ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funcof schrieb:
meine frage bezog sich ja auch auf das android-hilfe app ;) nicht aufs rom von fard *g

Ja sage ich doch du gehst zum Bäcker und fragst nach Schraubendreher. :flapper:

Too viel off topic, denke ich!

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id und Datenwolf
Genau deshalb bleiben wir jetzt wieder beim Thema, da jeder seine Antwort erhalten haben sollte...

News vom 12.02.2012

ROM:
Alpha/Beta 1 - Infos

Changelog/Status Update:

- HDMI Output (1920x1080) funktioniert - allerdings funktioniert der Sound über HDMI noch nicht ganz
- In einigen 3D Spielen gibt es manchmal noch einen kleinen "Grünstich" / Ist scheinbar nicht sehr auffällig
- MTP (Media Transfer Protocol) funktioniert leider immer noch nicht

Er weist weiterhin darauf hin, dass keiner dieser Fehler noch ein "massiver Fehler" ist. Dennoch wird er die Beta nicht veröffentlichen bevor er diese Fehler behoben hat. Deshalb wird er davor noch eine Alpha veröffentlichen.

Original Beitrag:
Quick status update

HDMI is working 1920x1080@60hz, although sound is a little broken, there's definitely audio out, but as a series of distorted noises...

Also noticed a feint green tinge/artefact to some effects in 3d games, can't see reason for that but is suspect its the new ventana based blobs from nvidia. Its not in everything, and not really noticeable unless you're looking for it..

Mtp is still messing me about, as mentioned adb is working fine so QtADB works,

None of them are massive bugs, but I'm not going to release as a beta while they are there...

I'll push out another alpha.

Other than that seems stable to me.

Quelle: ICS_Alpha#4 _ nearly beta - Page 54

nabend,

hat noch jemand nen direkten link zur alpha#4? seit multiupload down ist, kann ich keine ics version mehr ziehen und hab jez ein nacktes hannspad ;)
mfg, dingo

ich würd sagen, abwarten bis die "neue" alpha version rauskommt. Ansonsten zur Überbrückung nen anderes ROM installieren.

Fards hat seinen Beitrag von vorhin abgeändert...

HDMI is working 1280x720, its still not scaling properly, and it WON'T do 1080p

!!! Neues ROM erschienen !!!!

News vom 14.02.2012

ROM:
ICS alpha 5 Valentine's edition

Datum:
14.02.2012

Original-Link/Download-Link:
ics alpha 5 Valentine's edition

Eine Frage:
Habe die cfg-Datei ein fards Backup mit dem Editor geändert.
Wenn ich das jetzt flashen will, öffnet Windows die cfg-Datei aber immer mit dem Editor, statt das NVFlash zu starten.
Mit welchem Programm muss ich jetzt die cfg-Datei starten??

Du hast die Datei schätzungsweise nun als .txt abgespeichert, geh mal unter Explorer Ordneroption -> Ansicht -> dort das häckchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen und okay drücken.

dann zur .cfg.txt datei .. und umbennen .. einfach hinten das .txt weghaun .. okay drücken, die frage bestätigen und dann den flash neustarten.

Jo, danke! Das war's!

Edit: So, hab die 5 drauf! YouTube läuft schon mal oh Probleme! :)

Edit 2: jetzt hab ich einmal aus und wieder eingeschaltet, jetzt findet er kein WLAN mehr... :sly:

Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Jo, danke! Das war's!

Edit: So, hab die 5 drauf! YouTube läuft schon mal oh Probleme! :)

Edit 2: jetzt hab ich einmal aus und wieder eingeschaltet, jetzt findet er kein WLAN mehr... :sly:
selbe problem bei mir.....nach neustart kein wlan...

Welches CWM hast du genommen?

Edit: So, hab alles nochmal neu gemacht! Fards konfiguriertes NVFlash, 2 x die StockROM, CWM5 (hatte beim ersten Versuch die 2er genommen), FactoryReset, Alpha5 -> Beim ersten Start und nach dem ersten Einrichten ist alles OK. Wenn man dann aber ausschaltet und neu startet geht WLAN nicht mehr (genauer gesagt: er findet oder sucht (?) keine WLAN-Netze mehr! Nicht mal die Netze meiner Nachbarn werden angezeigt). Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch bei tabletroms berichtet das WIFI nicht funktioniert...

Ja, hab's gelesen! Schade, schade.... ansonsten sieht diese Alpha SEHR gut aus! :)

Hier das selbe, nach dem ersten Start lief das W-LAN einwandfrei, nach dem zweiten Start gings nicht mehr.

auch übersteuert der Sound bei einigen Youtube Videos ordentlich (wo anders habe ichs noch nicht getestet)

na super und ich hab mich gefreut wie ein schneekönig.. aber wenn das WLAN nicht geht..

habt ihr vorher auch wieder das Stock installiert?? oder einfach drüber gebügelt?? ^^

eviltrooper schrieb:
habt ihr vorher auch wieder das Stock installiert?? oder einfach drüber gebügelt?? ^^

Wie gesagt habe ich alles neu gemacht...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

so, nur mal kurz für alle die Probleme mit Wlan haben.

Pad ins Recovery und dann reboot und WLan läuft :)

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
Wie, immer wenn ich das Pad einschalte erst ins Recovery oder ist das einmalig?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk