ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde mich dann jetzt doch mal ranmachen und installieren und testen wenn denn die Version 4 jetzt so gut lauffähig ist...

send via tapatalk

yep, mit der conf Anpassung bootet sogar fards backup durch :)
dann update1 und 4 und läuft. Root und SU ohne Probs
auch CWM 5 läuft jetzt bei mir. Warum auch immer.

Versteh ich das richtig:

Ich nehme Fards Backup, änder mit nem Editor die conf (das komplette Gelumpsch von sand, oder wie der heißt) und flashe das Ganze per Nvflash?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

ja, genau so.

pack dir am besten gleich das stock als update.zip auf den speicher, dann kannst du gleich danach apply update machen. Dann ins system usb Speicher aktivieren. Update in stock und CWM5.5 in update umbenennen. Dann wieder ins Recovery und apply update. am besten + taste dabei gedrückt halten, dann bist du gleich wieder im recovery. dann rom, dann update1 und 4 flashen und fertig.

Stell am besten gleich unter security ein Pattern zum einschalten ein. Damit habe ich nie SODs.

• Danke
Reaktionen: Elting
Mal schauen, vielleicht am Samstag... Bin im Moment auf GtabCombOver und super zufrieden wie nie mit dem Hannspad.
Wenn dieser harte shutdown nicht wäre...

ja, der ist noch da. läuft aber sonst sehr rund.

Ja, und meinst du nicht, dass der Shutdown auf die Dauer schädlich fürs Pad ist? Das ist meine Sorge dabei...
@all: ja, ich weiß, ist ne Alpha, muss ich ja nicht flashen, etc. :p

ehrlich gesagt mache ich mir darüber keine gedanken. Ist auch nicht anders als wenn ich es mit power gehalten abschalte.

Elting schrieb:
Ja, und meinst du nicht, dass der Shutdown auf die Dauer schädlich fürs Pad ist?

Gefallen tut mir das auch nicht unbedingt. Aber sehen wir es mal von der technischen Seite. Es ist ein Flashspeicher, vergleichbar mit einer SSD-Platte, also keine HDD, wo noch mechanische Bestandteile verbaut sind, die bei so einem harten Shutdown in mitleidenschaft gezogen werden könnten. Oder?

Also das einzige was dir passieren kann, ist ein Datenerlust von nicht abgespeicherten Daten, weil nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird um evtl bestehende Daten noch abzusichern und/oder zurückzuschreiben. Und ein kaum denkbaren Systemcrash, der daraus resultieren könnte, wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt, macht einem der sein Pad flasht eh nichts aus, da er weiss was er macht und immer ein Backup zur Hand hat.. Oder?

Aber ich weiss auch, dass es einem inner Seele weh tut, wenn sein Baby mit einem Boxenknarzen apprupt aus geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
mikaole schrieb:
yep, mit der conf Anpassung bootet sogar fards backup durch :)
dann update1 und 4 und läuft. Root und SU ohne Probs
auch CWM 5 läuft jetzt bei mir. Warum auch immer.

Also ich hab die Partitionen von Sand geflasht, dann cwm 5 und dann mal flashback, weil mir bei ics nicht gefällt das wlan im standby an sein muss (ich kann nicht airplane oder so nehmen, wegem dem tollen treiber bug).
Wenn ich einmal boote bleibts im hannspree logo hängen, zerschießt mir fb irgendwas und das tritt bei euch mit ics nicht auf?

ja das ist mir letztens auch passiert allerdings erst nachdem ich ICS geflasht hatte und mit den originalen Partitionen von fards.
Ich hatte dann das nvbackup vom doom zurückgeschrieben und jetzt läuft es wieder.
Schau mal hier hab ich geschrieben wie ich vorgegangen bin.
...weil mir bei ics nicht gefällt das wlan im standby an sein muss...
Wieso muss denn bei ICS das W-Lan an bleiben?
Google hat mit ICS alle Einstellungen rum gedreht.
Die W-Lan Standbyrichtlinie unter ICS immer ist die gleiche wi unter HC nie

red-orb schrieb:
Ich hatte dann das nvbackup vom doom zurückgeschrieben und jetzt läuft es wieder.

Das Backup von DOOM ist doch ein original 1633´er :confused:

Oder habe ich da nun was verpasst?

ja, ist ein 33er hat aber auch die größere System Partition.

