JDfense
Stamm-User
- 172
Prolog
Ich versuche jetzt mal etwas anderes.
Hier kommt ein Thread für ROMS die aus anderen ROMs erstellt wurden.
Stellt euch vor: Waschen, schneiden, föhnen. Das Ergebnis ist immer ein neues Gefühl, manchmal mehr oder eben auch weniger beeindruckend. Es bleibt aber der gleiche Kopf und trotzdem ist es immer wieder schön beim Friseur vorzusprechen.
Unser Motto soll sein - Das beste ist gerade gut genug für unseren Kopf, ich meine natürlich unser ROM.
Lange genug mit zu geschaut wie andere ROMs zusammenbauen. Mitmachen ist gefragt: Packt eure Mods of the Mods in diesen thread und beschreibt ein wenig was ihr geändert habt.
Hier kommt alles was der Hanns braucht.
Mods of the mods Team - so far...
red-orb
JDfense
1. Mod vom DRH ICS - special thanks to DRH-Team
DRH ICS JDfense 3.0
Änderungen:
-2in1: 360launcher ergänzt den moage adw launcher als Alternative. Für alle die ein cooles Design, viele Optionen und sehr gute Performance beim launcher schätzen
-Hanns oc1b1 antibyte kernel ist jetzt im ROM enthalten, extra kernel flashen ist also nicht mehr notwendig
-app Zusammenstellung geändert
Empfehlung:
-auf 160dpi umstellen
-Uhr widget des 360launchers lässt sich nicht lokalisieren, deshalb bei Bedarf die world clock app nachinstallieren
DRH ICS JDfense 1.0
Features:
-apps und unötige Dateien raus
-apps rein, die ich mag
-supercharger services.jar thanks to zeppelinrox from xda
-supercharger scripte alternativ zu verwenden + busybox +scriptmanager, wer seinem ROM einen extra kick verpassen möchte Download
Hinweise zur Verwendung der Skripte hier Supercharging
evtl. braucht ihr beim DRH ROM nicht das busybox script, muss ich ausprobieren, aber falls die V6 Scripte nicht durchlaufen, erst Mal busybox installieren.
JDfense
2. Mod vom DRH Jellybean - special thanks to DRH-Team
DRH Jellybean JDfense 2.0
Features:
-ICS Partition reicht wie bei meinem Paranoiden Jellybean
-Alle nicht notwendigen apps sind raus, zumindest die Dateien, die ich mich getraut habe zu löschen. Jeder läd sich dazu, was er mag
-mit V6supercharger bearbeitet, services.jar ist bereits gepatched, damit der Hanns noch ein paar PS mehr auf die Straße bekommt
-wem das noch nicht reicht, der kann mit dem V6script dem ROM noch einen extra Kick in Sachen Geschwindigkeit verpassen (notwendiges busybox script liegt bei, Installationshinweise siehe unten beim ParanoidenAndroid)
-übrigens schnellstes Jellybean, das ich kenne, was aber nichts bedeuten muss, da draußen sind bestimmt schnellere und ich würde sie gerne testen
-Empfehlung Kernel: Graveen 1.2b
- es besteht die Wahl zwischen adw launcher und nova launcher
- Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen. Eigentlich wollte ich die ParanoidenSettings in das DRH-ROM einbauen, aber da hatte ich meine Möglichkeiten überschätzt. Dennoch habe ich sozusagen eine kleine Lösung für alle die nicht so sehr filligran mit ihrem Hanns arbeiten möchten: den Density Changer. Damit könnt' ihr alles größer machen, aber nicht über 160dpi oder ihr werdet es selbst sehen...und nicht über die status bar auf dem desktop wundern, ist ein Nebeneffekt der App, reine Gewöhnungssache und mir gefällts.
...und nicht vergessen special thanks to zeppelinrox from xda
Dann mal los jetzt.
JDfense
3. Mods vom ParanoidAndroid - special thanks to ParanoidAndroid
ParanoidAndroid in der Version 2.52
PA_red-orb_super_hdmi_v1.3.zip
Was hab ich geändert:
- ChromeBookmarksSync hinzugefügt Danke JDfense
- Das Rom passt auf die Stock Partition.
- Der Cache liegt wieder im Nand(interner Speicher).
- Alles raus was nicht unbedingt sein muss.
- ADWLauncher, Hackers Keyboard und noch ein paar andere Apps integriert
- GApps sind integriert.
- Das Rom hat den Slopper-Kernel integriert.
- Das Rom hat eine gepatchte services.jar (Danke an JDfense für die Infos und special thanks to zeppelinrox from xda
- HDMI funktioniert getestet mit einem HDready LCD-TV.
