ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fards hat sich zu dem Thema mit dem Source-Code geäußert.

others are looking at the xoom files (i haven't yet) to see what needs to be changed in the kernel to make them work..

no progress yet.

the comments about the gpu are pretty correct, its the interchanges off the soc that seems most accurate.

ejtagle is making most headway I think (see his comments on modaco)

http://android.modaco.com/topic/3308...page__st__1100

So,
noch mehr input.

Im Hanns ist der T20-H-A3
im Xoom ist der T20-H-A2
verbaut.
Was immer das auch heißt.:confused::confused::confused:

Ja, habe es mir mal zu Gemühte geführt.. Bin gespannt ob es die möglichkeit der mix-libs tut..

Aber eines steht fest es wird fieberhaft dran gearbeitet.. Egal wo..

Nochmal...es gibt zwei verschiedene Revisionen des Tegra2-Chips. Nur für eine liefert Nvidia ein Entwicklerpaket und Treiber für HC und ICS.

Das Hannspad hat leider die nicht mehr unterstützte verbaut, genannt Harmony.

Da beide Chips sehr ähnlich sind, wird jetzt der Code des anderen analysiert und wenn möglich weiterverwendet.

Spawn78 schrieb:
Hallo, es wurde schon mal hier im Forum darüber diskutiert. Benutze doch einfach mal die SuFu, ohne es böse zu meinen. Sogar google hätte Dir das als Ergebnis ausgeben müssen.

Hier mal einige Beispiele

http://www.slatedroid.com/topic/21337-how-to-enable-wifi-channel-12-13/

https://www.android-hilfe.de/forum/hannspree-hannspad-sn10t1.389/wifi-kanaele-12-13-14.190637.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...hannspad-vor-und-nachteile.132926-page-2.html

Greetz

Hallo ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber hast du einen deiner Links selber gelesen? Keiner der Tipps funktioniert.

Sent from my Hannspad using Tapatalk

Dein Problem hat in diesem Thread aber mal garnichts zu suchen.
Und wenn du dem Link zu XDA gefolgt wärst hättest du deine Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Unwissender25 schrieb:
Hallo ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber hast du einen deiner Links selber gelesen? Keiner der Tipps funktioniert.

Hier die Antwort:

mikaole schrieb:
Dein Problem hat in diesem Thread aber mal garnichts zu suchen.
Und wenn du dem Link zu XDA gefolgt wärst hättest du deine Lösung.

Also ist er doch ein wenig lese- und recherchierfaul.. Das hat man davon wenn man helfen möchte :D Nur vorkauen wollt ich es nicht gerade, da es ja, wenn er den Link zu den XDA's genutzt hätte, alles dort gestanden hätte, bzw es immer noch steht..

Zuletzt bearbeitet:
Das Go launcher ICS theme funktioniert perfekt!!! Probierts mal aus.

Lecter schrieb:
Nochmal...es gibt zwei verschiedene Revisionen des Tegra2-Chips. Nur für eine liefert Nvidia ein Entwicklerpaket und Treiber für HC und ICS.

Das Hannspad hat leider die nicht mehr unterstützte verbaut, genannt Harmony.

Da beide Chips sehr ähnlich sind, wird jetzt der Code des anderen analysiert und wenn möglich weiterverwendet.

Auch nochmal,wo hast du Info her?
Nach meinen Informationen gilt das nur fuer den AP20.
Und in meinem Hanns ist der T20-H-3A verbaut,hab ihn aufgemacht und
abgelesen.(Das gilt nur fuer Model 1653)
Was im 1633 verbaut worden ist kann ich nicht sagen.http://imageshack.us/photo/my-images/207/img0012op.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Unwissender25 schrieb:

Back to topic please...

send via tapatalk

highviper schrieb:
Auch nochmal,wo hast du Info her?
Nach meinen Informationen gilt das nur fuer den AP20.
Und in meinem Hanns ist der T20-H-3A verbaut,hab ihn aufgemacht und
abgelesen.(Das gilt nur fuer Model 1653)
Was im 1633 verbaut worden ist kann ich nicht sagen.ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Plattform...es geht um die Plattform...nicht nur um den Prozessor! Zur Plattform gehört alles, auch das BT-Modul, Audio-Chip, WLAN-Chip etc..

Eine bestimmte Konfiguration muss gegeben sein. Hannspad hat die Harmony-Konfiguration, das Xoom die neuere Ventana, die auch 1GB RAM vorsieht!

Dieser Link zeigt sehr schön, das Nvidia ab 2.3 nur noch die Ventana-Plattform unterstützt:

Tegra Resources | NVIDIA Developer Zone

Darüber haben sich schon zig Entwickler im Nvidia-Forum aufgeregt...ohne Erfolg! HC und ICS offiziell nur mit Ventana!

Wurde schon erwähnt das Alpha #4 erschienen ist ? ---> Bald beta :p

Link dazu: ICS_Alpha#4 _ nearly beta

Allerdings kein wirklicher Changelog :S

• Danke
Reaktionen: king999 und JoshBender
Würde sagen Changelog abwarten und dann heute Abend lustig flashen (wenn denn der Link bald kommt;)) Hoffe, dass alles noch besser läuft! Habe die alpha#3 jetzt seit Erscheinen laufen und das Hannsi seitdem nicht mehr ausgeschaltet...es läuft und läuft; bin begeistert!

Wie flash ich mir die neue version? Muss ich alles nochma von vorn machen mit nvflash oder reicht das wipen und dann flashen?

laut Fards muss dann eigentlich nur der dalvik gewiped werden.
Sagt aber auch, daß es immer besser ist von neuem anzufangen.

Bin ja mal gespannt ob darin die beiden nicht öffentlich gemachten updates mit enthalten sind. Damit funzte HDMI sehr gut.

• Danke
Reaktionen: To0Fast4Pain
wipen reicht (jedenfalls bei mir seit der ersten alpha)...bei mir war allerdings das wippen nach dem flashen essentiell, also factory reset/wipe user data, cache und dalvik cache. Die Battery Stats mache ich meistens auch gleich mit. Wie gesagt bei mir brauche ich kein NVFlash für die neuen Alphas...kannste aber auch in fards thread lesen

Siehe mikaoles comment über mir;)

• Danke
Reaktionen: To0Fast4Pain

yep. abwarten und Tee trinken. Bis jetzt ist die neue Alpha nicht mal auf Fards Server zu bekommen.

mikaole schrieb:
Bin ja mal gespannt ob darin die beiden nicht öffentlich gemachten updates mit enthalten sind. Damit funzte HDMI sehr gut.

Meinst Du die HDMI.zip und das Kernel4 update.zip?
Hast Du die durch flashen getestet?

Greetz