Meine Bestellung bei ALTERNATE

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Squizzy schrieb:
wenn du probleme mit paketannahmen hast solltest du vlt mal die packstationen ausprobieren :) sehr praktisch das ganze ;)

Hab heute auch bestellt.

Bezahlung: Paypal
Versand: DHL (Packstation)

ich schätze morgen wird versendet und übermorgen ist es da :) hoffe auf das 1653 modell :S Rest wäre ja doof ...

super geschichte die packstation!

nachdem für mich unzählige pakete bei der hauptpost abgegeben wurden, die mitten im zentrum liegt .. ich dort jedesmal parkzettel ziehen muss .. manchmal auch nicht, zwecks kleingeldmangel ... dann war auch mal eben noch ein 15€ knöllchen am auto (kostet auf dauer) und ich jedesmal 30 min anstehe ... ist diese packstation, 5 min von hier weg echt ein segen! :thumbup:

Da gehts Dir wie mir! Ich habe ja die gleiche Erfahrung gemacht.
Alternate ist für mich jedenfalls keine Option im Onlinehandel mehr.
Wenigstens ging die Rücksendung und Bearbeitung recht schnell.
Gestern habe ich die Mail mit Ankündigung einer Gutschriftüberweisung erhalten.

Wehe die ziehen am Kaufpreis was ab!:scared:

s_f schrieb:
DHL hat heute geliefert - aber leider ein 1633-Modell.
Anscheinend hatte das Hannspad auch einen Vorbesitzer, der laut "recovery.log" auf dem Ding von 9. bis 18. August auch schon mächtig rumgeflasht hat. Irgendwie hat er aber seinen Wochenbericht "2011_02_21_Wochenbericht.docx" im dropbox-Ordner vergessen zu löschen ;-)

Die Diskussion, ob Alternate Rückläufer als Neuware verkauft, ist für mich geklärt!

Muckbert schrieb:
Update:

06.09.2011 16:37:24 Die Sendung wurde angekündigt. 06.09.2011 14:00:46 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert

Sollte ja jetzt so sein, dass heute Abend das Paket von HUB zur nächsten Zweigstelle geliefert wird und somit morgen (eigentlich) schon ausgeliefert wird, richtig?

So kann meine Freundin nämlich besser ihre Zeit verplanen.

Update:

07.09.2011 05:53:31 Die Sendung ist an der Hermes Zweigstelle eingetroffen.
07.09.2011 02:47:42 Die Sendung ist an der Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen.

WoW, das nenn ich mal fix. Habe eigentlich immer andere Erfahrungen speziell mit Hermes gemacht, aber da scheint wohl diesmal alles glatt gelaufen zu sein.

Status aktuell ist: In der Zustellung. Sollte also, wenn der Fahrer nicht schlecht ist, heute auf jeden Fall ankommen.

Ich freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
samsara66 schrieb:
Da gehts Dir wie mir! Ich habe ja die gleiche Erfahrung gemacht.
Alternate ist für mich jedenfalls keine Option im Onlinehandel mehr.
Wenigstens ging die Rücksendung und Bearbeitung recht schnell.
Gestern habe ich die Mail mit Ankündigung einer Gutschriftüberweisung erhalten.

Wehe die ziehen am Kaufpreis was ab!:scared:

Naja ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob Alternate daran wirklich schuld ist!

Die können ja schlecht jedes Gerät das von Hannspree kommt auf Rückläufer oder nicht überprüfen!
Will damit nur sagen.... Es könnte auch ein Unding von Hannspree direkt sein!

Nur so nebenbei... Ich habe ein 1633 letzte Woche bekommen und bin damit absolut zufrieden!

Woww, das läuft ja richtig rund bei dir.. Bei mir ist der Status seit 03: 14 noch immer bei der Hermes Niederlassung Freiburg. Also noch nix mit Zustellung usw

Gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App

neis1 schrieb:
Woww, das läuft ja richtig rund bei dir.. Bei mir ist der Status seit 03: 14 noch immer bei der Hermes Niederlassung Freiburg. Also noch nix mit Zustellung usw

07.09.2011 08:50:28 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
Wenn das heut mal nich ankommt :scared:

So, nun hab ich auch den Status das es um 06: 42 in der Niederlassung eingetroffen ist.