- unter /system ligen zwei Versionen des Supercharger-Scriptes falls einem die Geschwindigkeit nicht reicht.
- Standartmäßig hat das Rom eine 160er density.
- Die density einiger Apps wurde angepasst damit sie nicht so wuchtig wirken.
- Der ADWLauncher steht per default auf 120dpi.
Wie wird installiert
- Mit meinem MultiNvBackup die StockPartition flashen
- Das CWM flashen
- factory reset durchführen
- Rom flashen. Nicht wundern der Flashvorgang dauert etwas länger als normal.
- Nach dem flashen werden die Caches gelöscht und das Pad automatisch neu gestartet
- Hannsi einrichten, neu starten und im CWM nochmal Cache und Delvic Cache löschen.
Bei bedarf hier noch die Benutzung der Supercharger Scripte am Beispiel der Version V6.sh:
Terminal Emulator starten und folgendes eingeben:
su ./system/V6.sh
red-orb
---------------------------------------------
Paranoides Jellybean Update Version 2.1
ParanoidAndroid JDfense V6second.1
Fehlerbereinigung:
-Eigene Browser Lesezeichen müssten jetzt geladen werden vom Google-Konto
-Doppelte Anmeldung am google sollte hoffentlich nicht mehr gefragt sein
------------------------------------------
ParanoidAndroid JDfense V6second
ein Update mit folgenden Änderungen:
-alle apps raus, die nicht unbedingt gebraucht werden oder aber aus Play geholt werden können.
-Einziger 'Luxus' sind zwei launcher: ADW launcher und Nova launcher
-gapps ergänzt, soweit notwendig
-es liegen zwei Version des supercharger scripts von zeppelinrox bei, die ihr testen könnt oder nicht. Sie geben dem Rom noch einen kleinen zusätzlichen Geschwindigkeitskick. (siehe Beschreibung zur Installation eines der Scripte weiter unten)
- services.jar ist wieder bereits 'supercharged'
Wichtig:
Nach der kompletten Installation, runterfahren und in den cwm starten. Dort dalvik cache wipen und fixing permissions ein Mal laufen lassen, damit die die tweaks des V6superchargers aus der services.jar wirksam werden.
Empfehlung Kernel: Graveen 1.2b
Viel Spaß
JDfense
Wichtig:
Hier sind alle Infos aus zur Version 1 mit den Installationshinweisen
4. Mods vom FrankenTAB - special thanks to pixelrider
Auf vielfachen Wunsch kommt hier Froyo und zwar gleich im Doppelpack. Es ist das Ergebnis seiner Zusammenarbeit zwischen red-orb und JDfense
HannsFroyoClassics Edition 1ver1
Download
features:
Die HFC_Edition1ver1 läuft mit dem ADW Launscher mit einer Auflösung von 120dpi.
Von der Ausstattung ist es eher minimal gehalten so dass jeder noch Hand anlegen kann.
Das Rom startet direkt ohne ein Setup zu durchlaufen.
G-Mail und Benutzername muss man beim ersten aufruf vom PlayStore eintragen.
Um die SD-karte zu mounten gibt es die App MultiMountSDcard.E
Es muss ein Widget auf einem HomeScreen abgelegt werden welches dann die wahlweise die interne / externe oder beide mit dem PC verbinden kann.
hybridkernel v3 für hardware buttons des hanns
Die CPU lässt sich mit NoFrillCPU bis auf 1400MHz übertakten.
HannsFroyoClassics Edition 2ver1
Download
features:
Die Edition ist etwas individueller ausgelegt, mit 2launcher: zeam und 360launcher
nofrills bis 1.4Ghz
MultiMountSDcard - damit es auch mit dem kopieren geht
hackerskeyboard - wer eine komplette Tastatur in einer Ansicht haben möchte
DolphinBrowser - eine Alternative zum Standardbrowser, die chrome ähnlich ist
mxplayer
mixzing - der etwas andere - besondere audioplayer
tunIn
schoener fernsehen - läuft zunächst langsam an, aber funktioniert, wenn der flashplayer nachinstalliert wurde und die su Abfrage korrekt beantwortet wurde(Häkchen nicht vergessen)
Beide ROMs basieren auf FrankenTAB froyo, special thanks to pixelrider
Installation:
Wichtig: Entweder das Stock Recovery, das 2.2.xer CWM oder das 5.0.2er CWM zum flashen benutzen
- format system
- wipe data
- nach dem ersten boot, erst Mal Profil erstellen und updates aus play holen, damit alle apps laufen
red-orb & JDfense
Team HFC
Ich versuche jetzt mal etwas anderes.
