Meine Bestellung bei ALTERNATE

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Akku war auch runter .... :sad:

avan1garde schrieb:
Die einzig interessante Alternative zum Hannspad ist m.M. nach das Archos G9 für baldige 250€ mit einer deutlich potenteren Hardware (Dualcore 1,5 Ghz und 1080p volle Unterstützung sowie HC 3.2)...

3G ist nachrüstbar per einlegbarem USB Stick.

Hallo,

ist den die Hardware wirklich besser?

Beim Archos wird doch soviel ich weiß, ein Qualcom (OMAP4 ??) verbaut. Kann man da einen direkten Vergleich bei den MHz in Beziehung zum Tegra II anstellen?
Ich meine Intel und AMD konnte man bei der Rechenleistung im MHz-Bereich auch nicht immer gleich setzen - oder?
Arbeitsspeicher - ich lese 250 MB????? Kann nicht sein oder? Das wäre ein NoGo!
Display - Auflösung - ist einen Tuck besser - OK

3G - nicht schlimm, wenn es nicht vorhanden ist - es gibt ja "mobile WLAN HotSpots" (z.B. von Huawei)

Ich finde, es ist kein Thema, wenn man etwas mehr bezahlen soll, dann aber bitte für wirklich bessere Hardware!

meint spucky

Der größte Omap 4, der auch in den 16GB+ Versionen des Archos verbaut ist, ist die neue Standard-Plattform für Android 4. Laut Benchmarks ist der Omap stromsparender und potenter als die Tegra 2 Plattform.

RAM habe ich 2 verschiedene Infos im Internet gelesen (da wird man wohl noch bis zum Release warten müssen):
1. Alle Tablets haben 512 MB RAM (wie das Hanns)
2. Die kleinen Versionen (8GB Speicher) haben 512MB, die 16GB+ haben 1GB RAM.

Da die Tablets in so unterschiedlichen Versionen auf den Markt kommen und endgültige Preise noch fehlen, muss man sehen, ob es dann wirklich noch ein Schnäppchen ist, wenn man zur teureren 16GB 10Zoll Variante greifen muss, um mehr RAM und den 1,5Ghz Prozessor zu bekommen (die 8GB Varianten haben nur 1,0Ghz Dualcore).

Dafür ist GPS mit an Bord, und 3G nachrüstbar.

Letztendlich heißt es aber sowieso abwarten. Ich habe es nur für evtl. unentschlossene erwähnt, dass man das mal im Auge behalten kann.

das ARCHOS 10.1 G9 soll wohl für 299 EUR kommen. Für 250 wird es vermutlich nur das ARCHOS 8.0 G9 geben.

edit: und dann zu diesen Preisen vermutlich auch nur die 8GB-Varianten mit 512MB RAM.

Soll wohl 3 Versionen pro Bildschirmgröße geben:

8 Zoll: 8GB (dann evtl. nur weniger RAM und 1Ghz), 16GB, 250GB hdd
10 Zoll: 8GB (wie oben), 16GB, 250GB hdd

In wie weit die 16GB Versionen (mit besserer Hardware) dann im Vergleich (zum Hanns und auch den Premium Tabs) ein Schnäppchen ist, muss sich erst noch zeigen.

Zumindest läuft HC nativ, und der Omap kann auch 1080p mkv im High Profile Format, wo der Tegra 2 ja kläglich versagt, dank Hardware-Limitierung.

RAM habe ich 2 verschiedene Infos im Internet gelesen (da wird man wohl noch bis zum Release warten müssen):
1. Alle Tablets haben 512 MB RAM (wie das Hanns)
2. Die kleinen Versionen (8GB Speicher) haben 512MB, die 16GB+ haben 1GB RAM.

Laut fast allen Hands on Videos von der IFA haben die Geräte 512 MB Ram.
Ich war auch am überlegen mir das Archos 10 mit 16 GB anzuschaffen, aber 512 RAM waren mir für diesen Preis einfach zu wenig, da legt man knapp 50€ ran und schon hat man ein Acer Iconia a500 od. Asus Transformer.

Das Hannspad ist der absolute Preis/Leistungs Sieger bei 10.1 Zoll Tablets, für mich.

DerGeist schrieb:
Laut fast allen Hands on Videos von der IFA haben die Geräte 512 MB Ram.
Ich war auch am überlegen mir das Archos 10 mit 16 GB anzuschaffen, aber 512 RAM waren mir für diesen Preis einfach zu wenig, da legt man knapp 50€ ran und schon hat man ein Acer Iconia a500 od. Asus Transformer.

Das Hannspad ist der absolute Preis/Leistungs Sieger bei 10.1 Zoll Tablets, für mich.

In einem Interview sagte der Archos Chefdesigner, dass wohl die größeren Modelle 1GB haben werden, wobei auf der IFA meines Wissens nach nur die kleinen Modelle ausgestellt waren (die ja sowieso 512MB haben sollen).

Im Vergleich zum Iconia muss man dann halt sehen, wie es sich qualitätsmäßig schlägt. Auf jeden Fall ist die Hardware im Archos neuer (und auf ordentliche mkv Unterstützung warte ich schon ewig)...

Und ja, der Hanns ist Preisleistungessieger, in jedem Fall.

Mal schauen wie das Medion LifeTab P9514 daher kommen wird, das bei der IFA vorgestellt wurde und im vierten Quartal zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein soll:
Soll den Nvidia Tegra 2 haben, 16-32 GB internen Speicher, 1280x800 Pixel, UMTS, 5MP(hinten)- und 2MP(vorne)-Camera und schon mit Honeycomb 3.2 und vollem Market-Zugang ausgeliefert werden. Preis ist allerdings noch nicht bekannt und wird zwischen 250 und 499 EUR geschätzt.

