ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wird es aber Mega-OT.... :p

Los steinigt mich :D

Greetz

ich fange dann mal an mit dem steinigen, hab eine schüppe sand vom spielplatz da sind millionen kleiner steine drin .
:D
so geworfen
:lol:
ach ja habe jetzt auch das letzte update drauf , update 1 und dann update 4-1
wenn ich das update 4 fards flashe geht es nicht auch wenn ich update 4-1 danach installiere

Zuletzt bearbeitet:
@funtron.

Welches 4er update hast du denn installiert?
Du musst das von natedog installiern mit dem gehts dann auch.

gesendet vom ACE

ja das mit dem fix :thumbup: und jetzt läuft er :thumbsup:

Ich wollte ICS mal wieder Testen :D
Habe zuletze bei Alpha 1 bisschen probiert :D
Nun gut habe das nvflash von fards geflasht und danach die Alpha 4 mit den 4 Updates!
Alles Super und so naja nur wenn ich das Hannsi in den Flugmodus versetze und Locke kriege ich es nach 10 min nicht mehr an ohne zu Reseten!
Lese hier aber eig immer das es keinen SoD gibt!
Komisch habn 1653

vielleicht solltest Du es einfach nicht in den Flugmodus setzen, sondern wie Fards es beschrieben hat in den Wifi Einstellung auf im Standby immer aus setzen.

Habe versucht Dein Problem zu rekonstruieren, aber Gott sei Dank ohne Erfolg..
Aber, Du scheinst ja dann einer von denen zu sein, bei dem Fards sein Update 4 ohne bootloops läuft!?

Oder hast Du das gefixte Update von Nate benutzt?

Jetzt noch die Frage, wozu überhaupt Flugmodus?

Hmm wozu ich mach das eig. immer so das ich Wi-Fi nicht ausmachen muss!
Da wenn ich Wi-Fi Sleep Stanby mach irgendwie trozdem immer an ist um mir den akku leer saugt °_°

Und habe das gefixte Update genommen das Normal führt auch bei mir nur zu Bootloops

Fards hat evtl demnächst vor seine nächste Aplha als NV zu erstellen, auch wenn er kein Freund davon ist.

I think the next alpha I do will be an nvflash..

I really don't like doing nvflash as it ignores bad nand blocks, but it maybe worth a try to get everyone on the same setup.

won't be for a while though

Aber vielleicht bekommt er uns ja so wirklich auf einen Stand.. Ein Versuch wäre es wert, auch wenn der REIZ dann ein wenig schwindet dem Problem auf die Spur zu kommen..

so also bei mir läufts mit Fards Alpha 4 + Update 1 und 4.
Ich habe mich an diese Anleitung von TabletRoms gehalten.

Hey guys! I've managed to get update 4 working OK.. I had been running stock for a few weeks and decided to try this with stock recovery by flashing as a series of update.zip s. Here's my procedure..

Install stock rom through recovery
Install stock rom again using stock recovery (as an update.zip)
Boot tablet and check everything's OK. Sign into Google, dl some apps
Flash alpha4 (as an update.zip)
Boot (don't factory reset) for me everything worked fine.
Flash update 1 (as an update.zip)
Boot and don't factory reset. booted fine for me
Flash update 4 (as an update.zip)
Boot again and don't factory reset. Booted fine for me

Reboot into recovery and factory reset. Boot again.
Good luck guys and thanks fards!
Danach hab ich dann noch CWM geflasht.
Hab dann heute Nacht nicht mehr so viel getestet aber bis jetzt nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Update1 sowie 2 und sogar auch 3 laufen bei jedem, die Problematik liegt bei 4..

Okay, dann werde ich das auch mal so testen.. Habe es zwar schon mal so bersucht, aber bei dir lief beim ersten flashen ja auch das U4 in den Loop, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzzi
sorry Schreibfehler Alpha4 Update 1 + 4.
War ne recht kurze Nacht

Kein Thema, habe gleich auch ne Änderung vorgenommrn..

Sieht also so aus als wäre, so fewie Fards es auch schon vermutet hat, das Stock Recovery der Schlüssel. Kann es mir zwar nur schwer vozrstellen, aber werden es mal testen. Wobei Fards selbst ja nur von einem flash mit Stock-Recovery sprach..

Mal schauen, werds bei Gelegenheit testen und berichten..

ja beim normalen flashen über cwm 5 hatte ich auch den loop zumindestens mit dem Update 4 von Fards mit dem gefixten von natedogg ging es.

Wenn DU ja jetzt schon mal ein wenig getestet hast, gibt es noch erkenn- od. spührbare Unterschiede zu der gefixten Version von Natedogg?

Mal abgesehen davon, dass wenn es funktioniert, die Voraussetzungen geschaffen sind um Fards mit dem Problem zu entlasten und uns auf seine nächsten Schritte freuen zu können.

Ich habe nicht so intensiv getestet da es dann doch schon ziemlich spät war.
Gefühlsmäßig fand ich den Touch etwas besser aber beschwören möcht ichs nicht.
Ich werd heute Abend weitere Tests machen sofern ich die Zeit dazu finde

• Danke
Reaktionen: Spawn78
So, nachdem ich jetzt auch auf Tabletroms gelesen habe das Sie dann Probleme mit ROOT haben, habe ich noch ein wenig getestet.

Du bist doch dort angemeldet, oder?

ja bin auch dort angemeldet.

Das mit root hatte ich heute nacht noch nicht getestet.
Wie schon gesagt habe ich nur sehr oberflächlich getestet da ich zu mehr einfach zu müde war.
Denn nach müde kommt immer blöd:lol:

Okay, habe mich dort gerade auch mal registriert, denke es macht nichts, wenn man nicht unbedingt die englische Gramma mit Löffeln gefressen hat. Werde mal meine Erfahrung dort und auch hier im Nachgang mitteilen, wie ich das Prob mit Root gelöst habe.. Bzw wie es für mich dann doch funktioniert hat..

Und stimmt, nach zu müde kommt wohl ein wenig blöd dazu :D

Spawn78 schrieb:
Update1 sowie 2 und sogar auch 3 laufen bei jedem, die Problematik liegt bei 4..

"Bei jedem" halte ich als Aussage für etwas zu pauschal. :) Bei mir läuft leider nicht mal die Alpha4, weder mit noch ohne Update. Habe mittlerweile alle Anleitungen und Variationen durch, entweder Bootloop oder Absturz (der Farbwechsel beim Android-Logo stoppt irgendwann). Naja, mal die Beta abwarten...