ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peace&love unwissender,alles gut!

Es gibt leider noch keine 1000% anleitung da manche user probleme trotz anleitungen hatten/haben und sich dann aus verschiedenen anleitungen ihre individuelle anleitung "gestrickt"...die leute mussten auch alles lesen,dann ergibt sich einfach ein viel besseres grundverständnis

Zuletzt bearbeitet:
funtron schrieb:
nicht jeder hat alle seiten hier gelesen und alzheimer gibt es auch noch :))

Jo hast schon recht.

Dennoch kleiner Tipp : Thema durchsuchen: "talk"...kurz warten...staunen:thumbsup:

Edit: @Unwissender: ist auch keines falls böse gemeint, ein kleines bischen Eigeninitiative sollte aber schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Word!

Alles klar, habs auch nicht so böse aufgenommen unnd hatte mich ja auch artig bedankt :)

Habe jetzt noch ein Problem, und zwar wollte ich mir die Pro Version von Titanium Backup kaufen, da mir das Bestätigen bei der Wiederherstellung jeder einzelnen App auf den Sack geht, aber im Market bekomme ich da einen Fehler vor dem Kauf.
Kostenfreie Apps gehen, Andere Bezahlapps habe ich nicht probiert.
Hat schon jemand eine App gekauft seit der auf ICS mit dem Update 2 ist?

4dro1d schrieb:
Man kann ja mit mir reden... :)
Also hier nun offiziell Diskussions-Thread.... Viel Spaß
Hier dann der Info Thread für neue Mitleser: https://www.android-hilfe.de/forum/...update-16-02-update-3-fuer-alpha5.190619.html - Inhalt folgt heute Nacht

Die Aufgabe des Sprechers möchte ich nicht übernehmen - traue sie mikaole aber zu :p . - Scheinbar ist dazu Bedarf wenn dies jetzt schon mehr Nutzer wollen.

Noch einmal für alle, die kein englisch können. Ich chatte zwar ab und an mit Fards über IRC, aber er möchte weder mit mir noch mit irgendwem anders Sachen dikutieren die nicht laufen. Das sieht er alles selber, oder glaubt ihr er testet nicht, was seine Änderungen so bewirken.
Er möchte jetzt als erstes einmal das Rom richtig zum laufen bringen.
Sobald dieses geschehen ist, denke mal das wir uns dann schon im Beta Status befinden wird er sich Leute suchen um nach Bugs zu Suchen, dazu gehören dann auch Apps, welche auf anderen Pads oder Handys mit ICS laufen. Noch sind nicht alle Apps für ICS umgeschrieben worden.

Zum Theme SOD soviel: Die SOds scheinen nicht mit dem Rom, sondern mit der Hanss Hardware zu tun zu haben. Manche Leute haben defekte Nand Bereiche. Manche mehr: Öfter SOD, manche weniger: selten, oder bei mir noch bei keinem Rom einen SOD gehabt. Ich habe alle getestet Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, ob diese bestimmten Bereiche im Standby angesprochen werden.

Ihr müsst halt erst einmal mit dem einen oder anderen Fehlern leben. Wartet einfach noch ein paar Wochen oder Monate ab, bis Fards im Beta oder release Status ist und dann macht er auch einen Bug thread auf, wo ihr euch alle auslassen könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tamro, eviltrooper, lgerd und 6 andere
Wenigstens einer der meine Meinung teilt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also, ich beschwere mich nicht über Fehler, ich stelle lediglich fest! Ist ja schließlich ne Alpha! :rolleyes:

Komischerweise habe ich jetzt keine SODs mehr! Auch aus dem Standby komme ich ohne Probleme zurück! WLAN bleibt auch stabil! Nur ab und zu ein paar Freezes...

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Unwissender25 schrieb:

Kann ich bestätigen

Ich kann auch keine apps kaufen...komitsch

Nur um sicher zu gehen, kannst du bestätigen, dass es nicht geht oder kannst du bestätigen, dass du problemlos bezahlapps kaufen kannst?

kann auch keine Apps kaufen.
Habe aber zum Glück schon alle Apps, die ich brauche. habe auch nicht über den Market neu installiert sondern über Titanium.

Kauf von Apps geht wohl zur Zeit nicht
Aber wie wir ja alle wissen sind das nur zweitrangige Dinge und man kann sich bestimmt bei dem ein oder anderen erst mal mit den beschnittenen Kostenlos varianten (wenn vorhanden) behelfen..

Zuletzt bearbeitet:
Unwissender25 schrieb:

Ist zwar keine Lösung des Problems aber das Problem lässt sich umgehen, indem man die Apps am PC im Browser kauft (oder auch im Browser auf dem Hannsi)
Sobald eine Wlan Verbindung besteht werden die Apps dann installiert. Funktioniert auch bei ICS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting, Spawn78 und JoshBender
Der Akkuverbrauch ist doch bisher ganz gut (bei den steilen Abfällen hatte ich Freezes) :

bc6d239d-cabb-dab7.jpg

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

zum Thema SOD's

das Rom scheint kein richtigen Standby zu haben.. wird wohl nur das Display abgeschaltet.. zumindest bleibt die WLAN verbindung auch im "Standby" aktiv.
normal schaltet meine Fritzbox das WLAN nachts aus wenn nichts verbunden ist und erst um 9Uhr wieder an.

Heute morgen war WLAN aber aktiv... ^^
sieht man ja schön bei Elting's Bild

Da wir hier gerade bei SODs sind. Ich habe mit fards ROM immer noch welche.
Ich habe es mehrfach exakt nach Anleitung aufgespielt, aber nach jedem Bildschirm aus ist es tot. Habe jetzt wieder FB mit HybKernel und 0 SODs, was mich zu dem Schluss bringt, dass es nicht unbedingt NAND sein muss.
Läuft für euch denn ein nvflash backup nach der ganzen Installationsprozedur durch?

@4droi1d, du hast doch auch ein 1633. bei dir läuft das ics? da ich auch ein 1633 habe und deine infos gelesen habe, wollte ich noch mal nachfragen.

gruß

Bei mir ist es genau umgekehrt: mit FB10 hatte ich SODs (selten und durch Workaround umgehbar), mit ICS keine SODs... dafür aber halt ab und an spontane Reboots und Freezes.

marcero schrieb:
Läuft für euch denn ein nvflash backup nach der ganzen Installationsprozedur durch?

Wie meinst du das genau?
Ich hatte mit NVFlash vor der ICS Installation schon Probleme... erst blieb es im Hannspree-Logo hängen, dann bei der Tap'n'Tap-Bootanimation, dann war ich im ersten Einrichtungsdialog der StockROM, konnte dort aber nichts machen!
Dann erst (nach mehreren FactoryResets, etc.) ging es auf einmal wie von Wunderhand doch wieder... Frag nicht, was da los war!

ist doch ehh egal mit dem NVflash ob dsa Rom danach bootet.. alles was man braucht sind die große Partitionen.. LNX und APP

bei mir ging ja das Stock Rom nicht.. hab einfach ICS geflasht und läuft ja ^^