So, nachdem ich Pech mit redcoon.de hatte (habe wohl einen Rückläufer bekommen mit mehreren mehr oder weniger grossen Kratzern auf der Rückseite mit der Vers.-Nr. 1633), habe ich heute Vormittag bei Alternate bestellt.

Hoffe, dass ich sehr bald das Gerät in den Händen halten kann (hoffe auf eine 1653´er Version oder ist das nicht soo wichtig? Doch, doch ich habe mich hier im Forum eingelesen aber es gibt widersprüchliche Aussagen ;)) und dann ran ans Flashen. Habe zwar mit Android keine Erfahrung bin mir aber sicher, dass es notfalls mit eurer Hilfe klappen wird. ;)

Gruß

oezrama

Ich habe gestern Mittag bei Alternate bestellt, seit heute morgen gibt's auch eine Paketnummer, mal sehen, ob der Hannsi morgen in der Packstation liegt...

Hier liegt schon alles Bereit, HannsTitan, Flashback 7.2 und 8.1, das Wochenende kann kommen :)

Gruß
Odin4242

oezrama schrieb:
[...](hoffe auf eine 1653´er Version oder ist das nicht soo wichtig? [...]

subjektiv besser als das 1633er, wäre also schon besser so eins zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: oezrama
Heute 16uhr ist meines angekommen , wie per Mail von der Post versprochen; -)
1653, Akku voll, sieht unbenutzt aus.
Flashen werde ich es dann erst morgen.
Macht bis jetzt einen guten Eindruck.

Bestellt hatte ich am Samstag in der Nacht
:thumbup:

Akku voll ist ja schon verdächtig ;)

hannsman schrieb:

mehr als verdächtig ;) herstellung märz 2011 und akku voll,na ja.

hannsman schrieb:

"Neue" Elektronikgeräte die einen Akku benötigen sind im Verkaufszustand niemals aufgeladen!:thumbup:

Hiho.
Ich habe heute vor zwei wochen (am 1.9), mein am 31.08. bei Alternate bestelltes Tab erhalten.
Nachdem ich dann auch gleich ein eingeschlossenes Staubpartikel gefunden habe, hab ich das Tab am Samstag ( 3.9. ) an Alternate, mit der bitte um Umtausch zurück geschickt.
Eine Woche später, am 10.9 habe ich dann das gleiche Tab wieder zurück bekommen, mit der Begründung, es konnte nichts gefunden werden.
Da ich in letzter Zeit etwas knapp angebunden war, konnte ich das Tab dann erst die Tage genauer testen.
Das Staubpartikel ist definitiv da, und stört.
Meine frage ist nun, hat sich die Widerrufungsfrist mit dem ersten zurücksenden verlängert sodass ich das Tab nochmal zurück senden kann, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und es behalten.
Was meint ihr??

devastator schrieb:
Hiho.
Ich habe heute vor zwei wochen (am 1.9), mein am 31.08. bei Alternate bestelltes Tab erhalten.
Nachdem ich dann auch gleich ein eingeschlossenes Staubpartikel gefunden habe, hab ich das Tab am Samstag ( 3.9. ) an Alternate, mit der bitte um Umtausch zurück geschickt.
Eine Woche später, am 10.9 habe ich dann das gleiche Tab wieder zurück bekommen, mit der Begründung, es konnte nichts gefunden werden.
Da ich in letzter Zeit etwas knapp angebunden war, konnte ich das Tab dann erst die Tage genauer testen.
Das Staubpartikel ist definitiv da, und stört.
Meine frage ist nun, hat sich die Widerrufungsfrist mit dem ersten zurücksenden verlängert sodass ich das Tab nochmal zurück senden kann, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und es behalten.
Was meint ihr??

Im ersten Falle hast du ja von deiner Gewährleistung versucht gebrauch zu machen und nicht von deinem 14 Tätigen Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz, ich würde meinen die Frist ist leider inzwischen verstrichen.

cvzone schrieb:
Im ersten Falle hast du ja von deiner Gewährleistung versucht gebrauch zu machen und nicht von deinem 14 Tätigen Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz, ich würde meinen die Frist ist leider inzwischen verstrichen.

Trotz der Aussage von Alternate, man habe keinen Mangel festgestellt, besteht immer noch der Anspruch auf Nachbesserung. Einfach nochmal genauer mit Alternate besprechen. Staubeinschlüsse im sichtbaren Bereich sind doch ein Mangel.

Nach dem 3 Versuch auf Nachbesserung kannst du auch versuchen (trotz aller Fristen), vom Kaufvertrag zurückzutreten, da die Nachbesserung nicht stattgefunden hat.

Klingt zwar sehr hart, aber das sind so deine Rechte. Würde Alternate aber noch eine Chance geben, bevor du radikale Schritte einleitest.

(<--- kein Jurist, also wenn es hart auf hart kommt, doch mal einen Fachmann konsultieren)

was lehrt uns das? widerruf nutzen mit mängelangabe und lieber ein neues kaufen ;)

HAllo

Mein erstes HannsPad von Alternate war auch ein 1633 er und ganz sicher schonmal ausgepackt.
Kein Hersteller liefert Geräte mit aufgerissenen Tütchen des Netzteils aus.
Hab dann etwas mit mir gehadert OB ich es wirklich zurückschicken soll, hab mich dann aber letztendlich doch dazu entschlossen, das Gerät umzutauschen und Alternate auf die festgestellten Mängel hinzuweisen.
War seitens des Supports kein Problem, da wurde mir sehr schnell und freundlich geantwortet.
Und ein paar Tage später hatte ich dann ein neues 1653 er.
Muss sagen, es hat sich gelohnt - der Bildschirm ist um Längen besser als der vom 1633 er Modell. :thumbup: