ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Hw buttons sind kapazitiv...

capacitive keys auf englisch...
CAP keys... ?

ahh hab eben festgestellt.. die gehen echt nicht. aber am arsch... ^^dir brauch ehh keiner.. manchmal nerven die eher...

eviltrooper schrieb:
ahh hab eben festgestellt.. die gehen echt nicht. aber am arsch... ^^dir brauch ehh keiner.. manchmal nerven die eher...
bei dir läuft das update ???
wenn ja wie hast du es installiert

bei mir läufts leider auch nicht
aber konnte problemlos den 2er kernel wieder flashen, alles wieder wie vorher

I saw during install that the text said .32 kernel mod for HC 3.2

Das könnte der Grund sein, oder? Ist das evtl noch jemandem aufgefallen?

Ich glaub bei dem Update 1 stand .39 kernel und danach dann .32
Das macht aber nichts weil es nur um den su geht.
Ich hatte Alpha 4 Update 3 eben drauf und hab erst nur Update 3 geflasht. Ging alles bis auf su. Dann nochmal Update 1, Update 2, Update 3 und su geht. schreibt er ja auch.

Wie sieht das bei euch aus wenn ihr im Anwendungsmenü seid. Also "Meine Anwendungen". Wo jede installierte App liegt. Könnt ihr den Bildschirm von Waagerecht auf Vertikal drehen und dann auch wieder zurück auf Waagerecht?
Wenn ich wieder ins Waagerechte zurück will muss ich das etwas überkippen oder den Umweg über eine andere Seite nehmen.
Mir gehts nur darum ob ihr das auch habt oder es bei mir ein Fehler war. Es geht nicht um Kritik oder Problemlösung weil ich ICS mittlerweile wieder runter habe.

Also hast du nur kernelupdate 3 geflashed.. Es geht mir jetzt aber um 4

Und ja, überkippen muss man bzw ich auch ein wenig..

Update 1 <-- Muss geflasht werden sonst geht su nicht.
Update 2 <-- Ist halt Update 2
Update 3 <-- Enthält Update 2, also reicht auch Update 1 + Update 3

Ich habs nicht ausprobiert aber so wie ich das verstehe:

Update 4 <-- Wie Update 3. Enthält Update 2 + Update 3, Also reicht es aus Update 1 und Update 4 zu flashen ohne 2 und 3.

Was ist eigentlich an der "alten" Speicherverteilung "falsch"?
Wird der fehlende Speicher garnicht genutzt oder ist der für die GPU reserviert?

Ja genau, es reicht 1 und dann 4 zu flashen.
In 4 sind dann die Änderungen von 2 und 3 mit drin, aber eben auch die Neuerung mit dem Speicher.. Und der flash läuft bei vielen halt nicht bzw haben sie nen bootloop dadurch. Und da Du geschrieben hattest das Du nur 1-3 geflashed hast, dachte ich Du hättest 4 nicht probiert.. Sorry, dann wars mein bzw ein verständnisfehler...

cantax schrieb:
Update 1 <-- Muss geflasht werden sonst geht su nicht.
Update 2 <-- Ist halt Update 2
Update 3 <-- Enthält Update 2, also reicht auch Update 1 + Update 3

Ich habs nicht ausprobiert aber so wie ich das verstehe:

Update 4 <-- Wie Update 3. Enthält Update 2 + Update 3, Also reicht es aus Update 1 und Update 4 zu flashen ohne 2 und 3.

Was ist eigentlich an der "alten" Speicherverteilung "falsch"?
Wird der fehlende Speicher garnicht genutzt oder ist der für die GPU reserviert?

also bei mir geht update 1 bis 3 ohne große problem
update 4 geht nicht :sad:
also warte auf ein update 5

funtron schrieb:

+1

Sent from my Hannspad using Tapatalk

So Leute, ich schau mir jetzt erstmal das neue GtabCombOver an! :D

Es fällt mir zwar schwer von ICS zurück zu HC zu gehen, aber dieser harte ShutDown hat mir in der Alpha 4 überhaupt nicht gefallen (habe sorge, dass mir das irgendwas kaputt macht...).

