4dro1d
Enthusiast
- 1.503
Hier erhaltet ihr immer aktuelle Infos zum Ice Cream Sandwich ROM (Android 4.x) von fards.
Der Original Thread befindet sich wenn nicht anderst angegeben immer hier: Hannspad ROM Development
Zum Download des aktuellen ROMs/Kernel/Updates wird ein Account bei tabletroms.com vorausgesetzt. Die Download Links dürfen nicht weiterverteilt werden!
Respektiert die Arbeit von fards. Er macht seine Arbeit sehr gut! Deshalb haltet euch an gewisse Regeln.
Der Original Thread befindet sich wenn nicht anderst angegeben immer hier: Hannspad ROM Development
Zum Download des aktuellen ROMs/Kernel/Updates wird ein Account bei tabletroms.com vorausgesetzt. Die Download Links dürfen nicht weiterverteilt werden!
Respektiert die Arbeit von fards. Er macht seine Arbeit sehr gut! Deshalb haltet euch an gewisse Regeln.
<< Ihr wollt mithelfen dieses Thema aktuell zu halten? Gerne. Schickt mir einfach eine Persönliche Nachricht mit den Neuigkeiten zum ICS ROM. Ich werde diese dann so schnell wie möglich hier veröffentlichen. Natürlich werdet ihr als Tippgeber genannt.
Wie das dann aussehen wird seht ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090.html >>
Allgemeine Anmerkung:
Wichtig: Lest die Anmerkungen von fards in seinen Eingangspost! - Hinweis z.B. für 1633er Hannspad Nutzer
Hier ist der Diskussions-Thread zum ICS ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-rom-by-fards-diskussions-thread.168448.htmlWichtig: Lest die Anmerkungen von fards in seinen Eingangspost! - Hinweis z.B. für 1633er Hannspad Nutzer
Es ist ein Alpha ROM . A L P H A* . Nein kein Beta ROM. Deshalb ist es total nebensächlich ob das App/Widget XYZ funktioniert oder nicht. Es ist zudem nicht für den täglichen Gebrauch.
Fards arbeitet ersteinmal an der Stabilität etc. - was dazu zu tun ist weis er selbst.
Ich finde es deshalb echt schade dass ihr durch diese unnötigen Fragen bzw. Inkompetenz Anleitungen zu lesen & zu verstehen ihn vollmüllt. Ihr gefährdet damit nur das Projekt. Und dann ist das Geschrei wieder groß wenn er die Entwicklung einstellt.
Wer die Anleitungen nicht versteht sollte das ROM einfach nicht flashen - so ist es nun mal.
Für die, die es nicht verstehen und noch 10 mal schreiben das sie einen SOD, Freeze, Absturtz, Inkompatibilität etc. haben: Es ist ein Alpha ROM, Abstürtze, Reboots, SoD, Fehler sonstiger Art sind NORMAL!!!!!! Zudem ist es ein ROM welches in einem sehr frühen Entwicklungsstadium (mit vielen Fehlern) ist. Auch wenn schon einiges sehr gut funktioniert. Instabilität ist normal. Es ist nicht für den täglichen Gebrauch!
mikaole schrieb:Noch einmal für alle, die kein englisch können. Ich chatte zwar ab und an mit Fards über IRC, aber er möchte weder mit mir noch mit irgendwem anders Sachen dikutieren die nicht laufen. Das sieht er alles selber, oder glaubt ihr er testet nicht, was seine Änderungen so bewirken.
Er möchte jetzt als erstes einmal das Rom richtig zum laufen bringen.
Sobald dieses geschehen ist, denke mal das wir uns dann schon im Beta Status befinden wird er sich Leute suchen um nach Bugs zu Suchen, dazu gehören dann auch Apps, welche auf anderen Pads oder Handys mit ICS laufen. Noch sind nicht alle Apps für ICS umgeschrieben worden.
Zum Theme SOD soviel: Die SOds scheinen nicht mit dem Rom, sondern mit der Hanss Hardware zu tun zu haben. Manche Leute haben defekte Nand Bereiche. Manche mehr: Öfter SOD, manche weniger: selten, oder bei mir noch bei keinem Rom einen SOD gehabt. Ich habe alle getestet Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, ob diese bestimmten Bereiche im Standby angesprochen werden.
Ihr müsst halt erst einmal mit dem einen oder anderen Fehlern leben. Wartet einfach noch ein paar Wochen oder Monate ab, bis Fards im Beta oder release Status ist und dann macht er auch einen Bug thread auf, wo ihr euch alle auslassen könnt.
Zuletzt bearbeitet: