ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eviltrooper Ich musste ja grad mal lachen. Ich hatte noch die Seite mit deiner
Post offen und sah die Textänderung nachdem ich die Seite neu geladen hatte. :lol:

... lustiger vorher - nacher Effekt ...

vielleicht gehts ja im Kernel 3 wieder :)

oder in der Beta.. denke bald wird er in die Beta Phase gehen.. die Grundlegenden Sachen laufen ja schon..

noch hier und da ein hänger.. aber sonst läuft es top...

Hut ab vor dem Mann.. der ja selbst sagt das er kein Programmierer ist ^^

Also muss ehrlich sagen ich weis eigentlich garnicht warum hier innerhalb 2 Tagen knapp 20 Seiten mehr sind. Es ähnelt hier einem Chat.
Es ist ein Alpha ROM . A L P H A* . Nein kein Beta ROM. Deshalb ist es total nebensächlich ob das App/Widget XYZ funktioniert oder nicht. Es ist zudem nicht für den täglichen Gebrauch.
Fards arbeitet ersteinmal an der Stabilität etc. - was dazu zu tun ist weis er selbst. Und es hilft nichts den gleichen Fehler auf tabletroms.com noch 10 mal zu nennen. Genauso hier.
Ich finde es deshalb echt schade dass ihr durch diese unnötigen Fragen bzw. Inkompetenz Anleitungen zu lesen & zu verstehen ihn vollmüllt. Ihr gefährdet damit nur das Projekt. Und dann ist das Geschrei wieder groß wenn er die Entwicklung einstellt.
Wer die Anleitungen nicht versteht sollte das ROM einfach nicht flashen - so ist es nun mal.

Für die, die es nicht verstehen und noch 10 mal schreiben das sie einen SOD, Freeze, Absturtz, Inkompatibilität etc. haben: Es ist ein Alpha ROM, Abstürtze, Reboots, SoD, Fehler sonstiger Art sind NORMAL!!!!!! Zudem ist es ein ROM welches in einem sehr frühen Entwicklungsstadium (mit vielen Fehlern) ist. Auch wenn schon einiges sehr gut funktioniert. Instabilität ist normal. Es ist nicht für den täglichen Gebrauch!

Vllt denkt ihr darüber mal nach....

• Danke
Reaktionen: lgerd, Freakandr0id, milanored und 3 andere
@4dro1d:

Vorschlag meinerseits:
Mach doch einen Diskussionsthreat zur ICS-ALPHA-Version auf! Wir haben halt 'Gesprächsbedarf'!
Übrigens: im CM9 Threat im SGS-Forum geht's nicht anders zu und da beschwert sich keiner... ist doch normal, dass wir hier Erfahrungen austauschen wollen.

Noch ein Vorschlag: Du (oder vielleicht mikaloe) könnt ja gegenüber Fards Sprecher dieses Forums werden! Ihr sammelt hier die Eindrücke und gebt diese an Fards weiter (sofern er wert darauf legt).

Deal?

• Danke
Reaktionen: king999, lgerd, Freakandr0id und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: funtron, Slopper, Spawn78 und eine weitere Person
Fände es auch besser wenn die Diskussionen etc. pp hier bleiben und drüben nur einer oder zwei für die deutsche community sprechen. Natürlich nur dann wenn es angebracht ist.

Hallo Leute, habe jetzt endlich auch die Alpha flashen können.
Und gleich folgt die erste doofe Frage:
Ich möchte gerne das Update 2 noch dazu flashen, aber wenn ich das Hannspad über USB anschließe kriege ich keinen Zugriff auf die interne SD. Und in Clockwerk kann ich leider nicht auf die externe SD Zugreifen um darüber das Update einzuspielen.
Was mache ich verkehrt?

Hmmm... so richtig verstanden hab ich nicht, warum's bei dir nicht geht.
Alternativ mache ich es immer so:
Lade mir Kernel, etc. auf die Dropbox und von da dann aufs Hannsi. Dann nur noch mit Root Explorer auf die interne SD verschieben und los geht's!

Am besten direkt über das Pad downloaden.

€: den langsamen beissen die schweine.. Etling war wohl schneller und ist so natürlich auch möglich

Zuletzt bearbeitet:
genau...würde es so machen wie Elting oder einfach den Kernel auf den internen Speicher und flashen...wenn du den danach woanders speichern willst kannst du den ja immernoch verschieben

oder natürlich wie von spawn beschrieben;)

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Könnt ihr das Hannpad denn per USB Kabel an den PC anbringen und dann Sachen auf die interne SD Karte schieben?
Wenn ich das Pad anschließe wird mir im Gerätemanager nur ein Gerät namens MTP angezeigt, für welches keine Treiber vorhanden sind.

Daten via USB nur über das CWM kopieren.

Mir fällt gerade auf:
Die externe SD heißt jetzt sdcard2 und getaggte MP3 werden nicht erkannt (weder von Winamp, noch vom MusicPlayer... sowas hab ich auch schon in anderen Foren über ICS-Builds gelesen...)

Unwissender25 schrieb:
Könnt ihr das Hannpad denn per USB Kabel an den PC anbringen und dann Sachen auf die interne SD Karte schieben?
Wenn ich das Pad anschließe wird mir im Gerätemanager nur ein Gerät namens MTP angezeigt, für welches keine Treiber vorhanden sind.
Da muss ich 4droid jetzt mal recht geben...das usb mass storage nicht funktioniert steht bei fards seit alpha#1 im thread...lesen,lesen,lesen liebe hannspad fans;)

Hmm, wenn mans weiß ich es ja ok...
Andere Frage:
Bei mir kommt alle paar Minuten die Fehlermeldung, Talk wurde beendet. Muss ich Talk löschen, damit das weg ist?

Unwissender25 schrieb:
Andere Frage:
Bei mir kommt alle paar Minuten die Fehlermeldung, Talk wurde beendet. Muss ich Talk löschen, damit das weg ist?

Sorry,aber das steht glaube ich 3 seiten vorher,aber für dich nochmal:einfach talk im appscreen festhalten und auf das kleine "i" ziehen...im menü dann deaktivieren auswählen

• Danke
Reaktionen: Unwissender25
Hast du den thread hier überhaupt mal gelesen?

Lange das app talk halten, auf das i oben m bildschirm ziehen und deaktivieren.

€: ich sollte schneller werden mit tippen

• Danke
Reaktionen: Unwissender25 und funtron
Unwissender25 schrieb:
Andere Frage:

Dein name ist programm:thumbup:. Wurde bereits mehrfach gesagt und steht auch im tabletroms thread.

Ich bin mal net so, auf das app gedrückt halten dann auf das i ziehn und deaktivieren.

Edit: mist zu langsam

• Danke
nicht jeder hat alle seiten hier gelesen und alzheimer gibt es auch noch :))

• Danke
Ich habe schon viel gelesen, aber insbesondere in den letzten 2 Tagen sind sicherlich 20-25 Seiten geschrieben worden auf denen so gut wie 0 sinnvolle Infos für Leute stehen, die das Rom neu installiert haben und Probleme haben.

Zumal es ja mittlerweile 2 Anleitungen zur Installation gibt, aber in keiner werden solche Dinge aufgeführt, obwohl mMn Maßnahmen bevor man das Rom sinnvoll nutzen kann dort schon mal aufgeführt sein könnten.
Zumindest wenn man nicht will, dass Leute auch mal Fragen mehrfach stellen.