Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

• 1.166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installiert Ihr eigentlich immer den Antibyte's Tegra-Treiber mit und bringts was oder welche Vor-/Nachteile hat der?

Habe den bis dato immer nicht mitinstalliert.

Ich installier den immer mit.
Ich eine Verbesserung bei der Videowiedergabe festgestellt

Gesendet vom ACE

Was möchtest du uns mitteilen? ;-)

Tapatalk'ed with my I9000

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit um den DeepSleep zu blockieren?

danke, mal sehen ob Du dich diesmal daran hältst:):)

Cool gleich mal testen:D

gesendet vom Hanns

Zwei Tage ohne einen Eintrag in diesem Thread. Ich bekomme langsam Entzugserscheinungen.

Hehe.... Ja echt ungewohnt.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX

So Jungs. Also ich hab in letzter Zeit beobachtet das besonder beim Video Streamen extrem lange Wartezeiten bevor das Video startet anfallen. Die neuste Version von System Tuner (App) bietet nun die Möglichkeit unter dem Punkt SysCtl - ein bischen an den tiefen Kernel Einstellungen rumzuspielen. Dort hab ich alles was mit granularity zu tun hat auf minimum gestellt und vm.vfs_cache_pressure auf 50%.

Wir wissen ja alles wie der Placebo Effekt funktioniert, aber für den der es mal probieren will .... ich finde es läuft viiiiiiel besser. ;)

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Hallo, ich wollte anstatts des 12 Kernel von antibyte mal den von fards testen. Bin eigtl super zufrieden mit drh 1.2 + 12er kernel , jedoch würde ich gerne hdmi daheim nutzen. Welche Nachteile/Unterschiede erwarten mich genau? Kann beim flashen des fard Kernels was schief gehen?

Schief geht eigentlich nichts.
Beim fards geht der DeepSleep nicht richtig Multitasking geht auch nicht richtig.
Ich habe allerdings keine Probleme mit dem Kernel von fards

Gesendet vom ACE

DeepSleep funktioniert beim fards Kernel mit einem kleinen Trick:
fards ICS Kernel - Deep Sleep Fähigkeit doch vorhanden

Was genau soll mit dem Multitasking beim fards nicht stimmen? Ich merke da keine Unterschiede. Allerdings fahre ich auch nicht so knappe MemFree Grenzen um Apps möglichst lange offen zu halten.

Noch was: Ich hatte längere Zeit den fards aus der V12 drauf. Ab und zu startete das Wlan nicht mehr. Da half nur Reboot. In der V11 ist der fards noch mit "alten" Wlan Treiber. Habe noch nicht getestet ob der zuverlässiger ist.

cantax schrieb:
DeepSleep funktioniert beim fards Kernel mit einem kleinen Trick:
fards ICS Kernel - Deep Sleep Fähigkeit doch vorhanden

Was genau soll mit dem Multitasking beim fards nicht stimmen? Ich merke da keine Unterschiede. Allerdings fahre ich auch nicht so knappe MemFree Grenzen um Apps möglichst lange offen zu halten.

Noch was: Ich hatte längere Zeit den fards aus der V12 drauf. Ab und zu startete das Wlan nicht mehr. Da half nur Reboot. In der V11 ist der fards noch mit "alten" Wlan Treiber. Habe noch nicht getestet ob der zuverlässiger ist.

ist es mit der V11 oder V12 möglich mit der App Adhoc enabler sich mit adhoc Netzwerke zu verbinden?
das wäre mir sehr wichtig, da mein Magic kein anderes als Wlan Hotspot erstellen kann...

gruß

Öhm, also genau weis ichs nicht.
Ich meine mit dem Adhoc wars wie mit dem HDMI, läuft mit fards.
Müsstest du mal ausprobieren.

Ich habe gestern mal ICS 1.2 frisch geflasht und dann den v12.2oc7 Kernel drauf. Bis jetzt gabs haufenweise Reboots im Standby. Ich versteh das nicht. Hier gibts doch noch viele andere die den Kernel nutzen.

cantax schrieb:
Öhm, also genau weis ichs nicht.
Ich meine mit dem Adhoc wars wie mit dem HDMI, läuft mit fards.
Müsstest du mal ausprobieren.

Ich habe gestern mal ICS 1.2 frisch geflasht und dann den v12.2oc7 Kernel drauf. Bis jetzt gabs haufenweise Reboots im Standby. Ich versteh das nicht. Hier gibts doch noch viele andere die den Kernel nutzen.
mit dem v12.2oc7 gehts mir ebenso und bei grafikintensiven Seiten mit Stockbrowser, Firefox und Crome Beta langsames einfrieren des Systems nur durch langes drücken der Powertaste zum Reeboot zu bringen. Bin wieder zurück auf v12.2 von Fards.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolandroid schrieb:
mit dem v12.2oc7 gehts mir ebenso und bei grafikintensiven Seiten mit Stockbrowser, Firefox und Crome Beta langsames einfrieren des Systems nur durch langes drücken der Powertaste zum Reeboot zu bringen. Bin wieder zurück auf v12.2 von Fards.:(

Laufen die "normalen" Kernel von antibyte (v11, v12, v12.2) bei dir auch nicht stabil?

So weit ich weiß funktioniert mit dem Kernel von fards adhoc.
Bei mir laufen alle Kernel von antibyte ziemlich stabil.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich einen SOD bekomme wenn ich das Pad lade abstöpsle und erst später anschalte

gesendet vom ACE

• Danke
Reaktionen: philipp_b