Lohnt sich eine rücksendung wenn man ein 1633er bekommt und kein 1653er??? ist der Unterschied so krass? bzw was ist überhaupt der Unterschied der Modelle? :)

Squizzy schrieb:
Lohnt sich eine rücksendung wenn man ein 1633er bekommt und kein 1653er??? ist der Unterschied so krass? bzw was ist überhaupt der Unterschied der Modelle? :)

dazu steht doch genug im forum,mit bilder sogar :glare:

Ich werde mein 1633er zurückschicken. Aber weniger wegen dem Display sondern weil es ein Rückläufer ist, auf dem schon jemand wild rumgeflasht hat.

s_f schrieb:
Ich werde mein 1633er zurückschicken. Aber weniger wegen dem Display sondern weil es ein Rückläufer ist, auf dem schon jemand wild rumgeflasht hat.

das würde ich an deiner stelle auch machen,aber nicht kommentarlos gegenüber alternate.sollen die rückläufer im shop dann günstiger anbieten,wie andere auch,aber so nicht :sneaky:

Muckbert schrieb:
Update:

07.09.2011 05:53:31 Die Sendung ist an der Hermes Zweigstelle eingetroffen.
07.09.2011 02:47:42 Die Sendung ist an der Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen.

WoW, das nenn ich mal fix. Habe eigentlich immer andere Erfahrungen speziell mit Hermes gemacht, aber da scheint wohl diesmal alles glatt gelaufen zu sein.

Status aktuell ist: In der Zustellung. Sollte also, wenn der Fahrer nicht schlecht ist, heute auf jeden Fall ankommen.

Ich freu mich!

Es ist da.

Ich verneige mich vor Alternate und (besonders) vor Hermes. Reife Leistung! Nur Schade das ich gerade heute ne Spätaktion auf der Arbeit habe.

Egal, freu mich schon aufs flashen und rooten :)

Danke an S_F :)) naja solange die touchfunktion nicht besser ist würde ich ein 33er behalten ;) um wie viel Uhr versendet alternate immer? bislang keine versandbestätigung bekommen :(

In der Tat kann Alternate nicht jedes von Hannspree gelieferte Gerät überprüfen, wobei wahrscheinlich die Geräte noch zusätzlich durch so manche Zwischenhändler wandern bis sie dann ankommen bei Alternate.

Irgendwie ist mir dass als Endkunde aber dann egal weil ich ja der Dumme bin!

Zur Firmenpolitik bezüglich "Rücksendungen" habe ich am Telefon überraschenderweise eine Aussage bekommen.
Das finde ich erst mal Gut weil sich hier die meisten Firmen nicht äußern würden.

Ich habe daraus meinen ganz persönlichen Entschluss bezüglich weiteren Bestellungen bei Alternate gezogen.
Ich verteufle Alternate nicht, ganz im Gegenteil. Die Rücksendung und Rücküberweisung ist bereits erledigt.
Das ging in Rekordtempo! (Wobei ich natürlich auf meinen Express-Versandkosten sitzen geblieben bin)
Aber ich bestelle ja nicht Ware bei einem Anbieter weil die Rückabgewicklung super funktioniert.
Meine Intention war ja ein gutes Tablet zu erwerben!

Was die 1633er angeht wird es selbst innerhalb dieser Revision große Qualitätsunterschiede geben. Bei meinem war es so das nach verschieben des Betrachtungswinkels um 3 cm nichts mehr zu erkennen war.
Das ist meiner Meinung nach nicht zu akzeptieren.
Erschwerend kam ja noch die Tatsache hinzu das mein Gerät gebraucht war. Bezahlt habe ich aber für ein "NEUES"!

Ich kann mir gut vorstellen das Dein Gerät trotz Rev. 1633 vollkommen in Ordnung ist.

joneass schrieb:
Naja ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob Alternate daran wirklich schuld ist!

Die können ja schlecht jedes Gerät das von Hannspree kommt auf Rückläufer oder nicht überprüfen!
Will damit nur sagen.... Es könnte auch ein Unding von Hannspree direkt sein!

