ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja bei mir hats beim ersten boot fast 5 min gebraucht

So ich habe es auch geschafft.

Habe die hannsconf_guide.cfg von AlexGfX genommen, und in das 1653_Nvflash-HannsPad von fards kopiert.

(Einfach ganz normal flashen. Hatte die CWM5.x)

Glaube fast das es nicht bei jedem funktionieren wird, aber wer es Probieren will kann sich die Dateien runter laden.

Und Danke an alle die geholfen haben:thumbsup:

Anhänge

• hannsconf_guide.cfg.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 128
ich habe bei mir jetzt ICS Alpha 5 und update 3 installiert. Läuft alles richtig gut, jedoch läd der akku nur bis 94%. woran liegt das und wie kann ich das problem beheben?

Ist ein bekannter Fehler das die Akkuanzeige spinnt. Lösung gibts noch keine!

ahh ok,

danke für die schnelle antwort.

Hab mein Hannspad eben angeschaltet und muss sagen es ist zu 100 % aufgeladen - dies zeigt auch die Anzeige an.
Evtl. liegt es daran, dass ich es heute Nachmittag ausgeschaltet aufgeladen habe ?

marco_die schrieb:
jedoch läd der akku nur bis 94%. woran liegt das und wie kann ich das problem beheben?

Generell ist es so, dass bei jedem flashen der aktuelle Ladezustand des Akkus als 100% aufgeladen angenommen wird. Deswegen gibt es auch im Recovery Menü die Option "Wipe Battery Status". Ab und an kommt es dann vor, das im GUI falsche Werte angegeben werden.

4dro1d schrieb:
Ist ein bekannter Fehler das die Akkuanzeige spinnt. Lösung gibts noch keine!

Dem ist normalerweise auf folgendem Wege Abhilfe zu schaffen
  1. Auf 100% (bzw vollen Ladezustand) aufladen.
  2. Wipe Battery Status
  3. Pad/Handy komplett entladen
  4. Wipe Battery Status
  5. Pad/Handy ausschlaten und vollständig aufladen (kein Einschalten während des Ladezustandes)
  6. Nach vollständiger Aufladung Pad/Handy starten und sich über 100% freuen
aber ob es die "Lösung" schlecht hin ist, kann ich nicht sagen, ich weiss nur dass auf diesem Wege schon viele Handys und Pads von mir, wieder auf 100% gesetzt werden konnten.

4dro1d schrieb:
Hab mein Hannspad eben angeschaltet und muss sagen es ist zu 100 % aufgeladen - dies zeigt auch die Anzeige an.
Evtl. liegt es daran, dass ich es heute Nachmittag ausgeschaltet aufgeladen habe ?

Evtl. reicht das ja schon, sollte mal jemand anderes, der das Fehlanzeigeproblem hat, ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

also bei mir wird der Akku ebenfalls bis 100% aufgeladen! SOD's habe ich leider schon mehrfach gehabt obwohl ich mit keinem anderem Rom vorher welche hatte...!?!? Der Touchscreen reagiert soweit ganz gut, aber noch lange nicht so gut wie unter Flashback 10 easy mit den letzten getweakten Kerneln z. B. von Rotation. Es sind zwischendurch spontane Aussetzer bei denen er halt nicht auf Eingaben reagiert oder diese nicht erkennt bzw. umsetzt?! Im Einstellungsmenü kommt es auch an einem Menüpunkt zu einem FC aber ich weiß jetzt nicht genau an welchem... Jedenfalls bin ich mir aber sicher das es ein anderer Punkt ist als der den Elting erwähnt hat! Spielemäsig läuft z.B. Asphalt6 oder Dungeon Defender bei mir nicht. So und bevor jetzt gleich hier eine kleine Revolution losbricht: Ja ich weis das es eine AlphaRom ist! Ich wollte nur kurz für die die es Interessiert meine Erfahrungen mitteilen. ;)

Greetz Freakandr0id

Problem: Leider wurde System UI beendet.

bekomme die Meldung auch nicht mehr weg, StatusBar läd auch nicht mehr.

Das nenne ich eine geile Alpha-Version. Frage mich wie dann die Beta-Version sein wird.:thumbup:

Hätte nie gedacht das ich auf meinem Stockrom verzichten muss. Aber der lief bis jetzt auf meinem Hannspad am besten.

