ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, zum Thema Bootloop nach Update #4:
Fards meint, es könnte daran liegen, dass diejenigen, die den Bootloop bekommen, nicht sein Backup per NVFlash benutzt haben (wegen der Partitionsgrößen). Im Tabletroms-Forum bietet er auch nochmal sein Backup zum Download an (ich hab's mir bereits für später mal runtergeladen). Könnt ihr ja mal testen! Ich bleibe jetzt erst mal auf der neuen GtabCombOver-ROM!

Ein oder zwei User berichten aber bereits, dass sie trotz Fards Backup den Bootloop erhalten. Nun überlegt er die Updates teilweise rückgängig zu machen...

Dann nochwas: Fards schreibt, dass bei seiner Mutter nun die selbe Art von Krebserkrankung festgestellt wurde, an der sein Vater bereits im Dezember verstorben ist. Deshalb nochmals die Bitte, dass ihr euch im Tabletroms-Forum zurück haltet (aber das macht ihr ja auch schon, wie ich das so beobachte).

• Danke
Reaktionen: Spawn78
ossi11 schrieb:
Hallo,

ich verstehe gar nicht warum hier so eine Hektik aufkommt.
Ich habe auch die Alpha geflascht und bin ganz zufrieden damit. Wenn ich das Tablet damit unbrauchbar mache ist das mein Risiko.
Das wir uns hier im Forum darüber austauschen hat mit "rumheulen" gar nichts zu tun. Wenn wir diesen Thread bei Tabletroms führen würden wäre das etwas anderes.

Aber nun wieder zum Topic:

Bei mir (Update4) freezt der Browser (Stock, ICS+, Firefox, Dolphin) beim scrollen auf längeren Seiten. Reproduzierbar bei Android Forum & Community - Android-Hilfe.de. Wenn ich diese Seite runterscrolle freezt der Browser "immer" im Samsung Bereich.
Kann diesen "Fehler" jemand nachvollziehen? Bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?

L.G. Ossi

Wenn Du mir nun noch verraten könntest, wie DU Update 4 bei Dir zum laufen bekommen hast, dann könnte ich es ja mal versuchen.

Aber Browser freezt bei mir schon seit dem Update 2 ab und an und manchmal stürzt er auch einfach ab und man muss Ihn neu starten. Also nachvollziehen kann ich auch bei Update 3 schon. Lösung habe ich dazu leider noch keine.

Greetz

Hallo,

sorry, da habe ich mich in meinem vorherigen Post vertan:crying:.
Ich habe auch "nur" Update 3.

L.G. Ossi

Lesen : #620 und #621

ossi11 schrieb:
Hallo,

ich verstehe gar nicht warum hier so eine Hektik aufkommt.
Ich habe auch die Alpha geflascht und bin ganz zufrieden damit. Wenn ich das Tablet damit unbrauchbar mache ist das mein Risiko.
Das wir uns hier im Forum darüber austauschen hat mit "rumheulen" gar nichts zu tun. Wenn wir diesen Thread bei Tabletroms führen würden wäre das etwas anderes.

Aber nun wieder zum Topic:

Bei mir (Update4 "Edit: doch nur Update3") freezt der Browser (Stock, ICS+, Firefox, Dolphin) beim scrollen auf längeren Seiten. Reproduzierbar bei Android Forum & Community - Android-Hilfe.de. Wenn ich diese Seite runterscrolle freezt der Browser "immer" im Samsung Bereich.
Kann diesen "Fehler" jemand nachvollziehen? Bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?

L.G. Ossi

Hallo,

hab ich gelesen und den ICS Browser+ installiert (steht auch in meinem Beitrag:bored:).

Trotzdem freezt der Browser.

