Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi captain,
es sollte ein Update möglich sein. Allerdings habe ich meine Zweifel, was die Ressoucenfrage angeht. Unser hanns hat einfach nicht viel Platz je größer das system wird und die multiuser Funktion wird Profile anlegen, hoffentlich nicht im knappen nand Bereich. Und wie es mit dem RAM Bedarf der neuen Funktionen aussieht, weiß ich noch nicht. Deshalb bin ich ja zurück auf ICS.
Ich werde ein update versuchen, kann aber nichts versprechen.
JDfense

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

super sache!

Vielen Dank schonmal im voraus.

Bin gespannt..

MfG

Captain Awesome schrieb:
Hallo zusammen und ein frohes neue Jahr!

Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen frage ich hier mal nach.
Wie stehen die Chancen das es für unser HannsPad ein Custom Rom mit der Mehrbenutzer Funktion gibt?
Sprich 4.2 wenn mich nicht alles täuscht, oder ist es möglich das in eins eurer hervorragenden Mod of the Mods Roms einzubauen?

MfG

Mir und vielen anderen auch wäre es lieber, wenn ein voll funktionsfähiges ICS-ROM entstehen würde und nicht noch ne Baustelle geöffnet wird.

Toll wäre ein schlankes Stock-ICS ohne Apps und fünf Launchern und dreißig Tweaks...einfach ICS mit einem Kernel der BT komplett unterstützt und auch den Rest der Hardware nutzt. Die TeamDRH Geschichte war ja fast soweit...

Aah Lecter, lang nichts gesehen von Dir und wer sind die vielen anderen die noch ein 'Highend ICS' suchen.:unsure:

Habe ich hier im Thread noch garnichts davon gemerkt, wie begehrt ICS läuft. Ich persönlich denke ja auch, dass JB zu viele Ressourcen braucht, aber auch recht flink läuft dafür. Da einen Mittelweg zu finden ist die Kunst.

Was willst Du denn mit 30 tweaks, die sich gegenseitig ins Knie schießen und 5 Launchern erst? Oder wolltest Du mir einen freundlichen Hinweis geben?
Das DRH-ROM mit der gepatchten services.jar sind genug tweaks und wenn Dir das nicht reicht, kannst Du ja noch mit dem supercharger script fine tunen.
Komplett strippen kann es bei Bedarf am Ende doch jeder wirklich selbst, schließlich ist es nur ein zip-file.

Wie lief eigentlich das DRH ICS 1.34 bei Dir?:tongue:

Okay, ich versuche jetzt mal weiter eine 4.2 JB aus dem DRH Rom zu machen. Ob das wirklich Sinn machen wird, werde ich herausfinden.

Derweil kannst Du ja, wenn Du magst meine letzte Version vom DRH ICS ausprobieren. Besonders viele Apps sind jedenfalls nicht drin.

Alternativ fände ich es gut, wenn Du uns Dein Traum ICS erstellen würdest.

JDfense

Nabend,

im Moment läuft auf meinem HannsPad das ICS Rom von Jdefense, und läuft wirklich sehr gut.
Natürlich wäre es am besten ein "perfektes" ICS Rom zu haben.
Die Multiuser Funktion in ICS zu bringen ist wohl unmöglich...?

MfG

Hallo,
bin hier leider technisch nicht so versiert wie Ihr :-(.
Kann gerade mal ein ROM aus dem Recoverymode (SD-Karte) installieren.
Welches Rom würdet Ihr empfehlen "PA_red-orb_super_hdmi_v1.3.zip" oder das "TeamDRH-ICS-JDfense3.zip". Hauptsächlich geht es mir um Stabilität...naja...gut aussehen sollte es auch :).

Danke für eure Empfehlungen

Gruß
Joey311

Schön sind sie alle, wobei die Varianten von schlicht funktional bis elegant funktional reichen. Launcher(Desktopoberflächen) sind reine Geschmackssache. Meine roms sind weitgehend schlicht, red-orbs eleganter, außer mein letztes DRH ICS 3.0: Da kannst du nach dem booten zwei verschieden launcher testen, moage adw (schlichter) oder 360 launcher(eleganter).
Es bleibt aber Geschmackssache und vielleicht ist ein Rom dabei, das dir gefällt.

