Meine Bestellung bei ALTERNATE

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HArHar,

dann wunder dich aber nicht über den schwarzen Fussel im linken Display Bereich.
Ach ja, in diesem Fall würdest du aber ein 1633 bekommen ;)

Tzrrl schrieb:
Ich warte jetzt seit Dienstag auf mein Pad....ist noch nicht mal im Versand! Nervt mich jetzt schon! Kommt frühstens Samstag....finde ich für einen derart Grossen laden schon recht lange....
Bei mir ähnlich: Pad am späten Dienstagabend bestellt, bis heute noch nicht von Alternate versendet. Laut Statusdetails arbeitet aber gerade die Logistikabteilung an der Bestellung. Vielleicht wird es noch was mit Samstag ...

Mein erstes Pad Donnerstags bestellt. Freitags nicht da. Bei Alternate angerufen. Zahlung hing. Wurde dann Samstags ausgeliefert.
Mein zweites hat rund eine Woche gedauert.
Mein Kollege hat auch eine Woche gewartet, weil er das Case mitbestellt hat und dieses nicht lagernd war.
Ein Freund von mir hat es vor 3 Tagen bestellt und seit dem wartet er auf die DHL E-Mail. Laut Auskunft die er sich bei Alternate eingeholt hat, kommen die nicht mit dem Packen nach, weil hunderte bestellt sein.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil Alternate ein großer Laden ist, aber dafür freue ich mich auf die neuen Padbesitzer. Die Community wächst ;)

Ich habe es Montag bestellt, obwohl es auf "Im Zulauf" stand. Montag Abends wurde es dann verschickt und es stand dann auch auf "Lieferbar" und Mittwoch ist es angekommen. Ist ein 1653er...

Ich denke es kaufen nun auch viele ein Hannspad, weil sie kein Touchpad von HP bekommen haben. Ist meiner Meinung nach für den Preis auch die beste Alternative. Ich habe das Hannspad auch bei MyDealZ im Deal für das Touchpad und beim Deal für das Archos 101 empfohlen und dort sind auch einige, die es sich geholt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Chris87 schrieb:
Ich habe es Montag bestellt, obwohl es auf "Im Zulauf" stand. Montag Abends wurde es dann verschickt und es stand dann auch auf "Lieferbar" und Mittwoch ist es angekommen. Ist ein 1653er...

Ich denke es kaufen nun auch viele ein Hannspad, weil sie kein Touchpad von HP bekommen haben. Ist meiner Meinung nach für den Preis auch die beste Alternative.

Das mit dem Touchpad trifft zumindest bei mir zu ;)
Aber Hp produziert ja wieder :)
Freue mich aber auch schon aufs hannspad, ich bastel doch so gerne und mein iPhone gab da nicht viel sinnvolles her....
Da hat Hp wohl richtig was für die Produktsparte getan.
Ich hoffe schwer auf Samstag!

So, nun hatte ich leider jetzt erst Zeit mir mein "neues" HANNSPad" anzuschauen.
Meine ersten Einschätzungen zu Alternate und dem Gerät mit Revision 1633 muß ich leider komplett zurücknehmen.

Ich habe einen Warenrückläufer bekommen!!!!

Nach Anschluß des Pads am PC finde ich einen Recovery.log auf dem Gerät vom 08.08.2011.
Und wiso hat ein Gerät mit Baudatum JAN 2011 die aktuelle Firmware vom Juni 2011 drauf?
Also da muß ich schon sagen:"So gehts ja nicht ALTERNATE!":scared:

Ich habe das Gerät nun wieder verpackt und sende es nachher direkt zurück! Bei ALTERNATE werde ich nichts mehr kaufen.

Und zu meinem Gerät (Revision 1633) muß ich sagen das der Blickwinkel für mich so nicht aktzeptabel ist.
Ich bin am überlegen ob ich nicht doch ein iPad 2 hole.

