Meine Bestellung bei ALTERNATE

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu, endlich habe ich eine Sendungsnummer von Alternate bekommen. Allerdings ist das Paket bei DHL noch nicht im Trackingsystem ...

War bei mir auch so, geht trotzdem schnell dann noch. Ist am montag bestimmt da.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dienstag bestellt und Samstag angekommen. 1653.

04.09.11 per Nachnahme bestellt mit Hinweiß auf die 1653 Serie.
05.09.11 im Trackingsystem bei Alternate aber noch ohne Sendungsnummer.
05.09.11 Mail: Angesichts 17000 Artikel unmöglich Version einzelner Artikel abzufragen

Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu :flapper::

Mi, 31.08., 14:33h
bestellt
Zahlung mit PayPal

Mi, 31.08., 14:35h
Auftragsstatus per Mail

Do, 01.09.
Auftragsbestätigung per Mail

Sa, 03.09., 08:47
Sendungsnr XXX wird voraussichtlich zwischen 14 und 16h zugestellt

Sa, 03.09., 15:37
Sendung konnte nicht zugestellt werden und wurde ihrem Nachbarn übergeben. (Hatte einen Zettel an der Tür, dass man bei Nachbarn abgeben darf)

Super gelaufen!!

Hatte da noch keine Ahnung von, aber es ist ein 1653er geworden!!

greetz

Moin,

heute morgen gegen 10 Uhr bei Alternate bestellt (Bar-Nachname)

um 12 Uhr Status erledigt / Paket an Hermes übergeben.

Mal schauen wann es kommt.

Ich habe heute um 09:30 Uhr die Bestätigung meiner Rücksendung (Revision 1633) erhalten. Hoffen wir mal nicht das Du dieses bekommst :scared:

Muckbert schrieb:
Moin,

Ich hatte meines ja am Freitag bestellt und bis heute nichts gehört.
Hatte dann heute mal eine Mail hingeschickt und nun auf einmal eine Bestätigung,das das Paket heute an Hermes übergeben wurde.
Na mal schaun,was da kommt. :)

04.09.11 per Nachnahme bestellt mit Hinweiß auf die 1653 Serie.
05.09.11 im Trackingsystem bei Alternate aber noch ohne Sendungsnummer.
05.09.11 Mail: Angesichts 17000 Artikel unmöglich Version einzelner Artikel abzufragen
Bei mir gehts weiter ^^
06.09.11 08.11h SendungsID erhalten
06.09.11 14.02h im Hermes Paketzentrum bearbeitet

Mit Glück ist es morgen da. Wie lauft das nochmal bei Hermes wenn man nicht zuhause ist ?

kommen dann am nächsten tag nochmal

• Danke
Reaktionen: neis1
MP2005 schrieb:
kommen dann am nächsten tag nochmal
innaktzeptabel :mad2:
dann bekommt halt mein sohn für morgen hausverbot :D

gestern bekam einer von mir sein 1. danke und du heute dein 100. mal so btw ;)

soll der fahrer auf dich warten? *kopfschüttel* oder lese/deute ich das jetzt falsch
geben auch beim nachbarn ab oder du machst einen zettel am briefkasten wo er abgeben soll ;)

das mit dem "auf mich warten" hat schon was ^^
nee quatsch, ich will das ding halt einfach und nicht nochmal einen tag warten müssen.
dachte halt die sind mittlerweile weiter und legen es dann ähnlich dhl bei Vertragspartnern ab.
ne option wäre zb. das man bei den shops wählen kann ob man mit dhl o. hermes zugestellt haben möchte. so mache ich das zumindest bei ebay ;)
wer eh zuhause ist und 1-2 tage länger warten kann, für den ist hermes ok.
ich bezahle aber lieber 2€ mehr und kann mein päckchen abends im dhl shop bis 18.30h abholen und das oft 1 Tag eher.

du kannst auch bei Hermes anrufen und es woanders (Arbeitsplatz) hin liefern lassen.

Bei mir hat der Fahrer von Hermes beim 2. Versuch seine Telefonnummer hinterlassen und ich habe dann mit ihm die Geld und "Drogen" Übergabei bei Sky auf dem Parkplatz gemacht :scared:

wenn du probleme mit paketannahmen hast solltest du vlt mal die packstationen ausprobieren :) sehr praktisch das ganze ;)

Hab heute auch bestellt.

Bezahlung: Paypal
Versand: DHL (Packstation)

ich schätze morgen wird versendet und übermorgen ist es da :) hoffe auf das 1653 modell :S Rest wäre ja doof ...

@mikaole
gute idee mit der telefonnr. nur muß ich dann ja auch einen tag warten wenn ich nicht das glück habe das er vor 10h o. nach 16h kommt. aber an arbeitsplatz liefern lassen hat was, echt gute idee.

squizzy, mit dhl hab ich keine probleme. bis 18.30h reichts eigentlich immer und falls doch mal nicht ist der dhl vertragspartner mein nachbar. da bekomme ich das päckchen noch um 0h ^^

ja da haste es ja gut :flapper: bei uns kommt die post um 12 uhr und da sind alle ausm haus am arbeiten oder in der schule ;)

Muckbert schrieb:
Moin,

Update:

06.09.2011 16:37:24 Die Sendung wurde angekündigt. 06.09.2011 14:00:46 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert

Sollte ja jetzt so sein, dass heute Abend das Paket von HUB zur nächsten Zweigstelle geliefert wird und somit morgen (eigentlich) schon ausgeliefert wird, richtig?

So kann meine Freundin nämlich besser ihre Zeit verplanen.

Bei mir wurde es um die gleiche Zeit am Zentral-Hub sortiert. Eigentlich kann man dann morgen damit rechnen. Morgen früh sollte das dann am zentralen verteiler deiner Stadt sein und zur auslieferung übergeben werden. (so ist es zumindest bei DHL)
Hab jetzt auch alle Hebel in bewegung gesetzt dass es morgen entgegen genommen wird. Wehe das kommt nicht ^^

DHL hat heute geliefert - aber leider ein 1633-Modell.
Anscheinend hatte das Hannspad auch einen Vorbesitzer, der laut "recovery.log" auf dem Ding von 9. bis 18. August auch schon mächtig rumgeflasht hat. Irgendwie hat er aber seinen Wochenbericht "2011_02_21_Wochenbericht.docx" im dropbox-Ordner vergessen zu löschen ;-)

Die Diskussion, ob Alternate Rückläufer als Neuware verkauft, ist für mich geklärt!