Meine Bestellung bei ALTERNATE

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich hatte mir eins am Sonntag, 23.10 bestellt, und nachdem bis Mittwoch keine Nachricht übers Versenden da war, mal aus Spass nachgefragt wo es bleibt. Antwort: ist schon eingepackt, wird heute versendet. Okay, Freitag war es da, ausgepackt und peng 1633 Version;-(
Angerufen und gefragt, wieso das "alte" Gerät verkauft wird...haben sich erstmal "doof" gestellt, dann hat der Mensch von Alternate eingelenkt und irgendwo nachgefragt und gesagt, das sie nur noch 1633er haben und nur noch die verkaufen, und wenn ich eine andere Version haben will, dann soll ich das Gerät zurücksenden und mir "irgendwo" sonst eins besorgen!
Das nenne ich mal Kundenservice;-) Übrigens ist das ne 01805er Telefonnummer, sprich, man zahlt noch dafür wenn die Nasen Fehler machen;-)
Hab dannn artig "Danke" gesagt, und noch einfliessen lassen, das ich das erste Mal bei Alternate bestellt hatte und sonst nur bei Amazon und Cyberport... hat die aber auch nicht weiter interessiert;-)
Bingo, hab ich gedacht und mir ein Hannspad am Sonntag bei ebay ersteigert...wenn es da ist kann ich auch mehr zum Displayunterschied sagen;-)
Habe das 33er einen Tag mal mit Stockrom ausprobiert...hui, echt langsam, und der Bildschirm, naja, flach auf den Tisch gelegt seh ich nix mehr;-)
Übrigens hatte meins auch noch drei helle Pixelfehler unten links und am Rahmen neben dem Stromanschluss kleine Kratzer.... also wech mit dem Teil zurück nach Alternate!
Mal sehn, wie schnell die Kohle wieder auffm Konto landet...???;-)
PS.
von der Haptik und "Anmutung" finde ich das Teil übrigens sehr angenehm!!!;-)

Hallo zusammen,

auch mich hat das Hannspad auf dem Papier überzeugen können (Brauche das Pad nur für zuhause) und auch ich habe am Sonntag bei Alternate das gute Stück per normaler Lieferung bestellt (per Nachnahme).
Zu meinem Glück* hat Alternate das Hannspad mit Hermes versendet, somit war es heute nachmittag bei mir, da die zentrale Station von denen nicht hier in NRW ist, sondern irgendwo, wo gestern kein Feiertag war.

Das Paket war in einwandfreiem Zustand und der Hermes-Typ war freundlich :)
Dafür hat er gleich noch nen Pick-Up Keks von meiner Freundin bekommen :D

Geliefert bekommen habe ich ein unbenutztes 1653er Gerät :)
Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet und hat keine Pixelfehler.
Ein erstes kurzes Testen hat schon überzeugt.
Trotz Original-ROM finde ich das Gerät sehr flott und gut bedienbar.
In wenigen Minuten wird aber Flashback 10 installiert :)
Bin echt gespannt wie n Schnitzel :D

Wie es anders laufen kann könnt ihr hier lesen (etwas Off-Topic):
* Zeitgleich am Sonntag habe ich bei einem bekannten Internetshop ein bisschen Hardware für meinen Rechner bestellt. Ebenfalls per Nachnahme.
Ich hatte die Wahl zwischen GLS und DHL. Da bei GLS auch schonmal Probleme anstehen und das Zentrallager ca. 50km nördlich von mir ist, habe ich mich das andere Übel namens DHL entschieden.
Lt. Paketverfolgung wurde das Paket heute morgen an den Zusteller übergeben und war auf dem Weg zu mir.
Meine Freundin und ich waren den ganzen Tag über zuhause und hätten zu jeder Zeit die Klingel gehört.
Gegen 15.30 Uhr musste ich meine Freundin wegfahren und siehe da....
gelbe Karte im Kasten: " Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen,...."
Das wirklich Traurige ist: Das war bestimmt schon das 10. mal, dass DHL (auch schon bei DHL Express erlebt) unfähig ist Pakete ordnungsgemäß abzuliefern!
Trotz regelmäßiger Beschwerden und zuletzt auch immer öfter kleinen Wutausbrüchen am Telefon gab es bis heute keine Reaktion seitens DHL (außer dem Standard "Entschuldigung" am Telefon der Hotline).
Bis auf den einen Ausrutscher bei GLS habe ich mit keinem Zustelldienst Probleme gehabt. Bei DHL dagegen ist es ein Wunder wenn eins von 100 Paketen normal geliefert wird.