Nur so nebenbei... Ich habe ein 1633 letzte Woche bekommen und bin damit absolut zufrieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samsara66 schrieb:
In der Tat kann Alternate nicht jedes von Hannspree gelieferte Gerät überprüfen, wobei wahrscheinlich die Geräte noch zusätzlich durch so manche Zwischenhändler wandern bis sie dann ankommen bei Alternate.

Irgendwie ist mir dass als Endkunde aber dann egal weil ich ja der Dumme bin!

Zur Firmenpolitik bezüglich "Rücksendungen" habe ich am Telefon überraschenderweise eine Aussage bekommen.
Das finde ich erst mal Gut weil sich hier die meisten Firmen nicht äußern würden.

Ich habe daraus meinen ganz persönlichen Entschluss bezüglich weiteren Bestellungen bei Alternate gezogen.
Ich verteufle Alternate nicht, ganz im Gegenteil. Die Rücksendung und Rücküberweisung ist bereits erledigt.
Das ging in Rekordtempo! (Wobei ich natürlich auf meinen Express-Versandkosten sitzen geblieben bin)
Aber ich bestelle ja nicht Ware bei einem Anbieter weil die Rückabgewicklung super funktioniert.
Meine Intention war ja ein gutes Tablet zu erwerben!

Was die 1633er angeht wird es selbst innerhalb dieser Revision große Qualitätsunterschiede geben. Bei meinem war es so das nach verschieben des Betrachtungswinkels um 3 cm nichts mehr zu erkennen war.
Das ist meiner Meinung nach nicht zu akzeptieren.
Erschwerend kam ja noch die Tatsache hinzu das mein Gerät gebraucht war. Bezahlt habe ich aber für ein "NEUES"!

Ich kann mir gut vorstellen das Dein Gerät trotz Rev. 1633 vollkommen in Ordnung ist.

Ja das kann ich ja auch alles zu 100% nachvollziehen!
Und wenn mein Gerät gebraucht gewesen wäre, hätte ich es auch SOFORT zurück geschickt!
Ich wollte nur Alternate bzgl der Rückläufermodelle ein bisschen in Schutz nehmen!

Mir ist es persönlich völlig agal ob alle die, die ein Rev 1633 bekommen es behalten oder zuzrückschicken!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung den Tip geben, ein 1633 nicht gleich zu verurteilen :)!

So meines ist heute gekommen,es ist ein 1653. :)
Ich stimme joneass jedenfalls zu,ich hätte mir das 1633 auch angeguckt und wenn ich zufrieden gewesen wäre und es kein Rückläufer wäre,hätte ich es auch behalten. :)
So nu erstmal einlesen in flashbackup und dann gehts los. :)

Hey, ich hab mal ne Frage.

Hab ein HannsPad 1633 - was ansich auch absolut ok ist.

Nur hab ich das "Problem", das der Touchscreen unten beim "HannSpree" Schriftzug beim schreiben manchmal sehr "schwergängig" ist...

Nun die Frage:

Was soll ich tun? Damit leben? Oder hab ich ne Chance, wenn ich es zu Alternate schicke, das die es reparieren bzw. austauschen?

Wie gesagt, es is mir ansich egal, ob es ein 1633 oder 1653 ist... nur der Touchscreen sollte funktionieren, ohne das ich drücken muss wie ein Depp... oder kann man den Touchscreen sensibler einstellen, mit einem Programm?

Ich bin 2. Besitzer des Tabs, der Hanns is ca. 2 Monate alt. Rechnung vorhanden.

Danke

Muckbert schrieb:
Es ist da.

Ich verneige mich vor Alternate und (besonders) vor Hermes. Reife Leistung! Nur Schade das ich gerade heute ne Spätaktion auf der Arbeit habe.

Egal, freu mich schon aufs flashen und rooten :)
Bei mir steht nun auch "In Zulieferung" Allerdings seit 11h heute morgen. So langsam wirds knapp bei mir.
Aber vielleicht können wir ja zusammen rooten :D

btw: 1633 o. 1653 ?

ähmm noch was, wie lange kann man damit rechnen das zugestellt wird ?

Zuletzt bearbeitet: