Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

• 1.166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
antibyte schrieb:
Wer die Testversion 11.4 installiert hat, sollte bitte umgehend wieder auf 11 zurückflashen.

Gerade gemacht. Zum Glück bleibt wenigstens die Boot_activity_LED und der Launcher bestehen. Nur der schöne grosse RAM is futsch. Wie hast du den eigentlich am Ende hinbekommen?

Bin jetzt auch zurück zur v11, interessanterweise blieb mir die Flash LED dabei erhalten :D
Als ich diese vor v11.4 über die Konsole aktiviert habe, hatte ich im Standby sofort einen sod, jetzt läufts..
Freu mich schon auf v12!!

Danke dir antibyte für deine Warnung bin auch zurück auf v11

Gesendet von meinem SN10T1 mit der Android-Hilfe.de App

HannsRed schrieb:
Gerade gemacht. Zum Glück bleibt wenigstens die Boot_activity_LED und der Launcher bestehen. Nur der schöne grosse RAM is futsch. Wie hast du den eigentlich am Ende hinbekommen?

Ich vermute über Reduktion hiervon:
#define SMBA1002_GPU_MEM_SIZE SZ_128M /* Memory reserved for GPU */
in board-smba1002.h

• Danke
Reaktionen: HannsRed
marc---O schrieb:
Bin jetzt auch zurück zur v11, interessanterweise blieb mir die Flash LED dabei erhalten :D

Ist ein script in /etc/init.d
Wenn du ein Script beim booten ausführen möchtest kopiere es einfach
in den Ordner, und setze eine freie Zahl vor den Dateinamen (Reihenfolge).

• Danke
Reaktionen: marc---O
Hab neu aufgesetzt, den Patch rückgängig gemacht, und hoffe damit ist das Problem behoben.
Da ich vermutlich morgen ein Paket mit einem neuen Spielzeug erhalte bin ich aber erstmal etwas abgelenkt :)
Wer auch ein Motorola Atrix hat, sollte sich das mal ansehen :

https://www.dealclub.de/campaign/2197/articledetails/2196/Ab+89%2C00+%E2%82%AC%3A+Motorola+Atrix+Lapdock+11%2C6+Zoll+WXGA+2x+USB

Vor kurzem noch über 200 Euro, jetzt wird das Lapdock für 89,- Euro verramscht.
Da sich das Teil mit dem Handy via Micro HDMI und USB verbindet, fehlt mir nur noch
das passende Kabel um auch mal testweise das Hannspad anzuschliessen :)

antibyte schrieb:
Wer die Testversion 11.4 installiert hat, sollte bitte umgehend wieder auf 11
zurückflashen. Es scheint ein Problem mit dem Dateisystemlayer zu geben, der
das Dateisystem auf der internen Flashdisk beschädigen kann.
In der Recovery via ADB kann man mit "e2fsck /dev/block/mmcblk3p2" eine
Überprüfung und Reparatur starten.
Ich hatte einen Patch zur Behebung von Performanceproblemen bei Linux > 2.6.38
eingespielt, und vermute das die Ursache darin liegt.

;)

Guten Morgen,

kann man den gefixten V11.4 ohne den Patch schon irgendwo runterladen?

Gruß

Schimmi

Die Warnung kam wohl leider doch ein bischen zu spät. Nun 3 Fragen:

1) Gibt es irgendwo schon eine kurze Anleitung wie man ADB (möglichst unter Windows) zum laufen bekommt?
2) Wenn ich neu installiere - macht es Sinn ein Backup von den Apps anzufertigen um die später wieder herzustellen?
3) Reicht ein Wipe/ Factory Reset oder sollte die interne SD Karte auch formatiert werden?

.... die externe ist ja wohl nicht betroffen oder hab ich das falsch verstanden.

Danke für die Hilfe im voraus....

Es ist nur die /Data Partition betroffen.
Es reicht ein Factory Reset. ADB ist im Android SDK enthalten, welches du dir bei Google runterladen kannst.
Ich komm leider erst wieder heute Abend an meinen
PC, sonst hätte ich schnell einen Installer gebastelt, der das
Fsck automatisch durchführt.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

HannsRed schrieb:
1) Gibt es irgendwo schon eine kurze Anleitung wie man ADB (möglichst unter Windows) zum laufen bekommt?

Für ADB brauchst du das android SDK:
Android SDK | Android Developers

Anleitung setup:
What Is ADB And How To Install It With Android SDK

Treiber:
The Viewsonic G Tablet Super Thread (w/Market, Gmail, and Maps!) - xda-developers

zu 2/3)
betroffen sind nur "ext" formatierte Partitionen als nur /data keine SD werder intern noch extern ist betroffen.
wenn die daten schon kaputt sind hilft kein Backup bei mir hat der scan gereicht hatte zumindest bis jetzt keine negativen Effekt.
Wipe/ Factory würde den Fehler auf /data auch beheben nur sind die Daten dann weg.

Edit antibyte war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
OK. Das SDK hatte ich schon gefunden aber dann den USB Treiber nicht installiert bekommen. Danke Links2004.

Für alle die so wenig Ahnung haben wie ich...

Wenn ADB erst einmal läuft dann das PAD ins CWM booten ohne was zu mounten.
Ich musste folgende Kommandozeile benutzen:

adb shell e2fsck /dev/block/mmcblk3p2 -y

da die Tastatureingaben nach dem Programstart leider nicht angenommen wurden.

hmm, mal eine stupide Frage:
Habt ihr das Problem auch das manchmal die HW Tasten (die am rechten Eck) nicht funzen. Nach ein Reboot funzt wieder alles normal, Problem tritt nur manchmal ein. Kernel ist die v10

Kommt "manchmal" vor aber nicht immer.
Das wird alles noch ;) Hab da volles Vertrauen in antibyte :smile:

Müssten es wieder tun, wenn du einfach Bildschirm aus und wieder an machst

Kann mir nochmal einer sagen wie sich die Fehler beim V11.4 darstellen da ich keinerlei Fehler feststellen kann außer dass mir Tapatalk manchmal beim Antworten den Screen schwarz schaltet und ich das nur mit kurz power off und power on wieder weg bekomm.
Ich denke aber das liegt eher an der neuen Version denn mit der alten gehts bestens.
Auch e2fsck sagt das das Filesystem in Ordnung ist
Gesendet vom Hanns

Sagen wie sich die Fehler darstellen kann ich nicht, da ich 11.4 gar nicht erst geflashed habe.

Aber bestätigen, dass tapatalk mit blackscreen auf die antwortbutton reagiert, dies nur mit Power off/on zu beheben ist, kann ich. Manchmal verliert tapatalk dann sogar die Verbindung zum Server, erkennbar daran, dass antwort auf Thema nicht im Betreff steht, sondern einfach "null". Und klar auch erkennbar beim abschicken durch errormeldung..

Send with HTC Sensation using Tapatalk 2 Beta 5

Das mit dem Bkackscreen ist aber nur in den Beta-Versionen! In der neuen Kaufversion passiert das nicht mehr! :)

And now back to topic! :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Elting schrieb:
Das mit dem Bkackscreen ist aber nur in den Beta-Versionen! In der neuen Kaufversion passiert das nicht mehr! :)

And now back to topic! :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir schon und ich hab die Kaufversion.

Gesendet von meinem SN10T1 mit Tapatalk 2