Ich lese hier natürlich noch mit und helfe, wenn ich kann!
Sobald es eine Alpha 5 (oder Beta1?!) gibt, und dieses ShutDown-Problem behoben ist, bin ich wieder dabei! :)

Zuletzt bearbeitet:
funtron schrieb:
Oder du wartest einfach auf die beta! Ich versteh echt nicht wo euer Problem ist? Der Mann hat doch gesagt es ist eine Alpha! Wer zum teufel flasht ne alpha? Es reicht doch wenn 2-3 erfahrene User es flashen und berichten. Wenn es den so wäre, dass er einfach tester braucht die bugs melden, würde ich es verstehen, aber er will sogar das GEGENTEIL und zwar das keiner "rumheult". Leute habt doch ein wenig Geduld und wartet ein bisschen. Ich wette die beta wird super oder ihr macht weiter und schrottet euer pad:unsure:

• Danke
Reaktionen: lgerd und 4dro1d
so siehts aus :)
gute antwort ;)
da ichs wenig nutze flasche ich immer mal mit, spiel hin und wieder mit dem teil rum und lass es sonst liegen und warte auf updates und lese hier vil, mehr net.
ich hab schon so viel soft und hardware im alpha-stadium gehabt, ich bin geduldig ;)
wenn mal n "läuft nich" von mir kommt, dann nur, weils nich schon 10 leute gesagt haben, sondern erst 2 oder 3 ;)

• Danke
Reaktionen: funtron
mir ist es schon lieb, wenn sich die Leute hier auslassen.
Besser als auf Tabletroms:)

• Danke
Reaktionen: funtron und Elting
king999 schrieb:
Oder du wartest einfach auf die beta! Ich versteh echt nicht wo euer Problem ist? Der Mann hat doch gesagt es ist eine Alpha! Wer zum teufel flasht ne alpha? Es reicht doch wenn 2-3 erfahrene User es flashen und berichten. Wenn es den so wäre, dass er einfach tester braucht die bugs melden, würde ich es verstehen, aber er will sogar das GEGENTEIL und zwar das keiner "rumheult". Leute habt doch ein wenig Geduld und wartet ein bisschen. Ich wette die beta wird super oder ihr macht weiter und schrottet euer pad:unsure:

du ich heule nicht rum ich stelle nur fest das es bei mir nicht läuft, ich habe mein hannsi schon mindestens 6 mal komplett flashen müssen und habe bis auf 1 oder 2 Roms schon alles getestet und es ist das 4 tablet was ich habe die wurden alle schon geflasht und :thumbup: gebrickt .

wenn ein rom auf vielen Geräten getestet wurde gibt es mehr fehler und es wird mit der zeit besser.

auch wenn es beta ist kann es fehler verursachen, und das Orginal Rom ist ja nur bescheiden

funtron schrieb:
du ich heule nicht rum ich stelle nur fest das es bei mir nicht läuft,

Das war ja nicht auf dich bezogen (sorry wenns so klang) sondern so ähnlich hatte sich ja fards ausgedrückt.
funtron schrieb:
wenn ein rom auf vielen Geräten getestet wurde gibt es mehr fehler und es wird mit der zeit besser.
ja darauf will ich ja hinaus!Fards will davon jetzt noch nichts wissen und das versteh ich gut. Erst wenn die sogenannte Betaphase kommt, ist es angebrach und auch sicher gewünscht Fehler und bugs zu melden. Aber für eine Betaphase braucht man halt ne beta!

Er fragt schon nach logs um dem auf den Grund zu gehen.
Nur für den Fall das der ein oder andere nicht mitliest...

Also immer mit der Ruhe ;)

Also ich lasse fards soweit in ruhe , was ich wohls mache mich bedanken bei ihm
Für seine arbeit hier im forum kann man infos austauschen helfen und geholfen werden

Hallo,

ich verstehe gar nicht warum hier so eine Hektik aufkommt.
Ich habe auch die Alpha geflascht und bin ganz zufrieden damit. Wenn ich das Tablet damit unbrauchbar mache ist das mein Risiko.
Das wir uns hier im Forum darüber austauschen hat mit "rumheulen" gar nichts zu tun. Wenn wir diesen Thread bei Tabletroms führen würden wäre das etwas anderes.

Aber nun wieder zum Topic:

Bei mir (Update4 "Edit: doch nur Update3") freezt der Browser (Stock, ICS+, Firefox, Dolphin) beim scrollen auf längeren Seiten. Reproduzierbar bei Android Forum & Community - Android-Hilfe.de. Wenn ich diese Seite runterscrolle freezt der Browser "immer" im Samsung Bereich.
Kann diesen "Fehler" jemand nachvollziehen? Bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?

L.G. Ossi

Zuletzt bearbeitet: