Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

• 1.166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Name dann muss ich mal Menschen dauertest mit allen machen..

Tapatalked with DRH-ICS-Beta 1.1 Hannspad using Tapatalk 2 Beta 5

Bin wieder auf performance / cfq!
Alles andere ruckelt oder der Screen reagiert nicht mehr so gut... Ist zwar Holzhammer Einstellungen, aber dafür auch gut! :D

tapatalked with my Hannspad

Spawn78 schrieb:
Name dann muss ich mal Menschen dauertest mit allen machen..

Unbezahlbar! :D:D:D

tapatalked with my Hannspad

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Ooops..
Vor dem senden besser nochmal drüber lesen.. Aber ich denke man weiß im Zusammenhang, was ich meinte.. :D
Also eben dauertest mit allen Gov's und I /O's. ;)

Tapatalked with DRH-ICS-Beta 1.1 Hannspad using Tapatalk 2 Beta 5

antibyte schrieb:
Hab jetzt Team DRH vom Aroma Installer begeistert und sie mit dem Touchscreen
Bugfix beglückt :)

Hier mal die V11

drh4hanns11.zip - Solidfiles

Wie bereit geschrieben sind da einige Änderungen aus dem DRH Kernel übernommen
die eventuell Probleme machen können (wenn aktiviert).
Neue CPU Governors, evtl. vor dem Wechsel jeweils erst auf Performance stellen, da sonst Freeze.
Neue I/O Scheduler.
Neuer WLAN Treiber, ich meine der ist deutlich schneller.
Beim Testen der neuen Features besser das setzen beim booten erst mal deaktivieren.

Servus antibyte,

Du schreibst ja das du den wlan Treiber geändert hast, ist es mit dem jetzt möglich auch über eine app sich mit ad hoc Netzwerke zu verbinden? Ohne diese Funktion ist das Hans für mich nutzlos da mein htc magic nur adhoc kann... u deswegen mit fards sein Rom unterwegs bin

Gruß

philipp_b schrieb:
Servus antibyte,

Du schreibst ja das du den wlan Treiber geändert hast, ist es mit dem jetzt möglich auch über eine app sich mit ad hoc Netzwerke zu verbinden? Ohne diese Funktion ist das Hans für mich nutzlos da mein htc magic nur adhoc kann... u deswegen mit fards sein Rom unterwegs bin

Gruß

Es ist eine aktualisierte Version.
Ob da jetzt AdHoc geht kann ich dir im Moment nicht sagen, muss
ich/jemand erst ausprobieren.

Weis denn hier jemand welchen Governor Geräte mit StockICS bzw. StockHC nutzen?

Also entweder ich versteh es nicht ganz oder das Thema ist total überbewertet.
Geht es denn um mehr als nur darum wann und wie stark der Kernel auf die Auslastung der CPU reagiert und die Taktrate anpasst?
Ich nutze interactive weil das für mich der rational logischste Governor ist.
Taktet wenn möglich runter und wenn nötig wieder hoch.
Eventuell würde es Sinn machen einen Governor zu nehmen der extrem schnell bei Auslastungen von >20-40% sofort auf max hochtaktet. Auf der anderen Seite wirkt der interactive auf mich nicht gerade so als würde er zu langsam hochtakten.

Hmm vielleicht gibts ja irgendwann mal nstools mit liveoc mit dem Kernel hier. Ist bei diversen galaxy s custom kerneln gerade "in" *g*

cantax schrieb:
Weis denn hier jemand welchen Governor Geräte mit StockICS bzw. StockHC nutzen?

Also entweder ich versteh es nicht ganz oder das Thema ist total überbewertet.

Dachte ich auch immer, bis ich als Governor 'wheatley' genommen habe :D

Damit nach ca 1-2min den ersten echten sod beim Hanns gehabt (als ich vor Wochen mal intern resetten musste, verwechselte ich sod mit ner kernel panic, wo dann wirklich GARnichts mehr geht. Beim sod kann man wenigstens noch 'hart' ausschalten)
Also wieder erstmal auf Performance zurück, seitdem keine Schwierigkeiten mehr..

