ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, mal ein kleines Update von mir. Habe mich gestern ein wenig mit Fards unterhalten. Es wird definitiv kein Update mehr geben bis zum RC.

Also hilft nur abwarten und solange ICS5 mit update3 zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id und Elting
mikaole schrieb:
so, mal ein kleines Update von mir. Habe mich gestern ein wenig mit Fards unterhalten. Es wird definitiv kein Update mehr geben bis zum RC.

Steh gerade auf dem Schlauch... Was meinst du mit 'RC'?

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

mikaole schrieb:

Also hilft nur abwarten und solange ICS5 mit update3 zu benutzen.

Stehe gerade auch ein wenig auf dem Schlauch.
Was heiß RC?:confused:

Also bitte Jungs? Ihr spielt hier mit Alpha Versionen an Roms mit eurem Hannsi und wisst nicht einmal die grundlegendsten Begriffe.

Man könnte es auch einfach aus dem Wiki kopieren:

pre-AlphaAlphaBetaRelease CandidateRelease

Vor-Alpha → Alpha → Beta → Veröffentlichungskandidat
Veröffentlichung

Wird jetzt immer noch eine Übersetzung gewünscht? Dann mal selber Leo oder Google nutzen bitte.

/edit:

Mitunter stehen bei den CM Versionen auch die Kürzel "SR" dahinter, dies bedeutet "Stable Release".

• Danke
Reaktionen: Elting, papa-nundo und highviper
mikaole schrieb:
Es wird definitiv kein Update mehr geben bis zum RC

Hat er auch erwähnt wann ungefähr das RC bzw Stable kommen wird?

Tamro schrieb:
Also bitte Jungs? Ihr spielt hier mit Alpha Versionen an Roms mit eurem Hannsi und wisst nicht einmal die grundlegendsten Begriffe.

Solche Äußerungen kannst du dir sparen.

Tamro schrieb:

Man könnte es auch einfach aus dem Wiki kopieren:

pre-AlphaAlphaBetaRelease CandidateRelease

Vor-Alpha → Alpha → Beta → Veröffentlichungskandidat
Veröffentlichung

Wird jetzt immer noch eine Übersetzung gewünscht? Dann mal selber Leo oder Google nutzen bitte.

/edit:

Mitunter stehen bei den CM Versionen auch die Kürzel "SR" dahinter, dies bedeutet "Stable Release".

Gib einfach mal RC bei Google ein,dann siehst du was man da so findet.
Und jetzt kannst du den Klugscheissermodus wieder ausschalten.

/offtopic:

Da fühlen sich aber zwei auf den Schlips getreten, die wohl etwas falsch interpretieren, oder wie soll ich eure Posts verstehen?

Leider kann ich euch nicht vermitteln, mit welcher Stimmlage oder Ausdrucksweise ich den Post geschrieben habe, aber zur Info, da war ein Schmunzeln drin. Ich nehme an, ihr bewegt euch nicht erst seit gestern im Internet, daher solltet ihr sowas eigentlich wissen und keine Posts überbewerten.

Und Klugscheissermodus an, wenn er schon angesprochen wird. Man sollte auch die richtige Frage stellen in Goolge. Die Frage in Google lautet doch ganz einfach: Was bedeutet RC? Da ist gleich der erste Link die Antwort, aber was soll's?

/back to topic

Ich denke, daß Fards noch keinen Termin für den RC im Kopf hat. Damit würde er sich selbst zuviel Zeitdruck geben und in den Usern unnötig Hoffnung wecken.

Ich danke dir auch nochmal ausdrücklich für deine Erklärung! :)

• Danke
Reaktionen: Tamro
Tamro schrieb:
/offtopic:

Da fühlen sich aber zwei auf den Schlips getreten, die wohl etwas falsch interpretieren, oder wie soll ich eure Posts verstehen?

Leider kann ich euch nicht vermitteln, mit welcher Stimmlage oder Ausdrucksweise ich den Post geschrieben habe, aber zur Info, da war ein Schmunzeln drin. Ich nehme an, ihr bewegt euch nicht erst seit gestern im Internet, daher solltet ihr sowas eigentlich wissen und keine Posts überbewerten.