Hier kommt ein Thread für ROMS die aus anderen ROMs erstellt wurden.
Stellt euch vor: Waschen, schneiden, föhnen. Das Ergebnis ist immer ein neues Gefühl, manchmal mehr oder eben auch weniger beeindruckend. Es bleibt aber der gleiche Kopf und trotzdem ist es immer wieder schön beim Friseur vorzusprechen.
Unser Motto soll sein - Das beste ist gerade gut genug für unseren Kopf, ich meine natürlich unser ROM.
Lange genug mit zu geschaut wie andere ROMs zusammenbauen. Mitmachen ist gefragt: Packt eure Mods of the Mods in diesen thread und beschreibt ein wenig was ihr geändert habt.
Hier kommt alles was der Hanns braucht.
Mods of the mods Team - so far...
red-orb
JDfense
1. Mod vom DRH ICS - special thanks to DRH-Team
DRH ICS JDfense 3.0
Änderungen:
-2in1: 360launcher ergänzt den moage adw launcher als Alternative. Für alle die ein cooles Design, viele Optionen und sehr gute Performance beim launcher schätzen
-Hanns oc1b1 antibyte kernel ist jetzt im ROM enthalten, extra kernel flashen ist also nicht mehr notwendig
-app Zusammenstellung geändert
Empfehlung:
-auf 160dpi umstellen
-Uhr widget des 360launchers lässt sich nicht lokalisieren, deshalb bei Bedarf die world clock app nachinstallieren
DRH ICS JDfense 1.0
Features:
-apps und unötige Dateien raus
-apps rein, die ich mag
-supercharger services.jar thanks to zeppelinrox from xda
-supercharger scripte alternativ zu verwenden + busybox +scriptmanager, wer seinem ROM einen extra kick verpassen möchte Download
Hinweise zur Verwendung der Skripte hier Supercharging
evtl. braucht ihr beim DRH ROM nicht das busybox script, muss ich ausprobieren, aber falls die V6 Scripte nicht durchlaufen, erst Mal busybox installieren.
JDfense
2. Mod vom DRH Jellybean - special thanks to DRH-Team
DRH Jellybean JDfense 2.0
Features:
-ICS Partition reicht wie bei meinem Paranoiden Jellybean
-Alle nicht notwendigen apps sind raus, zumindest die Dateien, die ich mich getraut habe zu löschen. Jeder läd sich dazu, was er mag
-mit V6supercharger bearbeitet, services.jar ist bereits gepatched, damit der Hanns noch ein paar PS mehr auf die Straße bekommt
-wem das noch nicht reicht, der kann mit dem V6script dem ROM noch einen extra Kick in Sachen Geschwindigkeit verpassen (notwendiges busybox script liegt bei, Installationshinweise siehe unten beim ParanoidenAndroid)
-übrigens schnellstes Jellybean, das ich kenne, was aber nichts bedeuten muss, da draußen sind bestimmt schnellere und ich würde sie gerne testen
-Empfehlung Kernel: Graveen 1.2b
- es besteht die Wahl zwischen adw launcher und nova launcher
- Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen. Eigentlich wollte ich die ParanoidenSettings in das DRH-ROM einbauen, aber da hatte ich meine Möglichkeiten überschätzt. Dennoch habe ich sozusagen eine kleine Lösung für alle die nicht so sehr filligran mit ihrem Hanns arbeiten möchten: den Density Changer. Damit könnt' ihr alles größer machen, aber nicht über 160dpi oder ihr werdet es selbst sehen...und nicht über die status bar auf dem desktop wundern, ist ein Nebeneffekt der App, reine Gewöhnungssache und mir gefällts.
...und nicht vergessen special thanks to zeppelinrox from xda
Dann mal los jetzt.
JDfense
3. Mods vom ParanoidAndroid - special thanks to ParanoidAndroid
ParanoidAndroid in der Version 2.52
PA_red-orb_super_hdmi_v1.3.zip
Was hab ich geändert:
- ChromeBookmarksSync hinzugefügt Danke JDfense
- Das Rom passt auf die Stock Partition.
- Der Cache liegt wieder im Nand(interner Speicher).
- Alles raus was nicht unbedingt sein muss.
- ADWLauncher, Hackers Keyboard und noch ein paar andere Apps integriert
- GApps sind integriert.
- Das Rom hat den Slopper-Kernel integriert.
- Das Rom hat eine gepatchte services.jar (Danke an JDfense für die Infos und special thanks to zeppelinrox from xda
- HDMI funktioniert getestet mit einem HDready LCD-TV.