Aber nun genug des Frustschreibens :)
Auf gehts ans Flashen :)

Gruß

Oli

daoli123 schrieb:
Meine Freundin und ich waren den ganzen Tag über zuhause und hätten zu jeder Zeit die Klingel gehört.
Gegen 15.30 Uhr musste ich meine Freundin wegfahren und siehe da....
gelbe Karte im Kasten: " Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen,...."
Das wirklich Traurige ist: Das war bestimmt schon das 10. mal, dass DHL (auch schon bei DHL Express erlebt) unfähig ist Pakete ordnungsgemäß abzuliefern!

Ich weiß natürlich nicht, was da passiert ist, aber dass der DHL-Mensch absichtlich das Paket nicht abgibt, glaube ich nicht. Wäre ja auch ziemlich sinnlos, wenn er eh schon am Briefkasten steht. :confused2:

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und Glückwunsch zum 53er :)
Bei Fragen weißt du ja wo du Hilfe findest ;)

naja, man muss nur im 4.Stock wohnen ohne Fahrstuhl und Post und DHL treffen einen nie an. Das hatte ich früher auch sehr oft.

5. Stock und Fahrstuhl bis zum 4. Stock.
Die lassen auch gern einfach mal die Pakete im Hauseingang liegen, wo tagsüber jeder reinkann wegen den Ärzten die da ihre Prxis haben.
Ist natürlich auch immer nur DHL -.-

ok. Jeder hat einmal auf DHL geflucht und nun wieder zurück zum Thema ;)

Hab mein 1653 bekommen (ich hatte mein 1633 verkauft) und ich muss sagen das bessere Display überzeugt. Ich habs jetzt einen halben Tag getestet ich konnte keine Auffäligkeiten sehen. Keine Pixelfehler (wie diese auch immer aussehen mögen) und fast gleichmessig beleuchtet (die rechte Seite scheint weniger gut beleuchtet zu sein, aber der unterschied ist nur bei genauerem hinsehen ersichtlich)

jetzt erstmal flashen:)

Hab heute meines auch bekommen und es ist ein 53er, hab es heute Mittag auf der Arbeit schon geflasht, heute Abend gehts ans Testen!

MFG

Wolverine_DH

hallo alle zusammen habe meines am sonntag nacht 30.10.11 bestellt mit paypal bezahlt und heute am 02.11. per dhl erhalten

ist ein 53er

gruss mike

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass noch einige "Irrläufer" 1633 rumschwirren. :(
Also, was tun? Bestellen, und dann ein 1633er mit Pixelfehlern,
Kratzern oder sonstigen Fehlern bekommen?
Seit März wurden (vermutlich) nur noch 1653 gebaut.
Wenn man also jetzt ein altes 1633 bekommt, dann ist das schon mehr als ein halbes Jahr
hin- und hergeschickt worden, weil es keiner wollte.
Und ich will es ganz sicher auch nicht.

Naja, hoffen wir auf das neue Transformer.... :confused2:

Oder du machst einfach von deinem Wiederrufsrecht gebrauch und schickst es kostenlos zurück & bestellst nochmal...

hallo,

meine aktuelle erfahrung mit alternate:

habe meinen hanns am montag, 31.10. um 10:10 h bestellt, zahlung per kreditkarte.
um 12:20 bestätigung, das der auftrag jetzt bearbeitet wird - zeitgleich auch per sms.
um 18:36 h nochmals bestätigung und meldung der übergabe an dhl - auch hier sms.
meinen hanns (1653er, neu, ohne fehler)) habe ich dann gestern (bei uns war dienstag feiertag) um ca. 11:00 h bekommen, davor gab es noch eine email von dhl, das zwischen 10:00 und 12:00 h geliefert wird... VORBILDLICH !

das mit dhl kann ich übrigens nicht nachvollziehen, mich schaudert eher bei hermes oder gls... ich habe mich leider sogar schon zweimal bei amazon über vermasselte hermes-lieferungen beschweren müssen...

so, jetzt mal schauen, wieviel spass in dem ding drinsteckt... ist übrigens mein erstes tablet...

gruss
markus

Endlich da...letzten Samstag-Abend bestellt, am Montag Versandbestätigung erhalten, Dienstag Feiertag, am Mittwoch-Mittag kam es am hiesigen Hermes-Verteiler-Hub an, heute wurde es ausgeliefert und lädt gerade seit knapp 4h...