JDfense

JDfense schrieb:
Schön sind sie alle, wobei die Varianten von schlicht funktional bis elegant funktional reichen. Launcher(Desktopoberflächen) sind reine Geschmackssache. Meine roms sind weitgehend schlicht, red-orbs eleganter, außer mein letztes DRH ICS 3.0: Da kannst du nach dem booten zwei verschieden launcher testen, moage adw (schlichter) oder 360 launcher(eleganter).
Es bleibt aber Geschmackssache und vielleicht ist ein Rom dabei, das dir gefällt.

JDfense

Danke ....versuche mal das elegantere :smile:

Captain Awesome schrieb:
Hi,

super sache!

Vielen Dank schonmal im voraus.

Bin gespannt..

MfG
Ich muss die Spannung aufheben. Das Jellybean bläht beim update von 4.1 nach 4.2 noch mal ganz erheblich mit den update auf und ich sehe keine Verbesserungen, stattdessen ein paar forced closes. Das passt noch nicht richtig. Bin erst Mal satt damit. Probiere es vielleicht demnächst noch Mal.
Sorry.
JDfense

Hi,

kein Grund sich zu Entschuldigen ;)

Vielen Dank das du es überhaupt versucht hast.

MfG

Moin,
ich habe jetzt auch das ICS geflasht. Es läuft echt rund.
Hat es allerdings einer geschafft, Chrome zum Laufen zu bringen, ohne lcd_density auf 160 zu setzten? Für nen Tipp wäre ich echt dankbar.

Soweit ich weiß geht keine density unter 160 seit der neusten Version vom Chrome.

einfach nur mal so

Noch mal was ergänzend zur density.
Stabil erscheinen mir nur die 120er und die 160er, wobei ich den Eindruck hatte, dass der 360 launcher pro ziemlich gut mit den Zwischenstufen 130 oder 140 auskommt. Wenn jetzt chrome aber nur noch ab 160 läuft, muss man sich entscheiden. Ich war lange kein chrome Freund, weil es meiner Meinung nach zu viel Ressourcen braucht, aber in meinem drh ics läuft es ziemlich geschmeidig, weshalb ich es immer mit installiere.
Wer eine andere density fahren will, dem empfehle ich mal alternativ den ninesky oder den boat browser zu probieren, wenn der stock browser nicht gefällt.

JDfense

Hab von Drh Ics auf RedOrb1.3 aktualisiert.
Wirklich top soweit!

Mein bisheriger Favorit Opera macht nun kein Flash mehr , der Stockbrowser schon , welchen Browser für Flash nutzt ihr problemlos?

Email (kein gmail!) fehlt leider im rom , wo finde ich dies zum nachrüsten und wie heisst das ? (Ich verwaltete hiermit mehrere accounts unter Ics)

Danke für ein paar Antworten und Eure tolle Arbeit !!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ein Mal ist das paranoid android von red-orb ein JellyBean und kein ICS. Beim updaten also full wipen, mit data, cache und dalvik nicht vergessen.
Versuche einfach google chrome als browser und/oder den flashplayer installieren, falls er nicht bereits vorhanden ist.
gmail kannst Du über play nachladen oder direkt danach googlen und downloaden. Opera mobile sollte gehen, wenn der flashplayer drauf ist.

JDfense

• Danke
Reaktionen: mergenp
Full Wipe habe ich gemacht.
Ich meinte die Email aus Ics , nicht gmail , gmail ist drauf !
Wo gibts die ,bzw. wie heisst die?

Flash und Opera habe ich schon mehrere Versionen getestet , irgendwie finde ich keine Kombi mehr ,die läuft. Ics mit der 12.3 opera funktionierte hier wunderbar mit allen Flash Varianten.
Jemand ne passende Kombi am laufen?

Danke

Sorry, dann schaue mal im system\app Verzeichnis ob die Email.apk und die exchange2.apk fehlen.
Zur opera Frage fällt mir erst Mal nichts ein. Versuche chrome stattdessen.

JDfense

• Danke
Mit google nach "ics-email.apk" suchen, aufs hannsi laden und fertig. In der 1.3 ist kein Mailprogramm drin.
Von der Adobe-Seite kannst Du aus den alten Versionen die Flash V 11.1 für Android aufs Hannsi laden und instalieren. Klappt prima mit dem Standard-Browser.
Andere Browser hab ich noch nicht probiert, wozu, wenns mit dem Stock so problemlos läuft!

P.S.: Schick mir notfalls ne PM mit Deiner Email, dann schick ich Dir die apk's zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Wenn er allerdings mein Rom in Verbindung mit der Stockpartition geflasht hat funktioniert das nicht da kein Platz mehr frei ist unter System.

einfach nur mal so

• Danke