Und Klugscheissermodus an, wenn er schon angesprochen wird. Man sollte auch die richtige Frage stellen in Goolge. Die Frage in Google lautet doch ganz einfach: Was bedeutet RC? Da ist gleich der erste Link die Antwort, aber was soll's?

War von mir auch nicht böse gemeint.
Denk dir hinter meinem Kommentar noch so :smile: einen Smilie.

• Danke
Reaktionen: Tamro
Habe jetzt einige Tage nicht mehr hier gelesen und wollte gerade eine Lobeshymne auf Fards schreiben, aber der Typ verhält sich ja nicht unbedingt souverän, um es mal höflich zu formulieren. Ist aber auch Wurst, die Alpha5 läuft wirklich gut, damit kann ich leben bis zum Release.

Kann mir bitte mal jemand bestätigen, daß die Alpha5 nach dem Flashen mit 1.2GHz läuft? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, den Takt selber hochgesetzt zu haben. :) Bei mir war das wie gesagt der Grund für viele Hänger. Evtl. sollte man das dann in der Installationsanleitung erwähnen, denn nicht alle Hannspads vertragen die Übertaktung.

heinerl schrieb:
Kann mir bitte mal jemand bestätigen, daß die Alpha5 nach dem Flashen mit 1.2GHz läuft?

Jo. Habs auch manuell wieder auf 1 Ghz gesetzt.

Schnulzi 2.0 schrieb:
Sacht mal Leute, finde ich die Einstellung nur nicht oder kann man den Stock Browser nicht mehr von vornherein auf "Desktop" als User-Agent umstellen? Für einzelne Seiten geht das (also wenn sie einmal geladen sind), aber das ist ja umständlich.

Da hat jemand den Stock Browser um genau die Funktionalität erweitert: https://market.android.com/details?id=com.beansoft.browserplus Kann ich empfehlen.

• Danke
Reaktionen: 4dro1d und Freakandr0id
Oder einfach about:debug in die Adresszeile und dann Einstellungen -> Debuggen-> UAString

So dank der genauen Anleitungen hier hab ich mich nunmal auch getraut Fards tolle Arbeit zu beurteilen. Und ich muss sagen, das es sich lohnt und Ich wahrscheinlich erstmal dabei bleibe. ICS läuft bisher genauso wenn nicht sogar besser als die Honeycomb Roms. Klar ein paar Apps gingen unter HC z.B. GTA3, die unter ICS streiken aber dafür gehen andere nun wieder, die vorher nur unter Hanns Titan liefen. z.B. NFL Gamepass.

Leider habe Ich Idiot vergessen vorher mit Titanium meine einzelnen Apps zu sichern um die jetzt komfortable wiederzu holen.

Deswegen nochmal für mich als Noob. Zurück komme ich ja ohne probleme mit dem CWM wie Ich hier bereits erfahren habe. Was ist denn wenn Ich dann vom honeycomb wieder auf ICS möchte. geht das dann auch komfortabel über ein CWM Backup welches Ich jetzt anlegen würde, oder muss Ich dann die ganze Installationsprozedur inkl. NVFlash etc wieder vornehmen?

Und noch eine kleine Frage. Evtl etwas offtopic aber vielleicht doch auch für andere Hilfreich. Kann man mit Fards Partitionen jetzt auch mal die "normale" Flashback 10 ausprobieren?

Werde jetzt erstmal wieder zurück zum hannstitan gehen. Habe mein WLAN Problem mal so gar nicht in den Griff bekommen und ohne WLAN bockt es nicht so wirklich...

--lgerd

Also, ich mit Fards Partitionen hast du 259 MB Speicher für das System. Müsste also gehen.

Wenn du wieder zurück zu ICS willst, würde ich dir die ganze Prozedur empfehlen, damit alles clean ist.

• Danke
Reaktionen: Hallospensa
Hallospensa schrieb:
Und noch eine kleine Frage. Evtl etwas offtopic aber vielleicht doch auch für andere Hilfreich. Kann man mit Fards Partitionen jetzt auch mal die "normale" Flashback 10 ausprobieren?

Ja, das funktioniert bestens, hatte ich einige Zeit so laufen. ICS macht bei mir übrigens einen flotteren Eindruck als FB 10.3. Ich vermisse bisher nichts bis auf das abschaltbare Wlan im Standby.