ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eviltrooper schrieb:
zum Thema SOD's

das Rom scheint kein richtigen Standby zu haben.. wird wohl nur das Display abgeschaltet.. zumindest bleibt die WLAN verbindung auch im "Standby" aktiv.
normal schaltet meine Fritzbox das WLAN nachts aus wenn nichts verbunden ist und erst um 9Uhr wieder an.

Heute morgen war WLAN aber aktiv... ^^
sieht man ja schön bei Elting's Bild

Ich will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber es liegt vermutlich daran, dass du dich an die Anleitung gehalten hast und die WLAN Standby Richtlinie deines ICS auf "Never" bzw. "Nie" gestellt hast. ;)
Ist ja von fards so gewollt. Habe hier schon gelesen, dass es einen Softreboot gibt wenn ICS im Standby WLAN deaktiviert.

Keep WiFi on during sleep -> never

Das heißt im sleep wird wifi immer deaktiviert.

tut er ja aber nicht ^^

mein wlan schaltet sich im Standby aus...habe auch auch die Notification bei Netzwerken ausgeschaltet (weiß nicht ob das hilft)...wenn ich das Tab aus dem Standby wecke verbindet sich das WLAN neu; so soll es sein denke ich

Ich habe gerade nochmal nachgesehen.

Mein Fehler. Das hatte ich falsch verstanden.

Wirklich eine klevere Idee von Google die Einstellung im Menü so zu ändern, dass unter 4.0 Never das selbe ist wie unter 3.0 Always, und umgekehrt. *ironie*
Da langweilt sich der Kunde auch beim Upgrade nicht und trainiert seinen Blutdruck.

muss mal schauen was ich eingetragen habe.. habs soo oft neu geflasht.. weiss gar nicht wie der aktuelle stand ist ^^

Hallo zusammen, weiss jemand, wie man das Tablet so einstellt, dass es auch Wlan channel 13 findet. Habe schon gegoogelt und die Regionseinstellungen geändert, leider ohne Erfolg.

Sent from my Hannspad using Tapatalk

Unwissender25 schrieb:
Hallo zusammen, weiss jemand, wie man das Tablet so einstellt, dass es auch Wlan channel 13 findet. Habe schon gegoogelt und die Regionseinstellungen geändert, leider ohne Erfolg.

Sent from my Hannspad using Tapatalk

Hallo, es wurde schon mal hier im Forum darüber diskutiert. Benutze doch einfach mal die SuFu, ohne es böse zu meinen. Sogar google hätte Dir das als Ergebnis ausgeben müssen.

Hier mal einige Beispiele

http://www.slatedroid.com/topic/21337-how-to-enable-wifi-channel-12-13/

https://www.android-hilfe.de/forum/hannspree-hannspad-sn10t1.389/wifi-kanaele-12-13-14.190637.html

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.482/welches-rom-fuers-hannspad-vor-und-nachteile.132926-page-2.html

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
So,
habe nach vielen lesen hier im Forum jetzt doch mal auf ICS geflasht.
Läuft doch schon richtig gut.
Ist auf jeden Fall für die,die hier im Forum rum eiern schon gut zu gebrauchen.
Für mich zumindest ist es alltagstauglich,kann gut mit den Bugs leben.

Spawn78 schrieb:
Also so detailiert sieht das bei mir nicht aus.. Ist das ein zusätzliches App?

Nein, kein App... Ist die Standard-Akkuanzeige von ICS! Tippe mal auf die Grafik, dann wird es detaillierter! :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Ja, hab ich dann auch gemerkt, warst aber schneller mit lesen als ich mit löschen der Frage..

@all

Auf Tabletroms haben sie Fards nen Vorschlag gemacht..
Hier mal der Auszug (hoffe das ist erlaubt)

Originally Posted by fooforever
Hey fards, just decided to make your ROM my daily driver. I cannot believe how stable it is ... and
it still has an alpha tag, brilliant!
Just a word on the mentioned video acceleration above would it require source code or could files
be used from another tegra 2 based device, because I've seen a ZOOM ROM with reported HW
video acceleration on ICS.
[ROM] - 1.9 .12 - 4. 0.3 ICS - Xoom Zone - Verizon 3G /4 G - Beta - xda-developers
Just a thought.