Hier hab ich noch ein schönes Tool gefunden (Echtzeit-Systemüberwachung).
Wer gerne sehen will was auf seinem System so läuft, und wer es noch nicht kennt Cool-Tool.

@Freakandr0id

Dungeon Defender lief bei mir erst nach einem Neustart!

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Keine Chance bricht immer wieder an verschiedenen Stellen mit FC ab!? Trotzdem danke für den Tip! :)

Also ich lade mein pad auch wenn es ausgeschaltet ist und habe eine 100% Anzeige des Akku.
Meine Cap-Keys funktionieren auch manchmal nicht aber Display kurz aus und wieder an behebt das Problem

gesendet vom hannspad

Freakandr0id schrieb:
Keine Chance bricht immer wieder an verschiedenen Stellen mit FC ab!? Trotzdem danke für den Tip! :)

Kann es sein das bei dir der Ram kleiner als 300MB ist. Vielleicht bricht es deswegen ab.

Schade des die ICS-Alpha5 jetzt nur 356MB zu Verfügung hat. Bei den Anderen Roms hatte ich 437MB. Hoffentlich ändert sich das noch!

Aber dafür das es weniger Ram hat, arbeitet der Ram-Speicher schneller (laut Benchmark)

Leider wurde System-UI beendet.

Die Meldung geht nicht mehr weg, flashen bringt nix, nur eine komplette neu Installation.

Ausgelöst wurde das ganze durch deaktivieren der Benachrichtigungen in der Statusbar.

Jemand ne Idee? Wenn nicht, Flash ich wieder Gtab drauf und warte liebe noch nen bissel

Versuch doch mal einen wipe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

So schlechte News ausm Tabletroms Forum

quote_icon.png
Originally Posted by hannsdroid
Totally disagree.

I love that thread and will defend it's right to exist along with all the greats that have ever existed in the annuls of bulletin boards of yore.

biggrin.png

The next thread to be posted by me will be entitled : "Pedestrianisation of Norwich, Good or Bad idea?"

Well the next thread will be entitled by me..

OH SORRY NO MORE PUBLIC RELEASES AS PEOPLE ARE BEHAVING SILLY !

ALPHA...

NOT BETA

NOT RC

NOT "HEY LETS USE THIS, DOESN'T MATTER IF THE GUY WHO'S SPENT MONTHS WORKING ON IT HAS ASKED US NOT TO "

ALPHA.
Last edited by fards; Today at 06:19 PM.​
Das es immer wieder so dämliche XXX geben muß die sich über alles hinwegsetzen müssen. XXX!!!

P.S hab leider auf meinem 1633er erhebliche Fehler

1.WLAN säuft hier und da aab geht man in die Settings steht nur links an/aus rechts im Fenster nix
2.XXXkann keine Verbindung zum Remoteserver herstellen
3.System läuft allgemein sehr langsam bzw quadrant wird gar nicht erst fertig. . .

@4droid habe es jetzt zum 3.mal neu geflasht allerdings icht immer alle 20-schritte gemacht oder wie hattest du das gemeint ???THX 4 all

Ohne das FORUM hätte ich net so viel -spraß mit meinem Hanselbrettern :)

Edit läuft jetzt um Längen besser leider noch prob bei XXX

von 4dro1d:
Kein Support für Blackmarkets!!!
Keine Beleidigungen!

ja ich habe alle 20 Schritte neu durchgeführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SHORTY-NR1 schrieb:
Das nenne ich eine geile Alpha-Version. Frage mich wie dann die Beta-Version sein wird.:thumbup:

Hätte nie gedacht das ich auf meinem Stockrom verzichten muss. Aber der lief bis jetzt auf meinem Hannspad am besten.

Hier hab ich noch ein schönes Tool gefunden (Echtzeit-Systemüberwachung).
Wer gerne sehen will was auf seinem System so läuft, und wer es noch nicht kennt Cool-Tool.

dafür brauchst du kein tool^^
das kannst du in den einstellungen unter entwickleroptionen > CPU auslastung anzeigen
dann hast du auch mehr infos ( fals du dich damit auskennst^^ )

tja, hoffentlich überlegt sich Fards das nochmal.. super.. nur wegen so einem XXX...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacht mal Leute, finde ich die Einstellung nur nicht oder kann man den Stock Browser nicht mehr von vornherein auf "Desktop" als User-Agent umstellen? Für einzelne Seiten geht das (also wenn sie einmal geladen sind), aber das ist ja umständlich.