ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar! Bis morgen Mittag hab ich das fertig! Falls jemand schneller ist, bitte melden!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Ja, normalerweise sollte das Video reichen. Du kannst es ja in den Anleitungsthread einfügen!

es wäre besser, die downloads auch miteinzubinden, damit auch jeder user, oder auch neue user die nicht viel ahnung haben, nicht ständig danach fragen wo was ist, oder wie es geht.

wäre toll wen jemand eine ausführliche anleitung, schritt für schritt schreiben könnte.

mich fragt nähmlich mein kollege wie er ics auf sein hannspad installieren soll,
bin momentan im lehrgang und nur mit meinem Deisre HD hier :)
würde gerne ein ausführlichen thread schreiben, aber mit dem Handy ist es bisschen schlecht.

ich denke mikaole oder Elting könnten das sehr gut hinkriegen. :thumbsup:

(schade das der hannsi kein 3g hat :()

EDIT:
Achja, meint ihr wenn die Beta, bzw eine Stable rauskommt, das wir immernoch mit der gleichen vorgehensweise (nvflash, config, original firmware usw.) flashen müssen?

ist bisschen nervig, aber wollte es nur so mal wissen.

Zuletzt bearbeitet:
da das Rom eine Partitionsanpassung benötigt wird es wohl dabei bleiben.
Mach doch einfach nach der Installation ein CWM Backup. Dann kannst Du immer auf deine letzte Installation zurück greifen.

Hitman47ICA schrieb:
es wäre besser, die downloads auch miteinzubinden, damit auch jeder user, oder auch neue user die nicht viel ahnung haben, nicht ständig danach fragen wo was ist, oder wie es geht.

mich fragt nähmlich mein kollege wie er ics auf sein hannspad installieren soll...

Ich kann das gerne machen, aber wenn man sich erst mal alles zusammen suchen muß, ist man auch gezwungen sich mit der Thematik auseinander zu setzen... Und das kann nie schaden! :)

Hi,

ich hätte da eine Idee, wie man das aufspielen von ICS auf dem Hammspad vereinfachen könnte.

Wenn bei einem von euch das ICS von fards gut läuft, dann könnte man unter CWM ein Backup davon erstellen, und hier zum Download bereitstellen.

Natürlich weiß ich nicht ob das funktionieren würde, aber man könnte es mal ausprobieren.

Schön wäre es wenn man gleich unter CWM 2.x und CWM 5.x machen könnte.
Da vielleicht bei manchen die CWM 5.x nicht richtig läuft (z.B bei mir :-( ).

Also wer wäre bereit das zu machen!!!!

Mit einem CWM-Backup (oder Nandroid) kann man nur den letzten Stand der ROM wieder herstellen. Das heißt, du müsstest trotzdem vorher irgendwie ICS flashen. Das ist keine Alternative um ein ROM zu flashen!

Hab mal eine Anleitung an 4dro1d geschickt. Vielleicht postet er sie ja noch zusätzlich zum Video.

Hallo,

so, geschafft. Auf meinem Hansi läuft nun auch die aktuelle Alpha.
Ist echt eine Wucht im Vergleich zum angestaubten 2.2er.

Einzig einen Fehler habe ich: lässt man die WLAN Verbindung während dem Standby deaktivieren, so wacht das nach einer halben Stunde nimmer auf.

Aber ansonsten: Topp! ich würde sagen, das ist keine Alpha mehr, sondern eine Beta.

Grüße

Ich finde aber es würde einiges erleichtern wenn einer ein nvbackup mit geänderten Partitionen und geflashtem Stock zur Verfügung stellen könnte.
So kann man dann direkt mit ICS loslegen.

AlexGfX schrieb:
also wenn jmd probleme mit v5 hat dann müsst ihr volgendes machen
im nvflash verzeichnis die datei hannsconf_guide.cfg ändern :

dann flashen mit nvflash ( alles widerholen cwm5 dann rom usw installieren) und dann funzt 100% :)

mit diesen einstellungen und mit hilfe von eltings video hats jetzt endlich geklappt war echt am verzweifeln, da es anfangs durch das fehlen der richtigen cfg einfach nicht wollte...

dafür einen herzlichen dank!!!

ich würde es auch super finden wenn im anleitungs thread zumindest auf die entsprechenden dateien/posts verlinkt wird und die modifizierte hannsconf_guide.cfg hinzugefügt wird als hinweiß für alle, bei denen es nicht geklappt hat...

zum ersten eindruck von fards ics, es fühlt sich in der handhabung echt toll an, das gatacomb 3.4.2 was vorher drauf lief, war dagegen extrem hackelig und jetzt füllen die webseiten auch endlich den gesamten bildschirm bereich aus (zb. bild) und die schrift ist viel besser lesbar. Fards hat bis jetzt echt eine sehr gute arbeit gemacht.

aber eine frage hab ich an euch, wenn ich angrybirds spielen will, egal weche version, es wird keine eingabe über touchscreen angenommen :(

red-orb schrieb:
Ich finde aber es würde einiges erleichtern wenn einer ein nvbackup mit geänderten Partitionen und geflashtem Stock zur Verfügung stellen könnte.
So kann man dann direkt mit ICS loslegen.
ein nvbackup hatte ich ja probiert....bleibt aber beim erstellen der part10 hängen,keine ahnung warum....sonst hätte ich schon ein nvbackup von fards alpha5 angeboten...

bei mir läuft das backup zwar durch, lässt sich aber nicht zurückspielen.

uzzi schrieb:
bleibt aber beim erstellen der part10 hängen,keine ahnung warum....sonst hätte ich schon ein nvbackup von fards alpha5 angeboten...

Das Selbe bei mir...

uzzi schrieb:
ein nvbackup hatte ich ja probiert....bleibt aber beim erstellen der part10 hängen,keine ahnung warum....sonst hätte ich schon ein nvbackup von fards alpha5 angeboten...

Mach einfach ein Backup per cwm formatiere die Partition 10 per nvflash und spiele dann das Backup per cwm zurück.
Ich würde es gerne machen aber erstens kann ich die modifiziere cfg bei mir nicht flaschen und zweitens ist meine Leitung zu dünn :cursing::crying:

Code:
"nvflash.exe" --bl bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go 
"nvflash.exe" -r --getpartitiontable partition.txt
"nvflash.exe" -r --format_partition 10

ICS5 habe ich nach einigen Problemen zum laufen bekommen. Bei meinem Hannspad hat bisher noch jeder nvflash recovery zu APX-only geführt.

Schön läuft es aber nicht. Ich muss mir auch mal die CPU speed anschauen. Was mich aber sehr irritiert: Der Bildschirm hängt fest in der Stellung, in der er beim Booten steht. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand sonst das Problem auch?

also bei mir läuft es super fluffig.Auch der Screen dreht so wie er soll

• Danke
Reaktionen: espe
werde mich später noch einmal dran setzten und versuchen ein nvflash zu machen.
Wenn es läuft werde ich aber erst Fards fragen, ob es OK ist dieses zu veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Hitman47ICA, Elting und red-orb