ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was noch fehlt ist der Sound sehr leise mein Hannsi (Fische sind lauter).
Spiele laufen auch noch nicht so viele wie bei 2.xx oder 3.xx .
nfs shift ja
prison ball ja
townsmen 6 ja
breakthe bricks ja
ground effect ja
balloon gunner ja
sentinal 3 ja
samurai II nein
angry birds 1-3 nein
krazy kart nein
riptide nein
super g stunt nein
3d bowling nein

Das liegt aber an den App Herstellern selbst da die meisten noch keine ICS Unterstützung haben.

In wie weit funktioniert denn die Hardwarebeschleunigung?
Funktioniert die "überall"?

Wie oft kommen "softreboots" vor?

Hat jemand Probleme mit SoD?

Also teste jetzt eine knappe Stunde und bisher noch kein Reboot. Hab mittels SystemApp Remover den Kalender, Talk und andere Apps (SMS,Telefon) entfernt denn sonst nervt immernoch das Popup.
Wegen Hardwarebeschleunigung habe ich bisher nur ein 1080p Video und 720p Video getestet (mit dem MX Video Player)
1080p: läuft ruckelt aber leicht
720p: läuft vom Bilder her perfekt
Ob der Ton stockt etc. konnte ich nicht testen, da dieser bei mir nicht funktioniert (auch nicht leise) .
Wenn du willst kann ich gerne noch etwas für dich testen - damit du siehst ob die HW Beschleunigung läuft oder nicht. Du musst mir nur sagen was :) -- Laut fards soll sie funktionieren.

SoD hatte ich nach 10 Minuten Standby nicht. Habe allerdings wie fards empfohlen hat das App "Wake Lock" installiert.

softreboots hatte ich schon ist halt noch beta
das spiele nicht laufen, kann aber auch daran liegen das zb. kein sound vorhanden ist.
ich werde mal einige spiele auf meinen htc hd 2 mit ics testen.

aber sonst ist es schon eine super leistung, das so viel schon funktioniert, weiss ja nicht ob er nur alleine daran arbeitet.

4dro1d schrieb:
Fards weißt mehr als deutlich jetzt darauf hin das man das ROM nicht auf einem 33er Modell flashen soll/darf.
Leider haben dies einige User schon gemacht und kommen nun nur noch in den APX-Modus. Ich weiß nicht ob es einfach an ihrer Inkompetenz liegt oder warum sie es nicht fertig bringen ein nvflash Backup wiederherzustellen. Wahrscheinlich hatten sie nicht einmal die größere Partition geflasht (vorausgesetzt für die normale FB Version!!) . Sie sollten sich mal unsere super deutschen Anleitungen anschauen ;)
Da ich eigenltlich nicht auf ICS verzichten möchte nur weil ich ein 33er Pad habe werde ich es jetzt dann auch flashen und sehen was dabei rauskommt. Zur Not eben einschicken :/

Testbericht folgt....

Du wirst lachen ich hing auch im APX Modus und das mit dem 53er. Also nvflash Backup mit verschiedenen Stock Roms ca 5 mal eingespielt das Rom bootete zwar nicht durch aber ich kam wieder ins Original Recovery.
Früher lief daß mit dem nvflash Backup besser.

Klingt ja bis jetzt wirklich gut.
Bei der Hardwarebeschleunigung geht es mir hauptsächlich um die allgemeine Bedienung. Häufiges Programm switchen und zurück zum Homescreen.
Das stört mich an FB10 am meisten. Wenn ich übertakte geht es zwar halbwegs flüssig aber wird instabil.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis fards bei einer stabilen altagstauglichen Version ist.

Was ist eigentlich mit Flashplayer? Als Beispiel mal ein Flashvideo von chip.de:
http://www.chip.de/c1_videos/Aldi-Tablet-im-Test-Video_53208234.html

Unter FB10 1ghz ohne Hardwarebeschleunigung ruckelt das.
Läuft es mit Hardwarebeschleunigung auf Standart Taktfrequenz flüssig?

Wie verhält sich das Multitasking und der Bedarf an Arbeitsspeicher? Kommt ICS besser mit "nur" 512mb Arbeitsspeicher klar als 3.0 das kann?

Zuletzt bearbeitet:
Da ics auf meinem galaxy s auch flüssig läuft, ist davon auszugehen.

funtron schrieb:
Ice Cream Sandwich Snapshot --- New Year edition.

neue updates

MAIN_SNAPSHOT <<< main snapshot zip
zImage_dec29_2011 - Minus.com <<<< Dec29 Updated kernel --- fixes capacitive keys
UPDATE #2 Sensors <<<<<< Update #2 Dec 30 2011 sensors....
UPDATE#3 Screen <<<<<<<<<Update #3 Dec 31 2011 Screen

das update #2 Sensors geht wohl nicht, wenn es jemand downloaden kann bitte freigeben.

Wieso ist es eigentlich nicht möglich das zu respektieren:

"please don't share the link, get people to get it them selves here please."

Und dann gibts auch noch ein Danke von nem Moderator von hier. Da fass ich mir ja an den Kopf.

Wir haben das hier immer so gehandhabt das News veröffentlicht werden damit jeder auf dem laufenden bleibt. Weil dies durch den Post geschehen ist habe ich "Danke" gesagt um nicht extra schreiben zu müssen: Super danke das du uns darauf hingewiesen hast.
Ausserdem verteilt er das ROM ja nicht sonder teilt nur den Original-Download Link von fards. Er lädt es niergends anderst hoch.

