Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist der Ärger mit der sparsamen Stock Partionierung, red-orb.:biggrin: Keine Luft für Korrekturen.

In dem Fall erst ICS Partitionierung vornehmen und dann red-orbs paranoides Android noch mal flashen und den patch ergänzen.

JDfense

• Danke
Reaktionen: mergenp
Aber die sparsame Stock-Partition hat eben den Vorteil einer relativ großen Cache-Partition.;)
Aber ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen die ICS-Partition zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: mergenp
@Jdfense
Danke für den Patch .Ich habe die 250er Ics Partition , scheiter aber mit meinem ES-dateiexplorer Kopiervorgang in den Systemordner . Muss hier irgendwo mit root-rechten reinkopiert werden?
Naja , von Hand habe ich deine beiden Dateien dann problemlos installiert , Dankel

@mamo1leg
Danke für deine Hilfe, E-mail läuft schon mit Patch !
Flash Updater läuft über eine unbekannte App , die ich hierfür missbrauche .
Den Flash Player kannst du dir über die App Schöner Fernsehen runterladen und sogar über diese App aktualisieren , die anderen Flash Apk (z. Bsp.bei chip.de) im Netz sind nicht aktuell.Nur dafür nutze ich diese App.
Der Stockbrowser läuft hiermit , nur mein Favorit Opera leider nicht mehr .
Vielleicht gibts ja nen <Jellybean <User der eine Opera Kombi am laufen hat ?

Danke für den tollen Support ,<MfG

@Jdefense und @red-orb.
Ich nutze ics-email mit der originalen Stock-Partition auf der 1.3, einfach die apk installiert. Welchen Vorteil hätte die gepatchte Version in der größeren Partition?

Du hast in der Systempartition mehr Speicher zur Verfügung z.B. für updates der Systemapps oder du möchtest noch irgend welche Apps in die Systempartition aufnehmen.
Wenn du so zurecht kommst musst du nichts unternehmen.
Falls du doch die größere Partition haben möchtest mach ein Backup im CWM flash die ICS Partition per nvbackup flash das CWM und schreib dein vorher gemachtes Backup wieder zurück.
@mergenp

Ich habe Opera in allen möglichen Kombinationen versucht aber flash habe ich nicht zum laufen bekommen.
Vielleicht ist ja Firefox eine Alternative für dich.

einfach nur mal so

Ich glaube , mein Hannspad ist gebricked .
Nachdem ich nun die Email App und noch paar andere (ZArchiver,Firefox,Holo) installiert habe und zurück ins CWM Recovery um Cache und Dalvic zu wipen , bleibt mein Hanns schwarz nach Reboot!!
Nur noch APX möglich , kein Logo mehr.
Das ist noch nie passiert , obwohl von Honeycomb über ICS bis Jelly schon viele Roms drauf waren !!
Was nun ??
Mein NV Flash Backup läuft nicht durch !!
Siehe Bild ------ Hilfe-------Bitte

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 280
Nur Mikaoles Holzhammermethode hat geholfen !!
Jetzt komme ich mit minus und start-taste ins Cwm(alte 2er Version war im BackupPaket) !
War das nicht sonst immer mit plus und Start ??
Naja , hauptsache es läuft wieder , trotzdem wüsste ich gerne wie das passiert ist ?
Ausser wipe cache ,dalvik und neustart habe ich nichts gemacht.
Ist mir das erste mal abgeschmiert und dann direkt richtig.
Sachen gibts.............

Versuche mal den Multinvbackup von red-ord.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-hanns-roms-and-more.330601.html#post-4478801

Hatte kürzlich auch mein zweites unerwartetes brick nach sehr langer Zeit. Es kann jedem passieren. Das kam auch plötzlich bei mir, kündigte sich nur durch ein crash mit Neustart an. Danach bootete es noch mal normal und nach dem nächsten runterfahren war es tot bis auf apx mode.

Also versuche Dich zu entspannen, keine hastigen Versuche, solange du apx hast, gibt es ziemlich sicher noch einen Weg.
Im schlimmsten Fall must Du die Holzhammer-Methode anwenden wie ich auch, wobei die Beschreibung für meinen Hanns nicht bis zu Ende gebraucht wurde. Ich habe es vorher ins cwm vom hanns geschafft und hatte zeitweise zwei verschieden cwm gesehen - alles sehr unheimlich. Jeder Hanns führt halt ein Eigenleben.

Schaue hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...biert-hier-die-holzhammer-methode.160629.html

Versuche vor der HolzhammerMethode noch ein anderes Backup, wenn Du noch irgendwo einen brauchbaren link findest.

