen.. dort editiere ich die datei "hannsconf_guide.cfg" die APP Partition auf "size=259715200"

und spiel den ganze Kram wieder zurück.?

Reicht es nicht ab der APP Partition zurückzuspielen???

Nein reicht nicht!
Irgendwo müssen die zusätzlichen 50 MB ja auch her kommen!