- unter /system ligen zwei Versionen des Supercharger-Scriptes falls einem die Geschwindigkeit nicht reicht.
- Standartmäßig hat das Rom eine 160er density.
- Die density einiger Apps wurde angepasst damit sie nicht so wuchtig wirken.
- Der ADWLauncher steht per default auf 120dpi.
Wie wird installiert
- Mit meinem MultiNvBackup die StockPartition flashen
- Das CWM flashen
- factory reset durchführen
- Rom flashen. Nicht wundern der Flashvorgang dauert etwas länger als normal.
- Nach dem flashen werden die Caches gelöscht und das Pad automatisch neu gestartet
- Hannsi einrichten, neu starten und im CWM nochmal Cache und Delvic Cache löschen.
Bei bedarf hier noch die Benutzung der Supercharger Scripte am Beispiel der Version V6.sh:
Terminal Emulator starten und folgendes eingeben:
su ./system/V6.sh
red-orb
---------------------------------------------
Paranoides Jellybean Update Version 2.1
ParanoidAndroid JDfense V6second.1
Fehlerbereinigung:
-Eigene Browser Lesezeichen müssten jetzt geladen werden vom Google-Konto
-Doppelte Anmeldung am google sollte hoffentlich nicht mehr gefragt sein
------------------------------------------
ParanoidAndroid JDfense V6second
ein Update mit folgenden Änderungen:
-alle apps raus, die nicht unbedingt gebraucht werden oder aber aus Play geholt werden können.
-Einziger 'Luxus' sind zwei launcher: ADW launcher und Nova launcher
-gapps ergänzt, soweit notwendig
-es liegen zwei Version des supercharger scripts von zeppelinrox bei, die ihr testen könnt oder nicht. Sie geben dem Rom noch einen kleinen zusätzlichen Geschwindigkeitskick. (siehe Beschreibung zur Installation eines der Scripte weiter unten)
- services.jar ist wieder bereits 'supercharged'
Wichtig:
Nach der kompletten Installation, runterfahren und in den cwm starten. Dort dalvik cache wipen und fixing permissions ein Mal laufen lassen, damit die die tweaks des V6superchargers aus der services.jar wirksam werden.
Empfehlung Kernel: Graveen 1.2b
Viel Spaß
JDfense
Wichtig:
Hier sind alle Infos aus zur Version 1 mit den Installationshinweisen
4. Mods vom FrankenTAB - special thanks to pixelrider
Auf vielfachen Wunsch kommt hier Froyo und zwar gleich im Doppelpack. Es ist das Ergebnis seiner Zusammenarbeit zwischen red-orb und JDfense
HannsFroyoClassics Edition 1ver1
Download
features:
Die HFC_Edition1ver1 läuft mit dem ADW Launscher mit einer Auflösung von 120dpi.
Von der Ausstattung ist es eher minimal gehalten so dass jeder noch Hand anlegen kann.
Das Rom startet direkt ohne ein Setup zu durchlaufen.
G-Mail und Benutzername muss man beim ersten aufruf vom PlayStore eintragen.
Um die SD-karte zu mounten gibt es die App MultiMountSDcard.E
Es muss ein Widget auf einem HomeScreen abgelegt werden welches dann die wahlweise die interne / externe oder beide mit dem PC verbinden kann.
Die CPU lässt sich mit NoFrillCPU bis auf 1400MHz übertakten.
HannsFroyoClassics Edition 2ver1
Download
features:
Die Edition ist etwas individueller ausgelegt, mit 2launcher: zeam und 360launcher
nofrills bis 1.4Ghz
MultiMountSDcard - damit es auch mit dem kopieren geht
hackerskeyboard - wer eine komplette Tastatur in einer Ansicht haben möchte
DolphinBrowser - eine Alternative zum Standardbrowser, die chrome ähnlich ist
mxplayer
mixzing - der etwas andere - besondere audioplayer
tunIn
schoener fernsehen - läuft zunächst langsam an, aber funktioniert, wenn der flashplayer nachinstalliert wurde und die su Abfrage korrekt beantwortet wurde(Häkchen nicht vergessen)
Beide ROMs basieren auf FrankenTAB froyo, special thanks to pixelrider
Installation:
Wichtig: Entweder das Stock Recovery, das 2.2.xer CWM oder das 5.0.2er CWM zum flashen benutzen
- format system
- wipe data
- nach dem ersten boot, erst Mal Profil erstellen und updates aus play holen, damit alle apps laufen
red-orb & JDfense
Team HFC
Zuletzt bearbeitet: