ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
droinad schrieb:
Präsize: ICS ist nach initialem Flash hochgefahren, irgendwann schaltet man es oben zum ersten Mal aus (--> Standby), nur dass es dann aus dem Standby rebootet. Wie gesagt nur GENAU 1. Mal je Flash - dann läuft es okay.

Achso, ne das hatte ich nicht. Nach initialem Flash sah ich den Lockscreen. Dann hab ich das Pad kurz beseite gelegt um das Kabelgelumpsch am Rechner beiseite zu räumen... :D Als ich mich wieder dem Tablet zuwende, sehe ich das Hannspree-Logo und das Hanns startet neu... also: spontaner Reboot.

Kennst du den alten admin spruch nicht ein Reboot tut manch mal gut :thumbsup:
und wenn einer Probleme hat bekommt er bestimmt hier bei den Hannsiaten :p auch gut hilfe und wir sprechen deutschländisch es brauch für die meisten nicht erst übersetzt werden, und fards hat zumindesten vor uns ruhe damit er die 100 % voll macht.
4dro1d hat wohl so wie ich mitbekommen konntakt zu fards der kann ihm ja dann unsere sorgen und wünsche mitteilen.

Wobei ich mit der version schon mehr als zufrieden bin auch wenn da mal ein Video ruckelt auf manchen aktuellen Laptop sind es dann Standbilder wenn es beim Hannsi etwas ruckelt.

was ich noch testen werde die Tage ob GPS über Bluetooth schon wieder geht, hatte ich schon mal zum laufen bekommen.

Habe grade noch ein paar Einstellungen am MX Player vorgenommen. Wenn ich den Soft Decoder verwende laufen 720p mkvs ruckelfrei und der Ton bleibt synchron. Bin begeistert! Hatte irgendwie vergessen das Videoplayback mit dem neuen Kernel zu testen;)

• Danke
Reaktionen: funtron
mhh seit dem Update 2 läuft mein "Samurai 2" nicht mehr.. Pad bootet einfach neu..

habs mit Kernel 1 Versucht.. da läuft es .. kann das jemand bestätigen???

samurai 2 läuft nicht kann ich bestätigen...reboot nachdem die Anwendung angeklickt wird

bei mir läuft Samurai 2 immer noch habe es mal gestarte und auch gespielt aber nur kurz

mit ics_alpha#3 + image_jan10_alpha3_kernel1

Zuletzt bearbeitet:
hast du den neusten Kernel drauf?? bei mir gibts ein Reboot.. alles andere was ich so noch habe läuft..

Fruit Ninja
Galaxy on Fire 2
Pinball HD
Flight Control

nur Samurai nach dem Kernel 2 nicht.. mit dem 1 lief es noch...
komisch...

eviltrooper schrieb:
hast du den neusten Kernel drauf?? bei mir gibts ein Reboot.. alles andere was ich so noch habe läuft..

Fruit Ninja
Galaxy on Fire 2
Pinball HD
Flight Control

nur Samurai nach dem Kernel 2 nicht.. mit dem 1 lief es noch...
komisch...

halt den kernel der oben steht habe ich gestern installiert wenn heute was neues gekommen ist muss ich schauen was fards für ein update hat
bin mal schauen :D

Kann mir jemand sagen warum die youtube videos so laggen? 1 fps ungefähr. Falls ichh ics neu flashen soll, muss ich dann auch das original hannspad rom via nvflash flashen, oder reicht es zu wipen und neu zu flashen?

@To0Fast4Pain: spiel am besten ein komplettes nvflash Backup zurück, danach neuestes Stock ROM, CWM 5.5 (obwohl der wohl gar nicht zwingend gebraucht wird; es gibt User die 2.3.5 weiter benutzen, weil 5.5 ihr Tablet brickt), dann ICS alpha#3+kernel...entweder die Anleitung von Lecter oder meine die ich auf den ersten Seiten hier im Thread gepostet habe

extra für dich:
1. nvflash Backup zurückgespielt
2. system booten lassen
3. ES FileExplorer aktuelle Stock ROM 6039 in update.zip umbenennen und in /sdcard verschieben; dann in Stock Recovery booten
4. update.zip flashen
5. komplett booten lassen
6. ES FileExplorer CWM 5.5 in update.zip umbenennen und in /sdcard verschieben; dann in Stock Recovery booten und update.zip flashen
7. komplett booten lassen
8. ES FileExplorer ICS alpha#2 in update.zip umbenennen und in /sdcard verschieben; dann in CWM 5.5 Recovery booten und update.zip flashen
9. Alles einmal wipen, also: Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache Partition, Wipe Dalvic Cache und Wipe Battery Stats
10. Reboot --> Läuft!

--> ach ja: hört sich vielleicht blöd an aber der "danke"-Button ist unten rechts;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: To0Fast4Pain
To0Fast4Pain schrieb:
Kann mir jemand sagen warum die youtube videos so laggen?

Die Frage hast Du nun bereits 4 mal gestellt!

Wenn Dir jemand helfen kann, wird er sich schon melden.

Theo

• Danke
Reaktionen: king999 und JoshBender
Also, bei mir ruckelt YouTube auch ganz schön und HD-Videos auf YouTube laufen gar nicht...
Du bist also nicht alleine! :D

Wenns bei jemandem ruckelfrei läuft, dann haben wir wohl was falsch gemacht, oder?

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk

das update 2 habe ich noch nicht drauf
gleich mal testen

Ich muss auch "HQ" bei YouTube deaktivieren, sonst läds gar nicht...also es stockt immer kurz als würde das Video starten, aber dann läd es wieder und stockt wieder usw. An abspielen ist da nicht zu denken

@eviltrooper

Ja Samurai II funzt nicht, gibt auch für mich nen reboot.

Aber ich hätte mit dieser Frage nicht in fards alpha topic rumgespamt.

xlodx

JoshBender schrieb:
Ich muss auch "HQ" bei YouTube deaktivieren, sonst läds gar nicht...also es stockt immer kurz als würde das Video starten, aber dann läd es wieder und stockt wieder usw. An abspielen ist da nicht zu denken

Genau wie bei mir! Und die anderen Videos auf YouTube laufen bei dir problemlos?

TuneIn Radio läuft übrigens super! Klasse Sound!

ja reboot beim start von Samurai 2

dann haben wir ja ein game zum testen

Zuletzt bearbeitet:
xlodx schrieb:
@eviltrooper

Ja Samurai II funzt nicht, gibt auch für mich nen reboot.

Aber ich hätte mit dieser Frage nicht in fards alpha topic rumgespamt.

xlodx

Was soll Fards auch dazu sagen? Mensch, lasst ihn in Ruhe! :sly:

naja irgendwas muss ja anders sein.. beim update 2..

egal ich habs rausgenommen ;-)

• Danke
Reaktionen: Elting
Habs nun auch drauf, ist mir um einiges lieber als FB 10.1 .. Bin schon auf darauf gespannt wie sichs im "Alltag" schlägt :)