ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, endlich hats auf meinem Hannspad auch mal geklappt mit ICS! Ich habe übrigens CWM 2.5.1.1 benutzt (script asserts eingeschaltet zum Flashen des ICS).

Also bei mir läufts, besser gesagt rennts, jetzt auch.
Super fards!!!

Ich kann nur jedem das Video von Elting (https://www.android-hilfe.de/forum/...sions-thread.168448-page-46.html#post-2726847) empfehlen.

Und achtet darauf, dass ihr das richtige NVflash habt: https://www.android-hilfe.de/forum/...sions-thread.168448-page-44.html#post-2718226

Also auch nochmal vielen Dank an Elting!

Lohnt es sich eigentlich das Hannspad nun schon einzurichten?
Oder muss der ganze Vorgang noch mehrmals wiederholt werden in den nächsten Wochen?

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich habs mir schonmal eingerichtet, kann aber jeder Zeit per Nandroid zurück auf GtabCombOver! :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:
Obwohl Ladegerät angeschlossen, wird im Lockscreen gemeldet, dass Ladegerät angeschlossen werden muss.

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

lief bis eben perfekt, jetzt bekomme ich endlos die Meldung leider wurde system-ui beendet. muss ich neu flashen?

Im Tabletroms Forum berichtet jemand, dass die Akkuanzeige beim Laden bei 75% stehen bleibt. Bei mir bleibt es bei 91% stehen (Akku ist aber voll). Battery Calibration bringt auch nix...

Mal so eben am Rande, Flash läuft bei mir im Standard ICS Browser mit der aktuellen Flashplayer Version aus dem Market einwandfrei! Im Opera oder Chrome bekomme ich ihn nicht ans laufen... Ist das bei Euch auch so? Kann das so jemand bestätigen?

Greetz Freakandr0id

Bei mir Ladezustand und Anzeige 100 %.

Ich hab mich jetzt auch mal versucht und quasi das halbe Wochenende rumprobiert. Bei mir verweigert das ROM definitiv den Dienst. Habs mit verschiedenen Partitionstabellen versucht, verschiedene CWM-Versionen, verschiedene NVFlash Backups usw. Hab sogar einen Zauberspruch aus Harry Potter gebracht und ein paar traditionelle Beschwörungstänze aufgeführt. Es bleibt aber trotzdem beim Hannspree-Logo hängen.

Elting schrieb:
Im Tabletroms Forum berichtet jemand, dass die Akkuanzeige beim Laden bei 75% stehen bleibt. Bei mir bleibt es bei 91% stehen (Akku ist aber voll). Battery Calibration bringt auch nix...

bei mir gehts nur bis 94%.....

Schnulzi 2.0 schrieb:
Ich hab mich jetzt auch mal versucht und quasi das halbe Wochenende rumprobiert. Bei mir verweigert das ROM definitiv den Dienst. Habs mit verschiedenen Partitionstabellen versucht, verschiedene CWM-Versionen, verschiedene NVFlash Backups usw. Hab sogar einen Zauberspruch aus Harry Potter gebracht und ein paar traditionelle Beschwörungstänze aufgeführt. Es bleibt aber trotzdem beim Hannspree-Logo hängen.

Nun das hatte ich auch (1633-Modell). Einzige Lösung: das Fards-Backup mit einer modifizierten CFG zurückspielen (siehe ics alpha 5 Valentine's edition - Page 19).

Sorry falls ich die Frage doppelt stelle, aber ich habe etliche Seiten des Threads durchsucht und auch die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Wie kann ich denn das Rom zurückflashen nachdem Ich das ICS ROm von Fards ausprobiert habe? geht das normal über CWM oder muss ich auch wieder mit nem NV Flash beginnen?

Normal über das CWM - wie immer :)

• Danke
Reaktionen: Hallospensa
Ich wollte das ICS gerade wieder runterwerfen, weil mir die Kiste ständig abgesemmelt bzw. stehengeblieben ist, da fiel mir auf, daß die Rückseite unten rechts ungewohnt warm wird. Setcpu zeigte dann auch einen max. Takt von 1,2 GHz an. Mein Hannspad verträgt aber keine Übertaktung. Also mit Setcpu auf max. 1 GHz begrenzt und nun scheint alles schon viel stabiler zu laufen.

Stand sicher auch auf einer der 96 Seiten hier im Thread oder bei Tabletroms, aber da rächt es sich halt, wenn man nicht täglich liest. :)

• Danke
Reaktionen: zero1304
Ich hatte in den letzten 2 Tagen zwar nur 2 kleinere Abstürze, habs aber auch mal runtergestellt.
Danke!

Zum Flash Player:
Der 11er läuft bei mir mit Opera auch nicht. Mit Dolphin keine Probleme, außer, dass ich im Vollbild ( z.B. bild.de) nur eine weiße Seite sehe. Dafür gabs aber auch mal ein Addon. Finde es aber z.Z. nicht...

es wäre nett wenn jemand einen thread erstellt und eine genaue installations anleitung schreiben würde, mit allen downloads. (original firmware, nvflash backup von fards, die richtige config von sand für nvflash, und jeweiligen schritte.
man kommt sonst sehr durheinander.

und das würde allen usern helfen! :)

Hitman47ICA schrieb:
es wäre nett wenn jemand einen thread erstellt und eine genaue installations anleitung schreiben würde, mit allen downloads. (original firmware, nvflash backup von fards, die richtige config von sand für nvflash, und jeweiligen schritte.
man kommt sonst sehr durheinander.

und das würde allen usern helfen! :)

Falls dies jemand machen möchte - soll derjenige mir bescheid geben, dann öffne ich dieses Thema wieder: https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitungen-drh-team-rom-fards-rom.188417.html

Dann kann dort die aktuelle Anleitung gepostet werden!
Die benötigten Datein kann ich auf den Download Server hochladen und dann in der Anleitung verlinken...

Ich kann das machen, allerdings: was ist mit fards Dateien? Er will doch keine alternativen Download Quellen..

Ja diese bitte nur direkt zu tabletroms.com verlinken...

Meld dich per Nachricht wenn du fertig bist ;)