Meint Ihr das könnte klappen, dass Fards die nötigen Treiber extrahieren kann? Wäre der knaller, denn dann ist es mit Sicherheit ein riesen schritt zur Beta..

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
das wäre dann nicht nur ein Riesen Schritt, sondern definitiv Betastatus...

Spawn78 schrieb:
@all

Auf Tabletroms haben sie Fards nen Vorschlag gemacht..
Hier mal der Auszug (hoffe das ist erlaubt)

Meint Ihr das könnte klappen, dass Fards die nötigen Treiber extrahieren kann? Wäre der knaller, denn dann ist es mit Sicherheit ein riesen schritt zur Beta..

Greetz

Definitiv nicht, da der Source-Code des Xoom mit dem des Hannspad inkompatibel ist. Es gibt, das ist weitgehend unbekannt, zwei unterschiedliche Tegra2-Plattformen:

1. Tegra-Harmony, im Hannspad verbaut, von Nvidia eingestellter Support, daher keine ICS-Treiber

2. Tegra-Ventana, im Xoom, Transformer etc, Nvidia ICS-Support und Treiber, paßt nicht zu Harmony

Beide nennen sich aber Tegra2...

• Danke
Na schade, so tief habe ich mich dann noch nicht mit der jeweiligen Hardware der beiden genannten Tablets beschäftigt..

Wäre ja auch zu schön gewesen..

Lecter schrieb:
Definitiv nicht, da der Source-Code des Xoom mit dem des Hannspad inkompatibel ist. Es gibt, das ist weitgehend unbekannt, zwei unterschiedliche Tegra2-Plattformen:

1. Tegra-Harmony, im Hannspad verbaut, von Nvidia eingestellter Support, daher keine ICS-Treiber

2. Tegra-Ventana, im Xoom, Transformer etc, Nvidia ICS-Support und Treiber, paßt nicht zu Harmony

Beide nennen sich aber Tegra2...

Wo hast du die Info her?
In beiden Pad´s arbeitet der T20,ne andere Info habe ich nicht.
T20 ist der Tegra Ventana
AP20H ist der Harmony

Kann man alles hier nachlesen,auch in welchen Pad´s die verbaut sind.
Tegra - Wikipedia, the free encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
highviper schrieb:
Wo hast du die Info her?
In beiden Pad´s arbeitet der T20,ne andere Info habe ich nicht.
T20 ist der Tegra Ventana
AP20H ist der Harmony

Kann man alles hier nachlesen,auch in welchen Pad´s die verbaut sind.
Tegra - Wikipedia, the free encyclopedia

Also wenn diese Info stimmt und man nicht einfach irgendwas bei Wiki eingetrgen hat, denn da darf ja jeder rein schreiben, dann besteht also doch Hoffnung..

Spawn78 schrieb:
Also wenn diese Info stimmt und man nicht einfach irgendwas bei Wiki eingetrgen hat, denn da darf ja jeder rein schreiben, dann besteht also doch Hoffnung..

Ob das alles richtig ist was hier steht,weiß ich leider auch nicht.
Wenn mann die Technischen Daten vom Xoom durchliest,
stellt man fest,das da der AP20H angegeben ist.
Das ist aber definitiv,die erste Generation von Prozessor und da ist der Support auch eingestellt.

Fragen über Fragen!!!:crying:

Nicht nur da, überall anders auch.. Also wird es wohl stimmen was Wiki ausspuckt.. Also wohl einfach mal abwarten wie sich Fards selbst dazu äusserst..

Aber schön immer wieder mehr über sein nd die anderen Tablets zu lernen..

highviper schrieb:
Ob das alles richtig ist was hier steht,weiß ich leider auch nicht.
Wenn mann die Technischen Daten vom Xoom durchliest,
stellt man fest,das da der AP20H angegeben ist.
Das ist aber definitiv,die erste Generation von Prozessor und da ist der Support auch eingestellt.

Fragen über Fragen!!!:crying:

Und hier steht wieder das es der T20 ist
http://developer.motorola.com/products/xoom-mz601/

Zuletzt bearbeitet:
Also es lebt noch ............

Ich habe die ganze Woche schon fieberhaft aufs Wochenende gewartet um endlich flashen zu können.
Ich kann nur sagen WOW ist das geil.
Bis jetzt läuft alles super also das Rom bleibt als Daily drauf.

gesendet vom Hannsi