Kopieren von IMG Datein bleibt immer bei 50 sek stehen, dann kommt ein Fehler

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kirche

Neues Mitglied
0
Hallo,

hi an alle im Forum.
Ich bin neu hier und habe mein Hansspad SN10T1 seit heute.

Ich habe mir das Tablet hauptsächlich zum Filme schauen gekauft.

Als Player habe ich mir den DICE Player installiert.

Dann wollte ich das Tablet gleich mal als Video Player testen und habe mir zwei avi Filme drauf gezogen hat auch ohne Probleme funktioniert, trotz dieser Meldung "Die Datei wird zwar gespeichert, es kann aber sein, das man nicht drauf zugreifen kann."

Die beiden Filme haben auch ohne Probleme funktioniert.

Als ich dann einen Schritt weiter gehen wollte und eine IMG drauf packen wollte, die ja auf dem PC ohne weiteres mit dem VLC Player abgespielt werden kann, geht nicht weiter.

Die IMG kopiert eine Weile ca. 5 min bis sie bei 50 sekunden Restzeit ist und bleibt dann dort stehen bis nach gefühlten weiteren 5 min eine Fehlermeldung kommt in der steht "Fehler beim kopieren, entweder (weis ich nicht) oder das Gerät reagiert nicht mehr oder ist nicht mehr angeschloss"

Das Hannspad zeigt aber dauerhaft eine Verbingung zum PC an.

Ist die Datei zu groß?
Solte ich ein Programm zum kopieren meiner Daten benutzen?
Wenn ja welches?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bedanke mich schonmal.

IMG Datei ist 4,53 GB groß.
Hannspad SN10T1
Android 4.0.4
Kernel Version 2.6.39.4-antibyte+
Mod Version TeamDRH-ICS-Beta- 1.2-13APR2012-173839

Hoffe es ist alles gesagt, ansonsten bitte sagen was fehlt an Infos.

ja die Datei ist zu groß da die SD Karte mit FAT32 formatiert ist können nur Dateien mit einer maximalen Größe von 4GB verarbeitet werden.
Und nein man kann sie nicht in NTFS formatieren

Die interne kann echt nur 4 GB?
Das ist natürlich doof.

Aber wenn ich eine 32 GB Micro SD einschiebe und da drauf ne größere Datei ist, kommt das Hannspad mit der großen Datei zurecht?
Erkennt das Hannspad denn Micro SD Speicherkarten, die im NTSF Format formatiert wurden?

PS: danke erstmal für die Info :D

NTFS wird das Hannsi von Haus aus wahrscheinlich nicht erkennen. Du könntest aber mal diese App probieren.

O.K habe mir das mal angesehen, da alles auf Englisch beschrieben ist, denke ich mal das mithilfe der App das Hannspad NTFS formatierte Speicherkarten erkennt.

Habe ich das richtig raus gelesen?

Wenn ja müsste ich mir die App mal laden, falls es wirklich keine anderen möglichkeiten gibt 4,5GB Dateien und größere auf dem Hannspad zu benutzen.

Aber danke für den Tipp.

lt. einem anderen Forum unterstützt Android in den Versionen HC 3.1, 3.2 & 3.2.1.und später NTFS als 'Dateisystem (Quelle: Android Tablet Forum),
habe ich aber nooch nicht selbst probiert ...