Multiwindow

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzlerf

metzlerf

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebe HANNsler,

ist es möglich unter ICS vom Team DRH eine Mulitwindow Funktion zu nutzen bzw. gibt es eine andere Lösung um mehrere Fenster gleichzeitig darzustellen?

Viele Grüße

Also meines Wissens nicht.

Es gibt ne App dafür. Da hast du dann Browser, Videoplayer und Texteditor als Fenster. Aber eben nur die aus der App und nicht beliebige Apps/Fenster.

• Danke
Reaktionen: metzlerf
Hallo Gemeinde,
ich habe auf meinem alten Hannes die Funktion, mit der ich zwischen den zuletzt genutzten Apps herum springen konnte, sehr gerne und oft benutzt. Ich hatte ein ICS-Rom von Salte-Driod installiert. Jetzt habe ich einen SN10T2 mit einem Rom von Cyanogen Mod. Wenn ich jetzt zwischen Browser und Email wechseln will muß ich über die Home-Funktion auf den Startbildschirm.
Gibt's da etwas passendes für mich?

Funktioniert die Taste für zuletzt genutzte Apps nicht (Taste mit zwei versetzen Vierecken)

getippt auf meiner Tablette

Der Sn10T2 hat diese Taste leider nicht...

Hast du keine Softkeys in der Statusleiste

Nein, leider auch da nicht. Die Softbuttons haben die Funktionen Menü, zurück, suchen, Benachrichtigung bzw. Aktivierung von Wifi und Bluetooth. Die Hardware-seitig angebrachten Buttons steuern Home, Menue, zurück und Aktivierung der Lautstärkenregelung.

Hmm komisch

Nee, ist ein SN10T2... ;-)

Die Funktion "zuletzt genutzte Apps" anzeigen, kann jedes Android Handy.
Kommt nur auf den Launcher drauf an!

Vielleicht auch dein Sn10T2 Launcher. Guck mal in den Einstellungen für den Launcher nach.

Ist der ADWLauncher, eine entspr. Funktionnhabe ich aber noch nicht gefunden!

@MrFrost:
Da bin ich wohl 2 Monate zu spät, aber falls du noch eine Lösung suchst, die App SwipePad mit der Dynamic Pads Extension blendet nach swipe über einen vorher festgelegten Bereich die zuletzt genutzten Apps ein.
Ausserdem gibts noch Recent Task - kostenlos :smile:

Hallo Gemeinde,

durch Zufall habe ich die Funktion gefunden, mit der man beim Sn10T2 mit Cyanogenmod ohne den obligatorischen Button zwischen den Programmen springen kann.
Voraussetzung ist, daß die genutzten Programme nicht beendet werden sondern man mit dem Home-Button zum "Desktop " zurück kehrt und dann das nächste Programm startet bzw. ein Programm das nächste aufruft.
In der Praxis währe das der Fall, wenn das Mailprogramm einen Internetlink enthält, welcher angewählt wird und somit de Browser automatisch geöffnet wird. Möchte man wieder zum Mailprogramm zurück kehren braucht man nur einmal von links nach rechts über die hardwareseitig vorhandenen Buttons "home", "menu ", zurück und Lautstärke zu streichen und es erscheinen Ausahlbuttons der laufenden Programme.

Zurück
Oben Unten