Ist ein originalverpacktes 1653er SN10T130R1 *freu* ! ! !

So Versandbestätigung bekommen. Wo finde ich denn die Build Nr? Steht die auf der Verpackung? Weil, wenn es kein 1653er ist packe ich das gar nicht erst aus.

Ja, alle Daten und auch die techn. Details sind außen auf der grünen Schachtel auf einem weißen Aufkleber drauf.

Beispiel:
Color: Silver/BlackBezeichnung:
Modell: SN10T130R1
Type-No: SN10T130R1653
Serial-No: 1133X2AR0____
Made in China: Mar 2011
-----------------------------------
Model Name: SN10T130
Display: 10.1"WSVGA
CPU: ARM Cortex A9(Dual Core)1 GHz
Memory: 512MB DDRII 667
Storage NAND Flash: 512,iNAND 16GB
Wireless LAN: 802.11b/g/n
Bluetooth: 2.1+EDR
Card Reader: Micro SD/SDHC
I/O: Mini HDMI/USB x1
Battery: 3650mA
Accessory: Mini USB, Adapter+Plug

Gruß, Josef_o

• Danke
Reaktionen: derwurmimapfel
Also bei mir war alles Tutti...
Alternate war extrem schnell... gestern um 15:30 bestellt und heute Mittag war es da :)

Ja, bei mir ist das Gerät heute auch eingetroffen. Gestern bestellt, heute geliefert, kenne ich sonst i.d.R. nur von Amazon. Ganz anderes Gefühl als das bei dem gestern von mir zurückgegeben Cat-Nova von Weltbild.

Angeschlossen, WLAN eingerichtet und schon zog sich der Hannspad ein Update auf irgendwas. Werde mich aber erst in ca. 3 Wochen intensiv mit dem Gerät auseinandersetzen, da ich bis dahin zu viel zu tun habe. Das was ich bisher darauf vermisse, ist die Möglichkeit überSkype zu telefonieren. Video brauch ich nicht, aber sprechen wäre schon mal gut. Leider finde ich in dem hauseigenen Appstore keine app. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.

Auf jeden Fall schönes Gerät, reagiert schnell auf Toucheingaben und hat eine tolle Auflösung. Die nächsten Tage werden zeigen, ob das auch alles so positiv bleibt.

derwurmimapfel schrieb:
Ja, bei mir ist das Gerät heute auch eingetroffen. Gestern bestellt, heute geliefert, kenne ich sonst i.d.R. nur von Amazon. Ganz anderes Gefühl als das bei dem gestern von mir zurückgegeben Cat-Nova von Weltbild.

Angeschlossen, WLAN eingerichtet und schon zog sich der Hannspad ein Update auf irgendwas. Werde mich aber erst in ca. 3 Wochen intensiv mit dem Gerät auseinandersetzen, da ich bis dahin zu viel zu tun habe. Das was ich bisher darauf vermisse, ist die Möglichkeit überSkype zu telefonieren. Video brauch ich nicht, aber sprechen wäre schon mal gut. Leider finde ich in dem hauseigenen Appstore keine app. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.

Auf jeden Fall schönes Gerät, reagiert schnell auf Toucheingaben und hat eine tolle Auflösung. Die nächsten Tage werden zeigen, ob das auch alles so positiv bleibt.

wenn du mit der stockrom zufrieden bist und nur den market vermisst kannst du ja den android market nachinstallieren. Eine Anleitung findest du in diesem Forum

servus zusammen,
ja gestern 14:00 bestellt, heute geliefert. um 10:30 wars da .......... super schnelle lieferung. naja dann erstmal das gerät auf standard angeschaut und dann eigl ganz schnell geflash´t mit flashback_10.0_easy. läuft einwandfrei, keine hänger oder abstürze.