ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

• 1.287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JoshBender schrieb:
@ androidflasher: hast du denn dein system mal komplett neu aufgesetzt?also nach der anleitung von lecter installieren,dann müsste das spitzenmäßig rennen...SODs hatte ich das letzte Mal bei Vegacomb

Also Ic habe ICS nach der Anleitung installiert. Aber gleich nach dem ersten Standby kam der SOD, der kommt nicht manchmal sondern jedes mal. Bei VegaComb z.B. hatte ich nie SOD's auch mit anderen Roms keine, nur bei diesem !!! Sonst läuft es super

cantax schrieb:
Kopfzerbrechen macht mir nur die Hardwarebeschleunigung im Video Playback. So wie es aussieht entwickelt sich das ja zum gleichen Problem wie die Hardwarebeschleunigung generell unter HC weil die passenden Treiber von Nvidia fehlen.

Naja also 720p mkv Datein funktionieren bei mir schon flüssig und synchron mit dem Ton.

Also ich habe keine sods. Aber vlt kann mir jemand sagen ob man apps vom internen speicher , auf die sd karte schieben kann? Und noch ne frage: laggt bei euch die youtube ab auch so extrem?

Gruß

app2sd um apps zu verschieben, obwohl ich mich frage, wie du soviel Speicher voll bekommen hast.

youtube läuft bei mir einwandfrei.

Youtube laggt bei mir so extrem, das man es nicht mehr gebrauchen kann. Die App2SD app funzt nicht, da er mich zu den einstellungen schickt. Dort ist aber keine möglichkeit die app zu verschieben.

Hat eigentlich schon jemand bemerkt das der GSensor funktioniert ? Ich hab das Tab seit HC nicht mehr gedreht weils ja eh nicht ging und eben durch zufall hab ich bemerkt wie sich der Browser dreht als ich das Tab auf den Tisch gelegt hab.

GSensor funktioniert also, zwar teilweiße noch etwas langsam aber es geht.

Ja, es ist einfach super!
GSensor geht, die rechten Tasten funktionieren alle, die Performance ist auf den ersten Blick super, Touchscreen reagiert wunderbar! :love:

Ich richte heute abend ein, teste Apps und mache einen Akkutest!

Woran kann denn das liegen mit youtube und den apps verschieben?

Hallo zusammen kann mal bitte jemand testen, ob die Alpha 3 mit den hohen Wifi Channeln funktioniert, insbesondere Channel 13?
Die Amis haben ja nur 11(?) Channel und i.d.R. klappt es nicht mit Channel 13, die Tablets finden dann das Wlan nicht.

die channel kannst du doch einfach in der build ändern. Gab da auch hier mal eine Anleitung, einfach mal suchen.

Androidflasher schrieb:
Also Ic habe ICS nach der Anleitung installiert. Aber gleich nach dem ersten Standby kam der SOD, der kommt nicht manchmal sondern jedes mal. Bei VegaComb z.B. hatte ich nie SOD's auch mit anderen Roms keine, nur bei diesem !!! Sonst läuft es super

Ich weiß nicht ob du schon ein nvflash Backup zurückgespielt hast?! Ich hatte bei der alpha#1 ähnliche Symptome wie du bzw. konnte habe das ROM anfangs gar nicht zum laufen bekommen. Das nvflash Backup hat mich gerettet...habe auch auf den ersten Seiten dieses Threads mal meine Vorgehensweise zum installieren der alpha#2 gepostet. Sonst versuch es doch noch nach meiner Anleitung. Ich habe die alpha#3 zB auch einfach drübergeflasht, ebenso die Kernelupdates und wie gesagt: die Anleitung von Lecter hat mir auch nur zum Teil geholfen.

4dro1d schrieb:
Naja also 720p mkv Datein funktionieren bei mir schon flüssig und synchron mit dem Ton.

Welchen CPU-Takt hast du denn eingestellt?

Überhaupt würde mich das mal interessieren.
Kann mal jemand mit der neuesten Version folgende Befehle im Terminal abfragen?

Code:
1. " cat /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree "

2. " cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq "

3. " cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq "

cantax schrieb:
Welchen CPU-Takt hast du denn eingestellt?

