Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

• 1.166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spawn78 schrieb:
Ja, v11.9 läuft sehr rund..
Auch ein Gruß an mikaole (den Urlauber) an dieser Stelle, auch Antutu spuckt ein paar Pünktchen mehr aus mit diesem Kernel ;)

Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad

Laufe auf 1500 MHz :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: king999 und 4dro1d
hi,

das aufwachen aus dem normalen standby geht jetzt mit 1 mal drücken. :biggrin:
wenn das tablet länger aus ist und in den deep standby geht hilft nur 2 mal drücken oder 1 mal mit Finger on screen.

Code:
 RATE_LIMIT("3d",  300000000, 0x04, 0x7, 0x08, 0x0F, 0x10),

warum leuft die GPU nur mit 300Mhz laut wiki kann sie beim Tegra T20 bis 333Mhz laufen.
Tegra - Wikipedia, the free encyclopedia
oder sind die infos dort falsch?
gibts eigentlich ein datasheet von nvidia zum Tegra T20?

ricoshe schrieb:
v11.6 verursacht bei mir einen sod über Nacht.
noch jemand mit dem Problem?

bei mir das gleiche.. Auch mit 11.9 :sad: Hilft nur noch der resetknopf. Danach lief alles in Slowmotion, musste das Rom neu flashen damit es wieder normal läuft..
Werde es jetzt nachts ausschalten.
Hat noch jemand versucht es über Nacht im Standby liegen zu lassen und ähnliches erlebt?

edit: komisch dann liegts an meinem hanns :D

Zuletzt bearbeitet:
über nacht in Standby geht bei mir ohne Probleme. wobei es ca alle 30min kurtz eine WLAN Verbindung aufbaut.

Ich hab auch hin und wieder Probleme mit der 11.9 (auch mit der neuen ICS 1.2 Version).

- hab Ausschalten ausgeführt und wie immer dann beiseite gelegt. Nach ca. 1 Stunde wollte ich das Pad wieder einschalten und habe bemerkt das es sich beim Ausschalten aufgehängt hat. Vielleicht habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, da es sich ziemlich warm angefühlt hat.

- hab auf Standby gestellt und beiseite gelegt. Irgend wann (vielleicht nach ca. 1 Stunde) macht es einen reboot von alleine. Auch während des surfens macht es von alleine einen reboot.

- wenn es sich aufhängt, hilft manchmal nur noch die Reset-Taste. Das hatte ich bei den Android 2x und 3x noch nie gehabt. Da konnte ich durch drücken der Power-Taste immer ausschalten und wieder einschalten.

Hat noch jemand ähnliche Probleme????????

Mit full wipe installiert? Wenn nicht probier das mal.

Also ich kann mich nicht beschweren abe die Version 1.2 und den 11.9er Kernel.
Alles super flüssig und ein paar nette Sachen haben sie auch wieder rein gepackt

gesendet vom Hanns

Kann ich ebenfalls so bestätigen, die Kombination mit Kernel 11.9 läuft sehr rund..
Einzig konnte ich leider nicht das Rom 1.2 mit original Kernel testen, denn das lief bei mir nicht..

Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad

@marcero

Wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte... Könntest Du mal bitte einen Kernel auf Basis deines OC1 kompilieren mit folgenden Änderungen: max. CPU 1508 Mhz und vergrößerten Ram?
Keine weiteren Änderungen welche Du evtl. in Kernel 2 vorgenommen hast!

Danke schonmal im Voraus!

Greetz Freakandr0id

Ich habe mit Rom 1.2 und Antibytes Kernel 11.9 dauernd Browserabstürtze. Stock und Dolphin HD.
Mit fards Kernel aus dem installer läuft alles sehr gut.

Draaken schrieb:
Ich habe mit Rom 1.2 und Antibytes Kernel 11.9 dauernd Browserabstürtze. Stock und Dolphin HD.
Mit fards Kernel aus dem installer läuft alles sehr gut.

Das tritt seit der Reduzierung des reservierten GPU Speichers auf.
Auch bei Google Maps gelegentlich.
Ich werd doch wieder ein paar MB mehr zuweisen müssen. :(

Also ich warte noch auf das offizielle Release von 1.2 und kann zur Kompatibilität nichts sagen, aber 11.9 verursacht bei mir SoD's.
Nur durch ersten lässt sich das Pad neustarten.

Links2004 schrieb:
hi,

das aufwachen aus dem normalen standby geht jetzt mit 1 mal drücken. :biggrin:
wenn das tablet länger aus ist und in den deep standby geht hilft nur 2 mal drücken oder 1 mal mit Finger on screen.

Code:
 RATE_LIMIT("3d",  300000000, 0x04, 0x7, 0x08, 0x0F, 0x10),
warum leuft die GPU nur mit 300Mhz laut wiki kann sie beim Tegra T20 bis 333Mhz laufen.
Tegra - Wikipedia, the free encyclopedia
oder sind die infos dort falsch?
gibts eigentlich ein datasheet von nvidia zum Tegra T20?

3D hängt an einer Taktquelle mit 600MHz (pll_c) und ich vermute als Teiler für den endgültigen Takt sind nur ganze und halbe Werte möglich. Also 600 / 2=300 oder 600 / 1.5=400.
Ich hab testweise mal die Taktquelle auf pll_m geändert (Speichercontroller / 666 MHz),
Dann läuft 3D wie gewünscht mit 333 MHz. Zumindest zeigt "cat /d/clock/clock_tree" das an.
Aber ich kann ehrlich gesagt keinen wirklich großen Unterschied feststellen.

Datasheet gibt es von NVidia auf Anfrage.
Zumindest gibt es auf der Webseite ein Formular.

Testversion mit GPU=333MHz
http://www.solidfiles.com/d/1b0433652a/
http://www.solidfiles.com/d/e909284a0f/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ganymed, chilipepper und Links2004
Bei mir macht der neue Kernel leider Probleme. 3Hd Grafik basierte Spiele wie zB GOF2, die noch mit v11 stabil liefen, hängen sich jetzt mit v11.9 regelmäßig auf.

Problem gefunden: Es scheint an den neuen NVidea Codecs in dem Kernel zu liegen. Nachdem ich ihn nochmal ohne diese Option drübergebügelt habe, läuft es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
antibyte schrieb:

habe mal getestet
Quadrant:
3D von 2335 auf 2503 das sind immerhin 7% mehr Leistung aus 11% mehr Takt.
2D bleibt gleich

hatt es sonst nachteile das der Speichercontroller mit 666Mhz läuft?
für den RAM sollte das kein Problem sein der kann bis zu DDR2-800.
Siehe:
http://www.hynix.com/datasheet/pdf/dram/HY5PS1G4(8.16)31C(L)FP(Rev0.3).pdf

könnte es auch sein das der niedrigere GPU RAM die GPU ausbremst?

Weiß nicht so genau, ob das ein Kernel Problem ist oder nicht, aber seit kurzem (Kann nicht mehr genau auf Kernel/ROM schließen) habe ich Probleme über Bluetooth mit meiner Jentro BT-GPS8 GPS Mouse. Ich kann mich nicht mehr verbinden. (Pairing geht noch). Hat zufälligerweise noch jemand so ein Problem, bei dem es vorher funktioniert hat?
Ich werde denke ich mal andere Kernel/Roms ausprobieren und das überprüfen. Momentan teste ich gerade 11.9 + ROM 1.2