Jetzt noch viel Glück mit dem kranken Hanns.:smile:

JDfense

Edit:
Jetzt haben sich unsere posts überschnitten. Haupsache es geht wieder. Warum kann Dir keiner sicher beantworten.

mergenp schrieb:
Ich glaube , mein Hannspad ist gebricked .
Nachdem ich nun die Email App und noch paar andere (ZArchiver,Firefox,Holo) installiert habe und zurück ins CWM Recovery um Cache und Dalvic zu wipen , bleibt mein Hanns schwarz nach Reboot!!
Nur noch APX möglich , kein Logo mehr.
Das ist noch nie passiert , obwohl von Honeycomb über ICS bis Jelly schon viele Roms drauf waren !!
Was nun ??
Mein NV Flash Backup läuft nicht durch !!
Siehe Bild ------ Hilfe-------Bitte

Dein Backup läuft deswegen nicht mehr durch weil du BadBlocks in der BootPartition hast.
Du kannst das beheben in dem du in der hannsconf_guide.cfg von deinem Backup die LNX Partition um ein paar kb vergrößerst.
Somit hat NvBackup wieder Platz dein gesichertes Image zurückzuschreiben.

Den Trick hätte ich gerne gekannt, bevor ich mir das original gtablet rom ansehen musste.:scared:

JDfense:cursing:

hey, den thread hab ich ja noch gar nicht gesehen... :) hab mal bissl durchprobiert mir persönlich hat jetzt das DRH ICS JDfense 3.0 besser gefallen... jetzt würd ich nur gern den 360 Launcher nachträglich entfernen... wie gehe ich da am besten vor? es sind ja doch 3 buttons im drawer wo meine freundin aus versehen mal drauf kommen könnte... xDDD wir bevorzugen beide die 120er density, 160 wirkt arg plump und wir sind das 120er einfach gewöhnt... mit 120 sieht der 360 launcher auch einfach nicht gut aus... persönliche meinung... ;)

Na gut, ihr mögt meinen aktuellen Lieblingslauncher nicht.:scared:
Okay Supportende - nur Spaß.:smile:
Es ist relativ einfach, ihn herauszunehmen.
Erst Mal die updates des 360 launcher pro in Einstellungen/anwendungen deinstallieren, dann die 360launcher4.2.apk aus dem Ordner system\app löschen, nicht vergessen dem file explorer root Schreibrechte auch fürs system zu geben in den Einstellungen des file explorers.
Schließlich nur noch neu starten und seid den launcher los. Dann müsste der moage adw launcher wieder aktiv werden.

JDfense

Neu starten musst du das Pad nicht.
Sobald der Launcher gelöscht ist startet automatisch der ADWLauncher.

Ja, im Prinzip nicht, aber ich habe schon erlebt, das nach dem rausnehmen von apps das System mit forced closes beim Weitermachen reagiert. Neu starten ist sicherer.

JDfense

der launcher ist ganz nett... aber mir taugt er in der 120er density einfach nicht... da sind die icons so eeeewig weit auseinander... ;)
danke für den tipp, mach ich gleich...

achja, hat der integrierte kernel einen BT-HID support? was wäre, wenn ich jetzt einfach noch nen kernel drüber flashe?

Aus gegebenem Anlass arbeiten wir der derzeit an den FroyoClassics für den Hanns,
nachdem wir aktuell eine erhebliche Nachfrage verspürt hatten.:D

In Kürze können wir hoffentlich mehr Einzelheiten in 'mods of the mods' berichten.

red-orb & JDfense

Zuletzt bearbeitet:
red-orb schrieb:
Aus gegebenem Anlass arbeiten wir der derzeit an den FroyoClassics für den Hanns,
nachdem wir aktuell eine erhebliche Nachfrage verspürt hatten.:D

In Kürze können wir hoffentlich mehr Einzelheiten in 'mods of the mods' berichten.

red-orb & JDfense

Warum ein neues?

Das hier könnt ihr nehmen und vielleicht noch etwas verbessern oder.....!

[ROM] - CyanogenMod CM7 V7.2.0 - Hannspad 'Slightly Blue' Edition - v1.5 [updated 23.12.12] - SlateDroid.com

Isch uch Neu (fast 23.12.12):D!

Hm. Hat einer was von Neu geschrieben?
Da kann ischt jetscht nischt so folgen.:blink:

Ja, ein cm7.2 wäre auch möglich, ist aber zumindest von meiner Seite derzeit nicht angedacht.

JDfense

Hm. Hat einer was von Neu geschrieben?
Da kann ischt jetscht nischt so folgen.:blink:

Kein Kommentar:blink:!

Ja, ein cm7.2 wäre auch möglich, ist aber zumindest von meiner Seite derzeit nicht angedacht.

Wie lange wird es dauern (das was von deiner Seite angedacht ist):lol:?

Na ja, wenn der Schnee schmilzt, den Berg runter kommt und die ersten Blumen blühen...
+2-2*8..macht ungefähr...

Wäre der 1.April Recht als Release-Termin?:razz:

JDFense