ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls es hier jemand interessiert die Installation, Aktivierung und komplette Kontaktesynchronisierung von What's App läuft mit Fards ICS total problemlos ab!!!! :rolleyes2:
Entweder gibt man seine eigene Hadynummer ein dann ist alles 1:1 wie auf'm Handy oder wenn man so wie ich einen separaten Family-Home-Account haben möchte einfach eine alte prepaid Karte angeben. Dazu muß sich diese selbstverständlich aktiv in einem Handy befinden!!! Dann kommt der 3stellige Aktivierungscode auf das Handy, im Hannsi eintippen und fertisch :flapper:

Greetz Freakandr0id

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
Elting schrieb:
Ne, komme ich auch nicht. Aber per Rootexplorer kann man auf die externe SD-Karte zugreifen, die jetzt 'microsd' heißt. Hab gerade nochmal nach geschaut.

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

Gerade nach Hause gekommen und das Hannspad neu gestartet.
Nun isse da!
Bin mir sicher, dass ich die externe vorhin nicht vorhanden war... :unsure:

Danke!

Jackal schrieb:
Gerade nach Hause gekommen und das Hannspad neu gestartet.
Nun isse da!
Bin mir sicher, dass ich die externe vorhin nicht vorhanden war... :unsure:

Danke!

bei mir ist die sd karte auch nicht immer da.
gehe dann ins cwm menue und starte das hansi von dort neu und sd ist wieder da

funtron schrieb:
bei mir ist die sd karte auch nicht immer da.
gehe dann ins cwm menue und starte das hansi von dort neu und sd ist wieder da

Das kanns gewesen sein.
Hatte nämlich heute Vormittag als letztes ein cwm-backup gemacht...

Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das WLAN ab.
Im Menü stehts dann auf "aus", lässt sich aber nicht wieder einschalten. :sad:

Jackal schrieb:
Das kanns gewesen sein.
Hatte nämlich heute Vormittag als letztes ein cwm-backup gemacht...

Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das WLAN ab.
Im Menü stehts dann auf "aus", lässt sich aber nicht wieder einschalten. :sad:

Das Problem kann ich auch bestätigen...

send with tapatalk

Also ich wollte es heute nochmal installieren aber schon wieder diese Hänger...

Ist das noch bei keinem aufgetreten dass bereits beim Einrichten die Meldung kommt:
"... reagiert nicht. [Warten|Beenden]" ?

Ne, sorry!
Überhaupt sind FC's bei mir äußerst selten (eigentlich bisher nur beim Menüpunkt 'Speicher' in der Einrichtung und bei der App Zattoo). Und beim Einrichten zu Beginn hatte ich bisher auch keine Probleme.

Mir ist bisher folgendes aufgefallen:
- bisher (nur) zwei spontane Freezes
- gestern war der Touchscreen nicht so performant wie sonst... musste oft mehrmals den Touchscreen berühren, bis etwas passierte bzw. das verschieben von Apps auf dem Homescreen war schwierig, weil scheinbar der Touchscreen hänger hatte...
- Die Akkuanzeige stimmt nicht (lädt nicht auf 100%), aber das ist ja bereits bekannt

Hmm... merkwürdig.
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt das ich ein 33er habe. Sonst lief ja auch alles immer top.
Werde es nun doch mal versuchen mit dem 5er CWM auch wenn ich davon nicht viel halte...

4dro1d schrieb:
Werde es nun doch mal versuchen mit dem 5er CWM auch wenn ich davon nicht viel halte...

Wieso eigentlich? CWM5 funktioniert zumindesst bei mir einwandtfrei...

Weil das 5er und ich glaube 3er oder 4er bei mir immer Probleme gemacht hat.
Bootloops, Einstellungen verloren etc. und das war ziemlich nervig - ich geb ihm einfach nochmal eine Chance ;)

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ICS derart gut läuft. Und Dank der genialen Videobotschaft von Elting war die Installation überhaupt kein Problem. Ein fettes Dankeschön und kompliment für diese Anleitung! :thumbsup:

Ich konnte in den letzten zwei Tagen keine großen Probleme feststellen, so dass ich für mich sagen kann, dass es das beste ROM ist, dass ich bis jetzt auf meinem Hanns hatte. Weder die 2er noch 3er ROMs kommen an ICS ran.
Wirken die 2er inzwischen ein wenig altbacken, fehlt bei den 3ern die Hardwarebeschleunigung bei meinen Videos, die ich mit meinen letzten Smartphones gedreht hab. Mal ruckelte dies Video, mal jenes. Und bei ICS? Nix! Alle Videos laufen! Ich dachte immer die Hardwarebeschleunigung funktioniert nur bei den Froyo basierten ROMs richtig?

Gut, es gibt hier und da mal einen Hänger, nicht alle Apps laufen (obwohl sie auf meinem ebenfalls ICS befeuerten Sensation laufen), aber für meine Zwecke und Bedürfnisse absolut top.

Als Ende letzter Woche das G9 von Archos gekommen ist, war ich schon kurz davor, den Hanns zu verkaufen, aber momentan...

An dieser Stelle natürlich auch noch einmal ein dickes Dankeschön an fards. Selten hat Spenden so viel Spaß gemacht! :tongue:

• Danke
Reaktionen: Elting
4dro1d schrieb:
Also ich wollte es heute nochmal installieren aber schon wieder diese Hänger...

Ist das noch bei keinem aufgetreten dass bereits beim Einrichten die Meldung kommt:
"... reagiert nicht. [Warten|Beenden]" ?

da mußt du auf warten klicken.... :lol:
dafür hast du bei den anderen roms nie sod`s gehabt... :thumbsup:
das leben ist hart aber fair... :D

Habe mir Heute auch überlegt auf ICS zu flashen, werde aber nochmal warten bis wenigstens die Beta draußen ist.

Gibt keinen Grund zu warten...

funzt der Transfer von Files schon unter ICS, also die USB Funktion?

Nein.

Egal, jetzt ist´s eh zu spät, ist am flashen...

Meinst du die Anleitung aus dem Anleitungsthread ?
Hatte ich anfangs auch ein paar mal.. Flashe nochmal ;)
Nach dem 3 Versuch läuft bei mir jetzt alles tip top auf dem 33er

Respekt!!!

Elting das funktioniert bei mir nicht nach deiner Video-Anleitung.

Habe das nvflash von fards Seite "1653_Nvflash-HannsPad" und das von Mikaole "Backup-HannsPadOriginal_mikaole_11_01_12" probiert, leider ohne erfolg.
Hier bleibt es beim Hannslogo stehen.

Hab auch das CWM-Backup aufgespielt. Hier komme ich bis zum Android-Logo, und da geht es nicht weiter.

Was kann ich noch versuchen?

Gibt es ein fertiges ICS nvflash?