ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es rennt einfach wie sau! Spb Shell 3d läuft super flüssig aufem Hannsi! Alle Animationen sehr flüssig und direkt umgesetzt! Fards hat echt einen super Kernel gemacht! Full HD läuft ebenfalls OHNE Murren!!! Unglaublich sone Performence hatte ich noch nie mim Hannsi! Natürlich laufen einige Android 4.0 funktionen noch nich ganz. Per Usb lassen sich bei mir keine Daten mim Pc austauschen, oder das manche Einstellungsänderungen das Hannsi zum rebooten bringen, aber ist ja auch noch ne Alpha und dafür läufts einfach super!

so, Fards hat eben erfahren, dass das DRH Rom auf dem Hanns bootet. Er wusste das anscheinend noch nicht, obwohl auch auf slate ein Thread dazu geöffnet ist.
Habe mit ihm gechattet und Ihn gefragt, ob Ihm das helfen würde. Daraufhin hat er sich vom Hannshackers Channel abgemeldet mit den Worten I am done.

Hier nun sein Thread aus dem Tabletroms Forum:

All my threads are now closed.

Please don't discuss my life, I have enough crap to contend with other than dealing with morons..

So I've quit.

there will be no more roms from me.

Sorry to all those that we're enjoying them, but I literally don't have any desire to take shit from people that are just dirty little leeches..

I asked for one thing and one thing only, co-operation, and I didn't get that, so I will not bother any more..

Please do not discuss my decision and do not deride the hours of work I have put into this.

any threads started that do either of those will be deleted.

Langsam glaube ich nur noch das er durch seine Aktionen Aufmerksamkeit erwecken will.
Es sei dazu noch gesagt das alle anderen Honeycomb ROMs wie z.b. Flashback, GtabComb auch für das GTablet gemacht waren und nicht für das Hannspad! Auch diese Versionen liefen bei uns ja schon immer problemlos bis auf den Gsensor, Hardwarebutton und natürlich Hardwarebeschleunigung...
Ich verstehe jetzt nicht warum dies für ihn so eine große "Überraschung" ist, wenn ein ICS ROM (GTablet Version - DRH ROM) auch jetzt wieder auf unserem Hannspad funktioniert - natürlich wieder bis auf die oben genannten Fehler...

Er sollte sich, wie dies meistens üblich ist, mit anderen Entwicklern zusammentun. Am Besten wäre in unserem Fall natürlich mit den Entwicklern vom DRH-ROM. Er müsste somit nur noch Veränderungen am Kernel vornehmen alles weitere würde in den Händen des DRHTeam's liegen. Wäre wahrscheinlich nervensparender.

Wahrscheinlich war er jetzt darüber so gekränkt, dass er schon eine menge Zeit in die komplette Entwicklung des ICS-ROMs gesteckt hat...

Ich würde sagen, akzeptieren wir die Entscheidung (ändern können wir sowieso nichts) und verhalten uns ruhig - und wir werden sehen ob noch was kommen wird. Denn ich denke fards hat die ganze "Aufregung" um seine Person schon etwas genossen...

Also bitte trotzdem keine Beleidigungen, etc. - siehe Forenregeln...

mikaole schrieb:
so, Fards hat eben erfahren, dass das DRH Rom auf dem Hanns bootet. Er wusste das anscheinend noch nicht, obwohl auch auf slate ein Thread dazu geöffnet ist.
Habe mit ihm gechattet und Ihn gefragt, ob Ihm das helfen würde. Daraufhin hat er sich vom Hannshackers Channel abgemeldet mit den Worten I am done.

Hier nun sein Thread aus dem Tabletroms Forum:

All my threads are now closed.

Please don't discuss my life, I have enough crap to contend with other than dealing with morons..

So I've quit.

there will be no more roms from me.

Sorry to all those that we're enjoying them, but I literally don't have any desire to take shit from people that are just dirty little leeches..

I asked for one thing and one thing only, co-operation, and I didn't get that, so I will not bother any more..

Please do not discuss my decision and do not deride the hours of work I have put into this.

any threads started that do either of those will be deleted.
Verdammt! Und ich hatte mich schon so gefreut...

Nunjaa.. Dann hoffen wir mal, dass DRH jetzt was ordentliches auf die Beine stellen..

Andernfalls. Hansi war n schönes Tablet, aber die Auflösung und die Blickwinkel haben immer dagegen gesprochen.

Ich hatte eine sehr schöne Einstiegszeit in die Tablet-Welt mit meinem Hansi, und war froh diese Entscheidung gemacht zu haben, das Geld hat sich definitiv gelohnt.