Überhaupt würde mich das mal interessieren.
Kann mal jemand mit der neuesten Version folgende Befehle im Terminal abfragen?

Code:
1. " cat /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree "

2. " cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq "

3. " cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq "

Also bei mir ist die Max Freq 1200 MHz und Min Freq 216 MHz...720p läuft bei mir auch alles andere als ruckelfrei. Denke viel kommt auch auf den Player an und ob man hard oder soft decoded. Müsste da aber nochmal in den Einstellungen von zB dem MX Player rumspielen...mal sehen was sich da noch machen lässt

mikaole schrieb:
kernel update link ist fixed.
Installiere es gerade

läuft soweit gut. Titanium hat alles wieder eingerichtet. Bisher keine Fehlermeldung.
Hab es diesmal ohne CWM 5.5 installiert, da dieser immer mein Pad gebrickt hat. Einmal ausgeschaltet hing mein Pad im Hannslogo und nur Apx war möglich.
Jetzt ganz normal format ausgeführt, dann rom geflashed und dann kernel.
Runs like a charm.

JoshBender schrieb:
Ich weiß nicht ob du schon ein nvflash Backup zurückgespielt hast?! Ich hatte bei der alpha#1 ähnliche Symptome wie du bzw. konnte habe das ROM anfangs gar nicht zum laufen bekommen. Das nvflash Backup hat mich gerettet...habe auch auf den ersten Seiten dieses Threads mal meine Vorgehensweise zum installieren der alpha#2 gepostet. Sonst versuch es doch noch nach meiner Anleitung. Ich habe die alpha#3 zB auch einfach drübergeflasht, ebenso die Kernelupdates und wie gesagt: die Anleitung von Lecter hat mir auch nur zum Teil geholfen.

Bei mir kommt immer nach jedem Flashen (System oder Kernel) genau und nur beim ERSTEN Standby ein Reboot. Danach läuft es.

Gewagte Hypothese: Irgendwas stört Android beim 1. Standby, wird dann intern abgeschaltet und startet sich neu? Z.B. die Keys?

Also bei mir läuft die alpha nun seit 12,5 std. Also ich muss sagen es ist echt schon verdammt gut, schneell, flüssig und von der allgemeinen Bedienbarkeit sehr angenehm.

Alles was an apps nicht funktioniert ist, finde ich, bei ner alpha zweitrangig.

720p mkv kann ich bestätigen, hab gestern zwei anime episoden geguckt und es genossen wie nie zuvor.

Random reboots und freezes kann ich auch bestätigen. allerdings nicht in einem maß das es stört und für den Entwicklungs Status vollkommen in ordnung.

Meine einzige sorge ist das jetzt alle nach tabletroms rennen und bugs posten so dass fards wieder dicht macht.

Edit:
droinad schrieb:
Gewagte Hypothese: Irgendwas stört Android beim 1. Standby, wird dann intern abgeschaltet und startet sich neu? Z.B. die Keys?

fards sagte das beim ersten start der media scanner eine komplett Analyse macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und droinad
Ich denke, die Kollegen hier sind so vernünftig und tun dies nicht.
Wurde hier ja auch bereits mehrmals erwähnt: ES IST NE ALPHA! :)

@slopper: Könnte auch sein... Hatte das aber auch schon bei den anderen alpha-builds...

Diesen ersten spontanen Absturz nach dem ersten Reboot hatte ich auch... Gut zu wissen, dass es 'normal' ist!

Präsize: ICS ist nach initialem Flash hochgefahren, irgendwann schaltet man es oben zum ersten Mal aus (--> Standby), nur dass es dann aus dem Standby rebootet. Wie gesagt nur GENAU 1. Mal je Flash - dann läuft es okay.

Elting schrieb:
Ich denke, die Kollegen hier sind so vernünftig und tun dies nicht.
Wurde hier ja auch bereits mehrmals erwähnt: ES IST NE ALPHA! :)

Davon geh ich auch mal aus, aber auf den rest der welt hat man hier ja leider keinen Einfluss. Daumen drücken :thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: droinad