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Ahh, jetzt wird ein Schuh draus. Mein Information war nur das es sich um das Stock 1633er handelt aber nicht, das er Stock schon die größere Partition hatte.

red-orb schrieb:
ja das ist mir letztens auch passiert allerdings erst nachdem ich ICS geflasht hatte und mit den originalen Partitionen von fards.
Schau mal hier hab ich geschrieben wie ich vorgegangen bin.
Wieso muss denn bei ICS das W-Lan an bleiben?
Google hat mit ICS alle Einstellungen rum gedreht.
Die W-Lan Standbyrichtlinie unter ICS immer ist die gleiche wi unter HC nie

Meiner Erfahrung nach ist bei dem ICS egal was da steht. WLAN bleibt im standby an und sobald man es manuell aus macht hat man SOD.

Richtig, ausgeschalteter WLAN führt zu SOD, hatte Fards aber beim releasen von der Alpha4 bereits schon erwähnt und deswegen angeraten es auf "NIE" zu stellen um den SOD´s zu entgehen.

marcero schrieb:
WLAN bleibt im standby an

das habe ich so auch beobachtet, von daher ist es erst mal egal was man dort konfiguriert.

Flugmodus habe ich ebenfalls getestet, aber musste ja zwangsäufig zum gleichen ergebnis führen wie das manuelle abschalten von WLAN.

So, ich habs gestern mal wieder versucht mit der Alpha 4 und der neuen cfg von Sand. Immerhin kam die Kiste beim Booten schon weiter als bei meinen letzten Versuchen, blieb dann aber beim Umwandeln der Apps hängen. Nach einem Reset hat er die dann zu Ende umgewandelt und blieb dann beim Medienscannen hängen. Nach einiger Zeit und erneutem Reset blieb das Hannspad dann wieder beim Android-Logo hängen. Jetzt hab ich erstmal wieder genug für 1-2 Wochen. :)

Achso, meine Vorgehensweise:
- Stock von Fards mit Sand-cfg per nvflash geflasht
- 1.4er Stock per Stock-Recovery (update.zip) geflasht
- Alpha4 geflasht per Stock-Recovery (update.zip) und gebootet

Habe hier keinen Factory-Reset etc. gemacht und bin zu o.g. Ergebnissen gekommen. Den nächsten Durchgang habe ich dann mit Factory-Reset nach dem Alpha4 gemacht, der ist dann gleich beim Booten hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
heinerl schrieb:
Achso, meine Vorgehensweise:
- Stock von Fards mit Sand-cfg per nvflash geflasht
- Alpha4 geflasht per Stock-Recovery (update.zip) und gebootet

Hallo, obwohl Du geschrieben hast, dass Du erst mal genug hast für die nächste Zeit, schreib ich Dir mal wie ich vorgegangen bin, da ich auch das ein oder andere Problem hatte.

1. Fards nvbackup mit Sand's cfg flashen
2. Stock-Rom via Stock-Recovery flashen und booten lassen
Hier schon das erste Problem, dass es im TabnTab loopte, also factory reset und es lief durch. Kurz Einrichtungsassistenten durchgehen und runterfahren
3. CWM 5 flashen
4. Im CWM Scipt Asserts auf Enable
5. Alpha 4 sowie Update 1 und 4 direkt hintereinander flashen (install zip from sd)
Bootversuch, blieb im bootloop
6. wipe data/factory reset
7. booten
8. ICS einrichten

Vielleicht bekommst Du oder andere es ja auch so, auf die mehr oder weniger herkömmliche Weise zum laufen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerl und Elting
Spawn78 schrieb:
Vielleicht bekommst Du oder andere es ja auch so, auf die mehr oder weniger herkömmliche Weise zum laufen..

Danke, aber da kommt das Tablet wieder bis zur Optimierung der Apps und bleibt mitten drin hängen (hab jetzt mal ne Viertelstunde gewartet). Nach Reset bleibt er dann wieder beim Android-Logo hängen. Mache ich dann ein Factory Wipe, geht die Kiste anschliessend ins Bootloop. Ist schon merkwürdig...

Und was passiert wenn Du mal das Update 4 weg lässt und nur 1 flashst? Kommt es dann hoch?

Wenn ja, wäre interessant mal den Output von
Code:
cat /proc/partitions
anzuschauen, ob es überhaupt hinhaut mit der Übernahme der Partitionen.

Oder evtl. schon nach flashen des Stock-Roms den Output erzeugen, falls Alpha 4 so gar nicht läuft bei Dir.