Ich muß noch erwähnen das ich sehr DANKBAR bin für diese tolle Community hier.
Soviel geballte INFOS in diese Qualität gibts nicht oft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samsara66 schrieb:
...
Und wiso hat ein Gerät mit Baudatum JAN 2011 die aktuelle Firmware vom Juni 2011 drauf?
...

Erst muss das Teil mal produziert werden, bevor die Firmware aufgespielt werden kann. Deswegen ist in den meisten Fällen die Software aktueller als die Hardware ;-)

Man bin ich froh ein 1653iger vor Rund einer Woche bekommen zu haben. Um so mehr bestellen, umso mehr Rückläufer scheint es zu geben. D.h. die Wahrscheinlichkeit dürfte momentan so hoch wie nie sein, wieder ein 1633 bei Alternate zu erwischen.

Da gebe ich Dir natürlich absolut recht. Aber liegt das Teil von Januar bis Juni bei HANNspree herum?

s_f schrieb:
Erst muss das Teil mal produziert werden, bevor die Firmware aufgespielt werden kann. Deswegen ist in den meisten Fällen die Software aktueller als die Hardware ;-)

*schwitz* was ein Glück gehabt. Das sind keine schönen Geschichten die man hier so liest. Wobei man es etwas relativieren muss. Je mehr Geräte des selben Typs verscheppert werden umso mehr Rückläufer, umso mehr Austauschgeräte etc etc. Alternate bedient sich da halt auch der gängigen Methode, dass die umgetauschte Geräte ohne Defekt nach kurzer Prüfung erneut ausliefern. Das passiert dir im M-Markt ebenso wie überall. Hier hilft nur genau hinsehen und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Das sind ja rosige Aussichten....

Meine Bestellung wird nun bearbeitet laut Mail...

Wehe die schicken mir wieder n 1633 oder gar ein Rückläufer :S

ich drück dir die Daumen :)

vali schrieb:
Meine Bestellung wird nun bearbeitet laut Mail..
Was stand denn genau in der Mail, wenn ich fragen darf?

Ich habe meins ja über neckermann bestellt (Kooperationspartner von Alternate, Pakete kommen auch direkt von alternate) und Alternate meinte telefonisch auf meine Nachfrage wann es denn genau kommen würde und ob es noch verfügbar wäre, dass neckermann ein eigenes Kontingent bei alternate hat, also einen seperaten Bestand. Hab auch Neuware und neueste 53er Revision bekommen. Vielleicht wär das ja was für den ein oder anderen Leidgeplagten Alternate BEsteller und Rückläufergeschädigten.

@ s_f:

Na das übliche Bla Bla...
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag Nr. xxxxxxx unter der Kundennummer xxxxxxxx geführt wird.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich gerne an unser Call-Center-Team unter der Rufnummer 0180 5 / 90 50 40 * wenden.

Habe gerade meine Offenen Bestellungen gechecked.
Bestellung ist erledigt. Habe ne Tracking Nummer.
Das heisst das Ding geht hoffentlich heute noch raus und ist morgen früh da :)

Ich hab die Mail am Mittwochvormittag bekommen.
Status in Bestellübersicht ist "In Bearbeitung" und Zusatzhinweis: "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet."
Trackingnummer hab ich noch keine, aber DHL wird als Lieferdienst angegeben.
Kann es an der Bezahlung per VISA-Card liegen, dass es so lange dauert?!

@ Vali: Hast du bei den Bestellbemerkungen angegeben, dass du ein 1653er willst?

Ich habe per PayPal gestern Nacht bezahlt.
Und ich habe darauf bestanden ein 1653 zu bekommen ;)

vali schrieb:
Ich habe per PayPal gestern Nacht bezahlt.
Und ich habe darauf bestanden ein 1653 zu bekommen ;)

zwar höchstwahrscheinlich sinnlos,aber ich drück dir mal die daumen ;)

Der Mann am Telefon sagte evtl. Anmerkungen haben keinen Einfluss. Ich könne nur auf Gluck hoffen bezüglich der Revision...