ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mad Squ schrieb:
Wenn ich hier noch mal nachhaken dürfte: Bisher hatte ich das so verstanden, dass man den Bildschirm gar nicht sperren (also kurzer Druck auf an/aus-Taste, Monitor ist dunkel) darf. Das klingt für mich jetzt aber eher danach, dass man lediglich die automatische Sperre deaktivieren müsste.

Habe ich das falsch verstanden? Und wenn ja, wie lange hält der Hanns bei euch denn ohne Strom durch, wenn ihr ihn wirklich permanent leuchten lasst?

Also kurzer Druck auf an/aus ist bei mir Standby. :) Er meint sicher die Sperrautomatik, die bei mir schon immer ausgeschaltet war.

Unter Honeycomb konnte man das Hannspad auch gut mal ein paar Tage beiseite legen ohne Nachladen. Unter ICS ist das jetzt bei mir im Standby nach 24h ausgelutscht, obwohl ich bei Display off noch auf 216MHz runtertakte. Beim Dauerbetrieb dürften die beiden sich aber nicht groß unterscheiden, so 7-8 Stunden müßte man schaffen.

Nur mal so am Rande angemerkt, weil es evtl. auch auf ICS anzuwenden ist. Ich habe festgestellt, daß ich nach der Vergabe eines Pin-Codes für die Displaysperre, also nicht diese Bubbles oder den Schieber, keine BSOD's mehr habe. Seit 3 Monaten unter FB10e nicht mehr. Unter ICS scheint is zumindest bei den 24 Stunden Testbetrieb gleich gewesen zu sein.

heinerl schrieb:
Also kurzer Druck auf an/aus ist bei mir Standby. :) Er meint sicher die Sperrautomatik, die bei mir schon immer ausgeschaltet war.

Unter Honeycomb konnte man das Hannspad auch gut mal ein paar Tage beiseite legen ohne Nachladen. Unter ICS ist das jetzt bei mir im Standby nach 24h ausgelutscht, obwohl ich bei Display off noch auf 216MHz runtertakte. Beim Dauerbetrieb dürften die beiden sich aber nicht groß unterscheiden, so 7-8 Stunden müßte man schaffen.

Damit ist ganz einfach folgendes gemeint:
Ist das pad im Standby und man drückt den Powerknopf oder eine der Lautstärketasten geht sofort der Homescreen auf und es erscheint nicht erst der Sperrbildschirm bei dem man in der rechten Bildschirmhälfte den kleinen Kreis nach rechts ziehen muss!

Edit: übrigens hat das bei mir noch folgenden positiven Nebeneffekt: ich habe keine SOD's mehr die ich sonst mit ICS regelmäßig hatte... Mit allen anderen Rom's hatte ich übrigens noch nie SOD's!?!?

Das das Hannsi mit ICS so schnell im Standby (schwarzer Bidschirm) den Akku leer hat, hat eine ganz einfache Erklärung: es geht NICHT in den dafür so wichtigen DeepSleep... :ohmy:
Kann sein das dies einBug ist, kann aber auch sein das fards das bewusst so gemacht hat...?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerl
Freakandr0id schrieb:
Kann sein das dies einBug ist, kann aber auch sein das fards das bewusst so gemacht hat...?!?!

1. Starship Troopers schauen
2. Beta Tester werden
:thumbsup:

Freakandr0id schrieb:
Das das Hannsi mit ICS so schnell im Standby (schwarzer Bidschirm) den Akku leer hat, hat eine ganz einfache Erklärung: es geht NICHT in den dafür so wichtigen DeepSleep... :ohmy:

Aha. Ich hatte mich auch schon gewundert, daß das "Aufwecken" viel schneller geht als unter HC. Der Bildschirm ist -zack- sofort da und nicht erst nach gefühlten zwei Sekunden.

Melde diesen Bug doch mal. :)

So habe mir auch mal wieder ICS drauf gemacht da es mir immer besser zusagt.
Also ich habe keinen SOD auch wenn ich die W-Lan-Einstellung im Standby auf nie gesetzt habe.
Als Sperre habe ich "Finger" eingestellt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich SODs bekomme wenn ich dieses "klick" (sofern in den Einstellungen eingestellt) beim aktivieren vom standby nicht höre.:confused:
Es wird zwar trotzdem tierisch am AKKU gesaugt (27% in 6,5 Std) und mein eingestellter Hintergrund ist nach längerem Standby weg aber sonst hab ich nichts zu bemängeln.:thumbsup::thumbsup:
Bin mal gespannt wie sich Kangs cm9 auf unserem Hansi so macht aber ich denke das werden wir sehen falls doch einen öffentlichen Beta test geben sollte oder wenn fards bei dem Rom bleibt im RC.

4dro1d schrieb:
Fehlermeldungen sind zum aktuellen Zeitpunkt unerwünscht.

Schon klar, deshalb der :).

Nimmt hier eigentlich jemand am Betatest teil? (Vermutlich wird auf diese Frage niemand antworten, weil man ein NDA unterzeichnen muß...)

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
heinerl schrieb:
(Vermutlich wird auf diese Frage niemand antworten, weil man ein NDA unterzeichnen muß...)

Ich habe ja gehört, für die Teilnahme am Beta-Test muss man Fards seine Seele vermachen und bei Vollmond drei Jungfrauen opfern. Sind natürlich alles nur Gerüchte.

• Danke
Reaktionen: eno, Freakandr0id und king999
<- Teilnehmer am Beta-Test... (ohne Opferdarbringung ;) )
...ebenso mikaole

und ich

Na, da bin ich ja mal gespannt! Hoffe ihr berichtet auch darüber! :)

oh steht der Beta Test unter NDA? ;-))

bisserl OT

Ist ja wurscht ob NDA oder nicht !

Einfach drauf hoffen das keiner der mit testet irgend nen murgs macht, den Fards nicht möchte.

Kenne Fards nicht, könnte mir aber vorstellen wenn sowas passiert ist wohl der Ofen endgültig aus, was sehr schade währe.

Also zur klarheit:

Der Beta Test hat noch nicht angefangen. Bisher habe ich auch noch keine Sachen gesagt bekommen ob wir offen darüber reden sollen/ dürfen oder nicht.
Kann mir eigentlich aber nicht vorstellen, dass er was dagegen hat. Wenn doch dann sollten wir das akzeptieren und ich hoffe das sich alle daran halten weil sonst wird das ganze Projekt bestimmt bald scheitern...

Bis dahin könnte man ja auch hiermit spielen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1525367

So arbeiten Devs.

Edit: hab mir die zwei Seiten durchgelesen. Läuft wohl auf dem Hannspad, aber ohne WIFI. Hat wohl mit dem Kernel zu tun...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bin neu mit dem hannspad und ics.

Mein download speed ist ziemlich gering.
Wenn ich ne app im market lade geht das nur in 8kb pro sek schritten. Ist das normal?

das ist das selbe wie bei den Franzosen und ja da läuft kein WLAN.

Übrigens ich musste Fards nur ne Leber spenden LOL