L.G. Ossi

NVFLASH recovery von ics mit update 4 von jemanden wo es läuft das währe ja auch noch was.
da müsten dann auch die partitionen passen.
bei meinem hannsi müste es ja dann auch laufen wenn meine Hardware ok ist.
halt zu testen ob der fehler bleibt

mal kurzer erfahrungsbericht mit meinem 1653:
endlich kann ich ics mal testen, mit fards NVFLASH und alpha4 & dem update. alpha 2 und 3 sind bei mir nie gestartet (beim starten des tablets erschien das hannspree logo und dann wurde der bildschirm schwarz, auch nach 5 minuten warten hatte sie nie was getan.) hatte mir sogar mehrmals mein recovery zerschossen (konnte nur den APXmode starten)

beste grüße

update 1 bis 3 geht problemlos
update 4 geht nicht.

bin jetzt erstmal auf GtabCombOver v3.4.2 bis fards ne beta fertig hat...

djpete schrieb:
mal kurzer erfahrungsbericht mit meinem 1653:
endlich kann ich ics mal testen, mit fards NVFLASH und alpha4 & dem update.

Und damit ist welches Update gemeint? Bleiben ja nur noch 1 und 4, wenn 2 und 3 nie gelaufen sind...

Greetz

Spawn78 schrieb:
Und damit ist welches Update gemeint? Bleiben ja nur noch 1 und 4, wenn 2 und 3 nie gelaufen sind...

Greetz

das kernel update1^^

EDIT: also ich bin echt positiv überrascht, das ROM lagt zwar ab und zu ein bischen, aber läuft recht stabil. hatte bisher keinen SOD und auch mehrere bootvorgänge liefen reibungslos. lediglich die kapazitiven buttons funktionieren seit dem ersten reboot nicht mehr. schade, aber für eine alpha gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Okay, also Update 1

Dachte schon wir können mal jemanden in unseren Reihen begrüßen, dem 4 keine Probleme macht...

Schade

€: Und nimm evtl bitte den Link wieder raus, Fards bittet ja um keine Weiterverlinkung ;)

Traurige Nachrichten:
fards schrieb:
I've got to get some sleep for tonight sorry.
Looks like my mom has identical cancer to that that killed my dad before christmas, not slept much since we found out, really need to try and catch up on some.
I'll get back to this..

Also bitte respektiert es wenn die nächsten Updates etwas länger auf sich warten lassen !!!!

• Danke
Reaktionen: KINGMANI
logisch warten wir, es ist schlimm wenn so was passiert und das man da keinen kopf fürs programieren hat ist logisch.
Ich muste meine Mutter begleiten es war die Hölle, aber so ist es keiner bleibt für immer hier, was ich jedem wünsche das es kurz und ohne große schmerzen ist wenn er geht muß.

der hat echt die seuche an den hacken, arme sau...
wollen wir mal das beste für ihn und ma hoffen.
heutzzutage kann man ja zum glück viel machen, wenn es rechtzeitig bemerkt wird.

da wir alle etwas rücksicht auf fards nehmen wollen bei tabletroms

hat cvibes den quellcode vom update 4 gefixxt ich hab die datein in windows noch mal bearbeitet.

also anleitung hannspad egal ob 1633 oder 1653 wipen full wipe danach Alpha 4 installieren

und danach meine neu gepackte zip datei drüberhauen viel spaß
Zippyshare.com - zImage_Alpha4_Update4.zip

• Danke
Reaktionen: Spawn78, Jackal, cctru und eine weitere Person
was heisst das jetzt das Fards irgendwie ein komisches Layout hat? was alle andere nicht haben??? ^^

gehe stark von aus das fards in der nand tabele bei ihm auf dem 1653 tablet andere settings hat wie so mancher user auf dem board.

nach dem wir die neue zip erstellt haben geht nun alles war wohl nen fehler in der sh datei unter kernel.

Ja aber das sollte doch eigentlich mit dem nvbackup von Fards nicht der Fall sein

dann sollte wir eher sagen das ER ein komische Partitionierung hat.. und nicht wir :D ^^

red-orb schrieb:
Ja aber das sollte doch eigentlich mit dem nvbackup von Fards nicht der Fall sein

das dachten wir uns eig auch aber da war wohl nen dreher im quellcode von der sh datei , diese wird genutzt um das tablet zu booten.

die hauptsache ist nun das es läuft :thumbsup: