ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So weit komme ich leider nicht. Auch nur mit Update1 bzw. ganz ohne Update bleibt er hängen bzw. geht nach factory wipe ins bootloop. Habe auch schon CWM 2.5 ausprobiert, weil der 5er bei mir früher immer nur Mist produziert hat, kein Erfolg. Habe wohl ne inkompatible Hardware. :)

Hier mal meine Partitionen, nachdem ich mit nvflash das Fards-Backup wieder aufgespielt und per CWM nen Restore von Flashback gemacht habe. Diese Partitionsstruktur muß während der ICS-Installation auch vorhanden gewesen sein:

Code:
major minor  #blocks  name

7        0       3150 loop0
   7        1      28098 loop1
   7        2       2111 loop2
   7        3       8348 loop3
   7        4       8348 loop4
   7        5       5229 loop5
   7        6       3150 loop6
   7        7       6269 loop7
  31        0      16384 mtdblock0
  31        1      16384 mtdblock1
  31        2      16384 mtdblock2
  31        3     253696 mtdblock3
  31        4     151168 mtdblock4
  31        5       4096 mtdblock5
  31        6       4096 mtdblock6
  31        7      32768 mtdblock7
 179       24   15675392 mmcblk3
 179       25   13715928 mmcblk3p1
 179       26    1959456 mmcblk3p2
 254        0       3150 dm-0
 254        1      28098 dm-1
 254        2       2110 dm-2
 254        3       8347 dm-3
 254        4       8347 dm-4
 254        5       5229 dm-5
 254        6       3150 dm-6
 254        7       6268 dm-7

Hier nochmal als Vergleich meine

Code:
cat /proc/partitions
major   minor   #blocks    name
31         0      16384  mtdblock0
31         1      16384  mtdblock1
31         2      16384  mtdblock2
31         3     253696  mtdblock3
31         4     151168  mtdblock4
31         5       4096  mtdblock5
31         6       4096  mtdblock6
31         7      32768  mtdblock7
179        0   15679488  mmcblk0
179        1   13715928  mmcblk0p1 
179        2    1959456  mmcblk0p2 
179        8   31166976  mmcblk1 
179        9   31162880  mmcblk1p1

Zu sehen ist also nur ein Unterschied in den Bezeichnungen ab
mmcblk3 von Dir und genau dieser Grösse zu meiner

Und was mich noch interessiert. Was sind die "loop" und "dm" Angaben bei Deiner Partitionstabelle? Sind diese FB-Spezifisch?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@heinerl

hast du schon mal alles im cwm formatiert und dann das navbackup von fards zurückgeflasht.

Achso, meine Vorgehensweise:
- Stock von Fards mit Sand-cfg per nvflash geflasht
- 1.4er Stock per Stock-Recovery (update.zip) geflasht
- 1.4er Stock per Stock-Recovery (update.zip) geflasht
- Alpha4 geflasht per Stock-Recovery (update.zip) und gebootet
wieso flasht du das Stock eigentlich zweimal?

red-orb schrieb:
@heinerl

hast du schon mal alles im cwm formatiert und dann das navbackup von fards zurückgeflasht.

wieso flasht du das Stock eigentlich zweimal?

Weil nur das flashen des stock in der stock recovery 2 partitionen updatet, beim flashen im cwm kommen da immer die unknown command Fehlermeldungen.

Spawn78 schrieb:
Zu sehen ist also nur ein Unterschied in den Bezeichnungen ab
mmcblk3 von Dir und genau dieser Grösse zu meiner

Und was mich noch interessiert. Was sind die "loop" und "dm" Angaben bei Deiner Partitionstabelle? Sind diese FB-Spezifisch?

Ja, ich denke mal, die mounted FB so. Also stimmen auf jeden Fall die Partitionsgrößen schon mal überein.

marcero schrieb:
Weil nur das flashen des stock in der stock recovery 2 partitionen updatet, beim flashen im cwm kommen da immer die unknown command Fehlermeldungen.

Im Prinzip richtig, nur habe ich hier nach dem nvflash glaubich gar kein CWM mehr drauf gehabt. Also 1x zu viel geflasht, aber kann zumindest nicht schaden. :)

marcero schrieb:

Ja das ist mir bekannt ich wollte ja nur wissen ob es eine bestimmten Grund für das zweimalige flaschen vom Stock gibt

gesendet vom hansi

red-orb schrieb:

Nö, das dürfte eigentlich nichts bringen, weil mit dem nvflash ja eh der ganze Speicher komplett gebügelt und neu angelegt wird. So tief kann cwm doch gar nicht ins System eingreifen. Oder sehe ich das falsch?