Aber irgendwann müssen sie alle gehen.

Würde mich freuen, wenn wir uns im Asus Prime T700 Forum wiedersehen. :)

Bis dann, euch noch weiterhin alles gute!

Ist "Diva" eine Beleidigung...?

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
noe, eine lebenseinstellung ;)
ich hab kein problem damit, wenn er das so sieht und nehme gern das, was ich bekommen kann. die DRH-Roms sehen ja auch schon gut aus.
von daher, ich finds schade, aber es ist kein weltuntergang.
jeder wie er meint. es zwingt ihn doch keiner. schade nur, dass er so "abtritt", aber das ist halt seine entscheidung.

hat er nicht sein Kernel irgendwo liegen? So das man ihn selbst bauen kann????

https://github.com/fards

Hier eventuell??

Sorry, aber ich weiß echt nicht warum Fards sich so hat. Ok, alles gut und schön wenn jemand nicht mehr weitermachen möchte. Aber selbst jetzt bei dem DRH-Rom geht es ohne Fards Entwicklung nicht. Und das sollte Ihm schon zeigen wie wichtig seine arbeit ist/war.

fards ist ja voll die zicke ey -_-

Es wäre wohl ein Leichtes für ihn einen passenden Kernel zur neuen ICS-ROM aus dem XDA-Forum zu basteln. Und er wird es tun.

@mikaole: Konntest du denn mal fards CM9-Port ausprobieren?

Elting schrieb:
Es wäre wohl ein Leichtes für ihn einen passenden Kernel zur neuen ICS-ROM aus dem XDA-Forum zu basteln. Und er wird es tun.

was meinst du mit er wird es tun?

er sagte doch das keine roms mehr von ihm kommen.

oder hab ich was verpasst?

und nochne frage, ist das cyanogen mod 9 von fards?
oder von einem anderen dev?

danke

Ich verstehe es auch nicht, da er ja auch beim Team DRH ist. Er hat mit den Jungs ja in der Anfangszeit zusammen gearbeitet. Wollen wir mal sehen was kommt, vielleicht war es ja nur ein Kurzschluss Aktion. Er hat einfach etliche Stunden nur mit dem Sch. Wlan Problem verbracht und ich glaube das war es, was ihm so zugesetzt hat, dass jetzt ein anderes Rom das Wlan Problem gelöst hat.

Vielleicht schafft es ja einer nur die Rotation, die Hardwarebutton und Vol+- in dem DRH Kernel zu ändern. Dazu brauchen wir aber nicht nur Fards Kernel, sondern auch den DRH Kernel.

Elting schrieb:

Würde ich gerne machen, wenn ich ihn hätte. Soweit ich Fards verstanden habe, hat er ein CM9 Rom genommen und versucht es umzuschreiben fürs Hannspad. Hat dort aber kein Wlan zum laufen gebracht.

Ich weiß es natürlich nicht 100%ig... vielleicht ist sein Ego ja nun wirklich zerbrochen...
Aber ich beobachte seine Arbeit als 'Entwickler' (und das schreibe ist absichtlich in Anführungsstriche) nun seit letzen September / Oktober und er hatte schon öfters solche divenhaften Anwandlungen.

Natürlich hab ich verständnis für seine privaten Probleme und erwarte deswegen auch nichts von ihm, aber nur weil jetzt sein Alleinstellungsmerkmal wegfällt muss er nicht alle Leute als 'dirty little leeches' (kleine dreckige Blutsauger) bezeichnen.

Trotzdem glaube ich, dass sein Ego ihn antreiben wird das neue ROM mit eigenem Kernel für's Hannspad zum Laufen zu bekommen. Und wenn ihm das gelungen ist, wird er es posten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und wenn nicht: so what? Ich hab genug ROMs zur Auswahl (nicht zuletzt sein Alpha5).

Zuletzt bearbeitet:
Na,da hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht.:(

Vielleicht macht er ja auch weiter,ihm fehlen bestimmt die vielen Heiligsprechungen in den Foren.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir mal jemand erklären, wie Fards das gemeint hat? Ich hatte bisher den Eindruck, daß ihn die ganzen Kooperationswilligen eher gestört haben.

vielleicht bezieht sich das auf das TeamDRH ???

Ich denke eher das er damit meint, dass er immer wollte das die Leute ihre "Klappe" halten und nicht dauernd unnötige Fehler melden... Und er so seine Ruhe hätte...

Hey Leute net häulen.

Habs doch gesagt, das es früher oder später einen ICS-ROM geben wird.
Und es wird auch früher oder später einen passen Kernel dafür geben!

Zu fards kann ich nur sagen, selbst schuld!