Vielleicht ist ja die sod Sache ausschliesslich auf den Governor zurückzuführen?
Könnte mal jemand mit (echtem, also nichtweckbaren aber noch auszuschaltenden) sod seinen Governor testweise auf Performance stellen?
Beim Hanns muss man ja vorsichtig sein mit allgemeingültigen Aussagen :rolleyes2:

Mit dem neuen Kernel besteht weiterhin der 2xPowertaste-Bug, aber sonst alles ohne Probleme bisher! Super Update!

antibyte schrieb:
Es ist eine aktualisierte Version.
Ob da jetzt AdHoc geht kann ich dir im Moment nicht sagen, muss
ich/jemand erst ausprobieren.

habs ausprobiert mit der app ad-hoc enabler, danach konnte das wlan modul nicht mehr gestartet werden :(

schade dann muss ich wohl wieder zurück zu fards rom...

gruß

V11 läuft sehr gut für mich. Tat v10 hektik allerdings auch. Für mich wäre jetzt das wichtigste das das Mic funktioniert damit man auch mal Skypen kann.

• Danke
Reaktionen: king999
marc---O schrieb:
Dachte ich auch immer, bis ich als Governor 'wheatley' genommen habe :D

Damit nach ca 1-2min den ersten echten sod beim Hanns gehabt (als ich vor Wochen mal intern resetten musste, verwechselte ich sod mit ner kernel panic, wo dann wirklich GARnichts mehr geht. Beim sod kann man wenigstens noch 'hart' ausschalten)
Also wieder erstmal auf Performance zurück, seitdem keine Schwierigkeiten mehr..

Vielleicht ist ja die sod Sache ausschliesslich auf den Governor zurückzuführen?
Könnte mal jemand mit (echtem, also nichtweckbaren aber noch auszuschaltenden) sod seinen Governor testweise auf Performance stellen?
Beim Hanns muss man ja vorsichtig sein mit allgemeingültigen Aussagen :rolleyes2:

Mit dem neuen Kernel besteht weiterhin der 2xPowertaste-Bug, aber sonst alles ohne Probleme bisher! Super Update!

Also wenn ich dann nach deiner Aussage gehe hatte ich keinen SOD sondern einen Kernel panic denn es ging wirklich nichts mehr mit den Kerneln V9 und V10 und konnte nur noch resetten.
Alles was ab dem V10 releaxed kam läuft wieder wie geschmiert bis auf die Sache mit 2x Power zum wecken aber das stöhrt mich nicht

gesendet vom hannspad

Stört mich auch nicht wirklich..
Vielleicht hab ich da auch was durcheinander gebracht und sod=kernel panic. Aber bei manchen sod Beschreibungen steht, dass es periodisch auftritt und nach dem erneuten Anschalten wieder eine Zeit lang läuft, und das passte zu meinen Erfahrungen mit dem wheatley Governor..
Ausserdem wurde ein paar posts vor diesem darauf hingewiesen, dass man 1sek auf die Stelle des Unlockbuttons auf dem Display drücken soll, um dem sod aus dem Weg zu gehen, was bei ner kernel panic ziemlich aussichtslos wäre:D

da ist man einmal arbeiten und schon verpasst man was :)

11er Kernel läuft rund, wie auch die anderen.
WLan ist besser. Jetzt hab ich im Bad immer noch sehr guten Empfang, das war beim 10er schlechter.
Bench ist gleich zu dem 10er.

philipp_b schrieb:
habs ausprobiert mit der app ad-hoc enabler, danach konnte das wlan modul nicht mehr gestartet werden :(

schade dann muss ich wohl wieder zurück zu fards rom...

gruß

Hier eine gepatchte Version mit AdHoc.
Keine Ahnung ob es funktioniert, ich kann es nicht testen.
Aber wenn jemand die Möglichkeit hat wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

drh4hanns11_adhoc.zip - Solidfiles

edit - funktioniert nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ und philipp_b
habs auch gerade ausprobiert, hat leider nicht geklappt...

ich danke dir aber trotzdem für deine bemühung !!!!

gruß

Also bin erstmal auf Version 3 zurück. Die anderen haben bei mir irgendwie einen extremen Akku drain.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

Hehe, so danke für die Hilfe antibyte. Habs jetzt auch endlich hinbekommen deine src zu kompilieren und es läuft sogar nach dem flashen :)
Jetzt muss ich herausfinden was es mit cpu process id und speedo id auf sich hat...
Weiß da einer mehr? Quellen zum Lesen wären gut.

marcero schrieb:
Hehe, so danke für die Hilfe antibyte. Habs jetzt auch endlich hinbekommen deine src zu kompilieren und es läuft sogar nach dem flashen :)
Jetzt muss ich herausfinden was es mit cpu process id und speedo id auf sich hat...
Weiß da einer mehr? Quellen zum Lesen wären gut.

Dann gibt es ja vielleicht demnächst auch einen 1,4GHz Kernel für gewisse
Benchmark Dauertester :)