H
hender
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
zunächst einmal ein paar Randinformationen:
Hatte das Problem bereits bei Flashback 8.1,jetzt bei der 10er Version immernoch.
Als Kernel nutze ich den aktuellsten,nicht experimentellen,hier aus dem Forum:
Name:
ab_kernel4alpha6.zip
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 02.09.2011
Das eigentliche Problem:
Mein Hannspad entwickelt ein Eigenleben.Obwohl wirklich das gesamte Gerät lautlos gestellt ist,beginnt es in ungleichmäßigen Abständen einfach mal für 2-3 Sekunden,mit voller Lautstärke zu rauschen.Ein rauschen wie ein Radio oder Funkgerät,ohne Empfang.Vollkommen unabhängig davon,ob ich gerade damit arbeite oder es im Standby auf dem Tisch liegt.
Das erste mal,ist mir das in der Uni,mitten in einer Vorlesung passiert.
Wie ihr euch vorstellen könnt,ist das alles andere als angenehm.Doch auch zuhause erschrecke ich jedes mal,bei dem lauten Geräusch.
Ich konnte es bisher auch auf keine bestimmte Anwendung schieben.
Wüsste auch ehrlich gesagt nicht,was so ein Geräusch verursachen kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee,woran es liegen könnte?
Möchte deswegen jetzt auch nur ungern den Lautsprecher abstöpseln,denn ich will auch ohne Kopfhörer,mal Videos ansehen können.
zunächst einmal ein paar Randinformationen:
Hatte das Problem bereits bei Flashback 8.1,jetzt bei der 10er Version immernoch.
Als Kernel nutze ich den aktuellsten,nicht experimentellen,hier aus dem Forum:
Name:
ab_kernel4alpha6.zip
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 02.09.2011
Das eigentliche Problem:
Mein Hannspad entwickelt ein Eigenleben.Obwohl wirklich das gesamte Gerät lautlos gestellt ist,beginnt es in ungleichmäßigen Abständen einfach mal für 2-3 Sekunden,mit voller Lautstärke zu rauschen.Ein rauschen wie ein Radio oder Funkgerät,ohne Empfang.Vollkommen unabhängig davon,ob ich gerade damit arbeite oder es im Standby auf dem Tisch liegt.
Das erste mal,ist mir das in der Uni,mitten in einer Vorlesung passiert.
Wie ihr euch vorstellen könnt,ist das alles andere als angenehm.Doch auch zuhause erschrecke ich jedes mal,bei dem lauten Geräusch.
Ich konnte es bisher auch auf keine bestimmte Anwendung schieben.
Wüsste auch ehrlich gesagt nicht,was so ein Geräusch verursachen kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee,woran es liegen könnte?
Möchte deswegen jetzt auch nur ungern den Lautsprecher abstöpseln,denn ich will auch ohne Kopfhörer,mal Videos ansehen können.