2x geflasht aus reiner Gewohnheit. :)

Also bei mir hatte es geholfen als ich mal totale Probleme mit dem Pad hatte.

gesendet vom hansi

heinerl schrieb:
Ja, ich denke mal, die mounted FB so. Also stimmen auf jeden Fall die Partitionsgrößen schon mal überein.

Ja' die stimmen schon mal, also müsste man mal schauen, ob Deine Hardware wirklich irgendwie abweicht..

Und die
dm = device-mapper und
loop
- Partitionen sind wohl Kernelspezifisch.. Hast Du den Output nach flashen des HC-Kernels erzeugt? Das würde das erklären.

Oder...

Diese Kernelspezifischen Devices sind unter andrem auch notwendig um bsp ein Ubuntu oder Debian aufs Pad zu bringen. Hast Du sowas evtl schon mal versucht und es sind die ÜBERBLEIBSEL?

Ja, ich hab nur die Fards-Partitionen eingespielt und dann per cwm ein FB-Backup zurückgelesen. Der Output wurde also unter FB 10.3 erzeugt. Kernel dabei ist das ab_kernelv4Release-2-6-32-44. ICS hat bei mir ja nie so weit gebootet, daß ich so eine Ausgabe machen konnte.

Okay, ich werde mich bei Gelegenheit nochmal ran setzen und die ein oder andere Config auslesen und/oder nach einem Weg suchen, wie man es evtl anstellen kann, die Hardwarekomponenten mal zu vergleichen. Ich habe testweise mal mein zweites Pad genommen und es ausprobiert, ebenfalls mit Erfolg. Es müsste also schon ein kurrioser Zufall sein, wenn es eine Komponente in Deinem Pad gibt, die so stark abweicht, dass es nicht funktioniert.

@ all

Bitte versucht euch mit Fragen nach Releases von Fards auf Tableroms etwas zurück zu halten.

Fards schrieb:
please don't ask for builds, when its ready its ready.. there's a reason I push this out as alphas !

Ich würde auch gerne weiter testen und immer weiter neue geniale Releases von Fards flashen.

Aber der Mann benötigt seinen Freiraum. Besonders gerade mehr als sonst. Er hat auch noch ein eigenes Leben. Und wie ihr selbst auf TR lesen könnt, so interpretiere ich das jetzt mal, ist er es so langsam (oder momentan) leid daran zu arbeiten.

Fards schrieb:
wow I feel rusty playing at this.

Oder interpretiere ich das falsch und es ist eine UK-Redewendung?

wow I feel rusty playing at this.

Spawn78 schrieb:
Oder interpretiere ich das falsch und es ist eine UK-Redewendung?

Ich hätte aus dem Kontext es so verstanden, dass er aufgrund der
Pause von ~2-3 Wochen etwas eingerostet ist. Würd ich auch verstehen,
ich brauch auch immer etwas wenn ich mich nach einer Pause in ein
altes Projekt wieder reindenken muss.

Okay, so könnte man das auch verstehen. Hab es gar nicht aus dieser Sichtweise heraus betrachtet. Na dann war es ja nicht all zu negativ.

Er soll halt nur nicht seine geniale Arbeit einstellen, wäre schade drum.

Werde das Gefühl nicht los,das das wieder eine Unvollendete wird.
Leider:crying:

Wie kommst Du darauf?

Wir können doch eigentlich froh sein, dass überhaupt jemand sich so schnell bzw generell auf ICS gestürzt hat, oder? Bisher kam von anderer Stelle ja noch nicht viel, oder Irre ich da?

Ich finde seine Arbeit wie gesagt total super, auch wenn es sich verständlicherweis ein wenig zieht.

Spawn78 schrieb:
Wie kommst Du darauf?

Wir können doch eigentlich froh sein, dass überhaupt jemand sich so schnell bzw generell auf ICS gestürzt hat, oder? Bisher kam von anderer Stelle ja noch nicht viel, oder Irre ich da?

Ich finde seine Arbeit wie gesagt total super, auch wenn es sich verständlicherweis ein wenig zieht.

Naja,wie ich schon geschrieben habe,ist halt nur so ein Gefühl.

Ich hoffe natürlich,das mich mein Gefühl täuscht.

hi also ich habe im Moment das Problem das ich die gemoddete cfg nicht flaschen kann.
Es bleibt bei Partition 12 hängen da in der Partition der Kernel liegt kann ich das Pad dann natürlich nicht starten.
Hat einer von euch ne Idee

Der normale nvflash ohne mod-cfg läuft durch?

Evtl vorher schon mal auf stock via update.zip über cwm und dann nvflash mit mod-cfg durchführen?