Und glaub mir ich fass mir auch oft an den Kopf wenn ich hier einiges lesen muss :/

habe ja schon viel blödsin gelesen :razz:ich habe den text von der orginal seite kopiert das der direkte link damit dabei war sorry.

du must ja die links nicht nutzen,wenn du ihn genutzt hast bist du ein bösen junge.

ich verkaufe das rom nicht als meins
ich finde es super das es leute gibt die sowas in ihrer freizeit machen
ich finde es zum kotzen wenn leute zb. maulen das was nicht läuf, infos geben was nicht geht ist ok und hilft den entwicklern.

ich bin immer froh wenn ich hier im forum links zu seiten finde und ich nicht stunden lang googlen muss ob es was neues gibt.

:lol::lol::lol::lol::lol:

ausserdem hast du ihn durchs zitat auch veröffendlicht

Er sagte extra, man soll auf die tabletroms seite verlinken und nicht seine links posten. So lesen die Leute nur die Links aber nicht den ganzen Einführungsthread. Und der nächste nimmt dann die links oder lädt sie woanders hoch, weil du fards Bitte beispielsweise nicht mitkopiert hast.
Ich habs vielleicht im anderen Post etwas zu hart geschrieben, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn er sonst was wieviel Zeit investiert und wenigstens sowas nicht respektiert wird.

4dro1d schrieb:
sonder teilt nur den Original-Download Link von fards.

Translate: pls don't share the link.
-> bitte teilt den download link nicht.
Oder frei: bitte gebt den link nicht direkt weiter...

Ok. Ist deine Meinung. Verstehe dich auch einerseits nur eigentlich weis hier jeder der schon etwas länger mitliest das fards der Hannspad-Gott ist und es eigentlich niemand anderen annähernden guten Entwickler für die ROMs gibt. Zudem ist die Quelle ja auch angegeben.
Habe ich hier dieses Video jetzt auch als meins ausgegeben??: https://www.android-hilfe.de/forum/...ssions-thread.168448-page-6.html#post-2478810
Du siehst es ist schwer immer alle Urheber zu nennen. Genauso wäre es wenn du z.b. auf facebook ein Lied postest dann schreibst du doch auch nicht extra dazu, dass dieses Lied von dem Musiker XXXX ist. Der Musiker würde sich dies aber bestimmt gerne wünschen auch wenn das Lied schon von X anderen Leuten auf youtube hochgeladen wurde.

Hochladen kann ich die ROMs auch wenn ich direkt dem Link von tabletroms gefolgt bin (ist aber eh der gleiche) .

Dass ich fards Arbeit sehr respektiere sollte er durch meine finanzielle Unterstützung sehen.

Soll ich mir jetzt an den Kopf langen weil du dauernd Doppelpost "machst" oder ich verweise dich einfach zu den Boardregeln ;)

4dro1d würdest du bitte meine text löschen habe auf so eine scheiß gelaber kein bock, wenn er jetzt darauf rumreiten möchte gebe ich ihm 10 cent für die Parkuhr.

ach ja und wenn er will kann man mich ja noch öffendlich auspeitschen :)

Lasst die Diskussion hier beenden. Ich wollt niemandem zu Nahe treten und wir reden auch irgendwie aneinander vorbei.

Nun back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh über jeden link hier denn ich nicht selber suchen muß.
Und freue mich auch gleichzeitig über eine vernüftige Übersetzung
des englischen Textes.
Und ich denke da stehe ich nicht alleine für im Forum.
Deshalb ein deutliches Danke an alle diejenigen,die sich die Mühe machen hier ins Forum zu verlinken und zu übersetzen.

• Danke
Reaktionen: lgerd und Datenwolf
highviper schrieb:
Ich bin froh über jeden link hier denn ich nicht selber suchen muß.
Und freue mich auch gleichzeitig über eine vernüftige Übersetzung
des englischen Textes.
Und ich denke da stehe ich nicht alleine für im Forum.
Deshalb ein deutliches Danke an alle diejenigen,die sich die Mühe machen hier ins Forum zu verlinken und zu übersetzen.

Danke dafür du schreibst was ich denke. ;)

Wir regeln das absofort bei neuen Updates so:

Bei Neuigkeiten zum ICS ROM haltet euch bitte an folgendes Beispiel wenn es News gibt.

Neuigkeit: Update 6
Changelog: Hardwarebuttons funktionieren
Installationshinweise etc. : ....
Quelle: https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1/www..... (hier findet ihr den Download) - Quelle zum Thread NICHT zum Download .

Ist jetzt nur ein Beispiel aber am Besten in diesem "Format" posten.

So dürfte allen geholfen sein. Ihr bekommt die News weiterhin. fards sein ROM/Download Links bleibt bei tabletroms.com und alles ist gut.

Damit sollte das Thema nun abgeschlossen sein - zudem haben wir das freundschaftlich auch privat geklärt :)

Diskussion desshalb hierzu(!) nur noch privat - alles andere wird sonst leider gelöscht !

Dankeschön ....

• Danke
Reaktionen: funtron und milanored
kann mal jemand mit nvflash seine partitions Tabellen auslesen?

ich habe ein orginal 1653 also noch nie was gemacht an den Partitionen dann sollte das ICS ja gehen oder? oder brauch ich ne APP Partition von 250mB?