ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vl eine saudämliche frage: große oder kleine partitionen? steht irgendwie nirgends?!

also wenn mich jemand fragt.. das System.img ist in der Alpha4 179MB groß..

deswegen sage ich einfach.. die 200 MB Partition reicht.. allerdings ist das ne sache von 5 Minuten die große Partition zu erstellen ^^

• Danke
Reaktionen: TheJedi
Ich hab ne 250 mb System Partition...habe ich irgendwann bei nem nvflash backup mitgeändert...läuft bei mir super so

eviltrooper schrieb:
allerdings ist das ne sache von 5 Minuten die große Partition zu erstellen ^^
Und was muss man genau dafür machen? Auch auf der 1633?

Elting schrieb:
Du hast aber mitbekommen, dass dieses ICS Alpha wohl nicht auf einem 1633er Gerät läuft?! Fards weist extra in seinen Threads darauf hin...

Ansonsten lies dir den ersten Post dieses Threads mal durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.138683.html
Ja, die Info habe ich im fards-Thread gelesen. Ich habe aber auch mitbekommen, dass 4dro1d sie auf seinem 1633 laufen hat!
Danke jedenfalls für den Link. Hab schon so viele Anleitungen gelesen, dass ich diese nicht mehr gefunden habe.

Ja, stimmt. Muss ich etwas revidieren... Fards hat kein 1633er-Modell und weist darauf hin, dass er nicht testen kann, ob's darauf läuft.
Wenn's bei 4dro1d geht: umso besser! :)

Ja also läuft bei mir allerdings brauchst du aufjedenfall die große Partition die du durch die FB 7.2 Anleitung miterhältst. Wie oben bereits erwähnt
Aber auch ich übernehme keine Garantie....

• Danke
Reaktionen: mlada
Auch auf die Gefahr hin, dass es einigen zu OT ist, oder jemandem aufstösst, so muss ich das jetzt mal los werden..

Findet ihr das in Ordnung, dass Fards auf Tabletroms mittlerweile fast schon zu einem Update genötigt wird von dem ein oder anderen? Kann man den genialen Kopf nicht einfach mal in Ruhe lassen? Er wird uns schon Teil haben lassen an Neuerungen, wenn er ausgiebig getestet und für gut befunden hat, wenn er will.. Oder?

Drängen führt da ehr zum Gegenteil und ist mehr kontraproduktiv.. Wenn er einstellt, ist das geheule wieder gross..

Seh ich genauso, auch wenn ich mit der 4. Alpha ohne neuen Kernel erstmal nicht viel anfangen kann.... Aber was soll's? Wird schon weitergehen!

Ich hoffe nur, daß zumindest die Mitglieder aus diesem Forum nicht zu den Dränglern gehören. Auf den Rest haben wir ja keinen Einfluß. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

dafür habe ich keine Worte übrig...ich habe mich extra nicht bei tabletroms registriert, sondern lese nur mit, weil ich von der Programmiertechnischen Seite keine Ahnung habe. Jeder sollte Fards Respekt geben, da er es möglich macht, dass Software auf einem Produkt wie dem Hannspad läuft, die sonst nie darauf gelaufen wäre. Heute wird der Markt für Elektronik mit etlichen unnützen Produkten zugemüllt bei denen der "normale" User nicht mal die Unterschiede ausmachen kann. Die Hannspad User hier im Forum hätten ohne Leute wie Fards ein ordentliches Low Budget Produkt, aber durch Fards (u.a) Arbeit, die er wohl nur aus Spaß an der Freude der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, haben wir ein Low Budget Produkt, welches locker mit überteuerten Produkten wie iPad und Co. mithalten kann. Fards hat ja schonmal seine Arbeit eingestellt...die Leute sollten ihn einfach arbeiten/denken lassen und sich nachher am Ergebnis erfreuen!

...und natürlich schöne brav "danke" sagen;)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist die 4er ein kleiner Schritt nach hinten gewesen für uns.. Aber es wird wohl der Sache im groben und ganzen dienlich sein, sonst hätte Fards die nicht freigegeben, oder.. Er hat sich da schon was bei gedacht denke ich..

Nutzen wir halt was anderes, bis das Update kommt..

Fards wird schon seinen Grund haben warum er im Prinzip mit dem Alpha 4 jetzt nochmal ein ganz neues ICS rausbringt.
Vieleicht hat er gemerkt,das er mit dem 4 er schneller zum Ziel kommt.
Einfach mal abwarten was da jetzt noch so kommt.
Und geflasht ist dann inzwischen für uns Geübte ganz schnell gemacht.:D

Richtig.. Alles andere wäre ja auch ehrlich gesagt langweilig.. Erst die Möglichkeiten die uns die verschiedenen Dev's durch die verschiedenen Roms bieten, macht das ganze noch viel interessanter.. Just my meaning..

Sorry, now BtT

Zuletzt bearbeitet:
mikaole schrieb:
wie machst Du denn das, wenn Du nicht angemeldet bist?

hast mich erwischt mikaole;) ich korrigiere mich: immer schön brav "danke" im android-hilfe-forum sagen;)

Apropos: über Tapatalk kann ich mich im Tabletroms Forum nicht bedanken!

Update 1 soll übrigens gleich online sein...

Info kommt von?

Von Fards selber! Schau ins Forum, das Update ist da!

Bedanken hat jetzt doch gefunzt... Komisch... Naja, teste jetzt mal! :)

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Werd es dann auch nochmal drüber bügeln.. Ja habs gesehen, und der eine Post hat ihn anscheinend, seis gedankt, nicht gestört zu haben..